Huhu!
Ich hab einfach mal eine interessenfrage...
Sahen eure babys sich bei der Geburt ähnlich? (Haarfarbe gewicht usw) und wie haben sie sich im Laufe der Zeit verändert?
Und waren sie Charakterlich ähnlich oder total verschieden?
Danke euch
Geschwisterkinder- wie sehen Sie aus, sind sie anders?
Ich hab zwar erst ein Kind, jedoch 6 Geschwister... wir sehen uns schon ähnlich, jedoch unterscheiden uns doch deutlich... und das auch von Charakter! Auch Gewicht und Größe variierte, laut meiner Mama, nach der Geburt sehr!
Hallo,
meine beiden Großen sahen sich bei der geburt total ähnlich. Haben sich dann aber in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Von Gewicht und größe haben sie sich auch nicht viel genommen.
Charakterlich sind es zwei grundverschiedene Menschen.
Hallo
Die Zwillinge sehen sich sehr ähnlich, die Geschwister generell auf den ersten Blick nicht direkt. Wenn man näher hin schaut und vergleicht sieht man aber die Ähnlichkeiten.
Vom Charakter waren alle als Baby ähnlich. Unterschiede gab es lediglich im Kuschelbedürfnis und bei sowas. Bei meine 1 jährigen waren unterschiede zu erkennen als sie mobiler wurde und jetzt mit 1 erkennt man diese erst recht.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
LG
Ich habe vier Kinder. Waren sich bei der Geburt alle ähnlich. 2 waren klein und 2 groß im Wechsel :D
jetzt sind sie auch wohl sehr ähnlich vom aussehen. Nr. 1 und 3 sind sich vom Charakter auch ähnlich. Nr. 2 ist ganz anders und bei nr. 4 werden wir noch sehen, da sie erst 2 Monate alt ist.
Lg
Es ist unterschiedlich. Ich und meine Schwester haben gar nichts gemeinsam.
Mit meiner Schwester war sie 12 Stunden in den wehen und es dauerte nochmal ne Ewigkeit mit schmerzen bis sie draußen war. Mit mir 6 Stunden und mit einem Schwung war ich ohne schmerzen draußen. Meine Schwester war als baby so hübsch wie eine Puppe. Ich war schmal, lang und hatte einen großen Kopf und großen Augen. Meine Schwester sah und sieht 1:1 wie meine Mutter aus, ich 1:1 wie mein Vater. Charakterlich war und ist sie die extrovertierte und coole Disco-gängerin mit unendlichen Freunden und eleganten liebhabern, ich die introvertierte leseratte mit 2-3 guten Freunden und einer stabilen Beziehung.
Sie ist Papa-Kind. Ich bin Mama-Kind. So sind auch in etwa unsere Charaktere.
Das einzigste gemeinsame was wir haben: wir können uns nicht leiden
Man weiß daher nie wie das geschwisterkind wird und wie sich das entwickelt. ^^"
Bei meiner schwägerin die älteren Töchter könnten Zwillinge sein. Schauen sich total gleich aus und sind unzertrennlich, auch mit ihren 2 Jahren Unterschied
Ach ja. Als baby waren die Charaktere auch unterschiedlich. Bei meiner Schwester klappte das stillen nicht und musste durch die Flasche ernährt werden. Bei ihr gab es nie eine Phase wo sie anhänglich war. Gekuschelt wurde also nur wenn es nötig war. Ich war ein brustkind. Da klappte das stillen und ich war sehr sehr anhänglich. Am Anfang konnte sie mich nie ablegen.
Hallo,
bei der Geburt waren Gewicht, Größe. Haare ähnlich und doch war direkt klar, daß der ältere wie sein Vater aussieht und der jüngere wie ich. Inzwischen (mit 9 und 8 Jahren) hat der größere eher Pferdehaare und weiterhin das Aussehen seines Vaters, aber breite Schultern von meiner Familie. Der jüngere hat meine dünneren Haare und sieht mir ähnlicher, hat aber den dürren Körperbau seines Vaters - trotz 18 Monaten Altersunterschied sind damit beide praktisch gleich groß, der Größere aber 1kg schwerer. Beide haben kaum Speck drauf.
Charakterlich - wie Tag und Nacht. Der Große war ein Schrei-/Spuckkind, 24h Tragen und nur auf mir liegend geschlafen, inzwischen der vernünftigere, ruhigere, bewegungsfaule Kreative der nicht gerne kuschelt. Der Kleine hat nicht gespuckt, aber auch eher 24h Tragen nur mit weniger Schreien, von Anfang an sehr willenstark, fast schon hyperaktiv, impulsiv, kuschelig. Der Große hat fast nie blaue Flecken und macht sich nicht schmutzig, der Kleine hat IMMER Schienbeine blau (bin schon froh, daß der Kinderarzt da noch nie nachgefragt hat...) und sieht immer wie ein Dreckschwein aus.
Der Große mag an Obst nur Äpfel und Wassermelone, der Kleine könnte sich ausschließlich von Obst ernähren. Dem Großen wird schon übel wenn er Joghurt oder Milchreis sieht, der Kleine isst das gern und viel. Zum Glück essen aber beide sonst fast alles an Gemüse, Fleisch und Beilagen. Der Große schlingt sein Essen runter (wie sein Vater), der Kleine tröööööödelt ewig rum (so wie ich als Kind).
Beide spielen meist gern zusammen, wachsen eher wie Zwillinge auf - obwohl der Kleine den Großen manchmal zur Weißglut treibt, wenn er malen will und der Kleine ihn nicht in Ruhe lässt, weil ihm langweilig ist und er ALLES als Flummi benutzt.
In der Schule sind beide gut, aber der Kleine kann besser Kopfrechnen, der Große gut Geschichten schreiben.
Meine Prognose für später: der Kleine reißt die Weiber auf und der Große tröstet sie hinterher. Der Kleine wird Drogen probieren, der Große niemals. Als Team wären die beiden auch beruflich unschlagbar - der Große plant, der Kleine macht.
Bald kommt Kind 3, aber mit einem anderen Vater. Wir sind gespannt wie die Flitzebogen, wie seine Entwicklung sein wird
VG
Meine Kinder sehen alle komplett anders aus. Man kann sich zwar eine diffuse Ähnlichkeit einbilden, aber die ist nicht viel größer als bei irgendwelchen zufälligen, nicht verwandten Personen zueinander (haben auch alle 2 Augen, eine Nase und einen Mund!!! ;) ).
Wirklich jedes Kind hat Gesichtszüge von einem anderen Familienmitglied geerbt.
Charakterlich sind sie auch VÖLLIG unterschiedlich.
hallo,
mein grßer ist gerade 11 geworden und der kleine 7,5 monate.
ur geburt war der große 4100 schwer, der kleinen 4350. etwas schwerer und etwas größer. auch wächst der kleine schneller als sein bruder damals.
ansonsten sehen sie sich mal sehr ähnlich un mal ein wenig ähnlich. heute hat es auch endlich meine mama zugegeben, dass der kleine dem großen ähnlich sieht.
der kleine legt fast die gleiche motorische entwicklung hin wie sein bruder. hat vor 3 wochen angefangen zu krabbeln und steht schon am tisch. mal sehen ob das so weitrgeht, wie bei seinem bruder.
er bekommt eher haare als sein großer bruder.
vom gemüt her sind sie sich in manchen punkten ähnlich. sehr entschlossen beide und sehr aktiv.
der große war als baby mauliger, wobei er kein meckerbaby war. aber er war öfter unzufrieden, um es mal nett auszudrücken.
der kleine ist genügsamer und insgesamt freundlicher. mal sehen wie er sich weiter entwickelt und inwiefern das dann seinem bruder ähnelt. der ist ziemlich klasse gelungen und ich wäre mehr als glücklich, wenn der kleine ihm weiter ähnelt. aber auch ales andere ist toll
lg
Hallo,
Meine Jungs ähneln sich überhaupt nicht.
Der große wog zur Geburt 3200 gramm und 50 cm, ein zartes Stupsnäschen, dunkle Haare und total Mini me. Er ist jetzt 3,5 Jahre alt und ist sehr lang und entsprechend schwer für seine Größe. Mit 9 Monaten trug er Kleidergröße 86, 80 hat er mal eben übersprungen, genauso wie Kleidergröße 98. Vom Gesicht her ist er immer noch der kleine Mini me, allerdings hat er inzwischen meine Aschblonden Haare und tiefgrüne Augen, dieses Stupsnäschen hat er immer noch, und diese zwei bezaubernde Grübchen . Ich bin immer wieder hoffnungslos verliebt wenn ich ihn lachen sehe.
Mein kleiner wog 3640 gramm und war 52 cm groß,er hatte da bereits eine unglaublich gerade Nase, hellblonde Haare (ich schwöre die waren zur Geburt schon da, auch wenn mein Papa das bestreitet ). Er ist ganz der Papa . Jetzt ist er 10 Monate alt, wir mussten alles in Größe 80 nachkaufen, weil er einfach "normalschnell" wächst. Er hat immer noch hellblonde fast weißblonde Haare (inzwischen sogar für den Opa sichtbar ) seine Augen sind tiefblau, und seine Ohren... ... Soo süß. Er hat auch unglaublich süße Grübchen wesentlich ausgeprägter wie der große Bruder, ein leises schmunzeln reicht um diese voll zu präsentieren.
Charakterlich sind die zwei ebenfalls grundverschieden, so wie ich es bisher beurteilen kann. Der Große ist ein sehr direkter Bub, will er etwas, bekommt er es in der Regel sofort. Der kleine eher der, der beobachtet und einen Plan austüftelt, am Ende kommen aber beide an ihr Ziel. Nur eben unterschiedlich schnell. Zielstrebig sind auf jedenfall beide und bei Gott, ich hoffe beide behalten es so bei.
Liebe grüße Honigsuppe