Baby tagsüber so viel schlafen lassen wie es möchte?

Hi, das ist mein 1. Baby und ich bin einfach unerfahren. Sie ist jetzt 8 Wocjen alt und hat ca. Alle 3 Stunden Hunger. Sie schläft tagsüber fast nur. Klar ist sie nach dem Stillen mal wach, aber nach 20 Minuten schläft sie wieder. Abends verarbeitet sie wohl den Tag und ist quengelig und aufgedreht. Von 8 bis 12 haben wir oft Theater und dann schläft sie auch endlich nach langem probieren. Lässt man das Baby tagsüber schlafen wie es möchte? Oder wie handhabt man sowas? Hoffe sehr irgendwann klappt es dass sie um 22 Uhr einschläft oder eher. Schlimm genug dass man sie immer noch nixjt ins beistellbett legen kann ;-)

1

Heute war sie geschätzt erst eine Stunde wach ohne das stillen zu berücksichtigen wo sie meistens ja auch die Augen zu hat. Dachte Babys schlafen 16-18 Stunden. Sie aber viel mehr

2

Man lässt sie schlafen. Meine schläft wann sie möchte tagsüber. Das einzigste was ich tagsüber etwas bestimme: sie gegen Mittag in ihr bett zu legen. Ansonsten schläft sie wo sie Grad ist. (Kiwa, Couch, MaxiCosi, fremdes Bett, auf uns drauf)

Ich an deiner Stelle würde schon ein Morgen- und abendritual einführen. Da musst du aber durchprobieren was zu euch passt ;-) vielleicht wirkt es auf Dauer und sie schläft da nach ein.

Ansonsten würde ich versuchen sie zuvor etwas länger wach zu behalten. Z.b. mit ihr spielen. Und dann mit dem schlaf die Nacht einzuläuten.

3

Ja, lass dein Baby schlafen. Der Rhythmus pendelt sich irgendwann von ganz alleine ein. Um so älter sie werden, um so länger werden dann auch irgendwann die wach Phasen und irgendwann habt ihr dann einen ganz klaren Tages und Nacht Rhythmus. LG und alles Gute.

4

So sieht es bei uns momentan auch noch aus mit 10 Wochen. Abends hat es sich jetzt etwas gebessert. Warte die 12 Wochen ab! Danach erledigt sich so manches erfahrungsgemäß. Ich geh seit 10 Wochen mit ihr um 20uhr ins Bett und kann noch nicht aufstehen. Es wird aber langsam. Sie schläft inzwischen um halb neun tief und fest anstatt um 22/23 Uhr. Wenn ich nicht selbst schon eingepennt bin kann ich sie sogar ins beistellbett legen

5

Einfach schlafen lassen. Ich bin froh wenn meine tagsüber mal 1-2 std am Stück schläft. Seit dieser Woche geht sie zwischen 19 und 21 uhr schlafen bis 7-8uhr morgen mit 1-2 wachzeiten.
Sie ist jetzt fast 10 Wochen. Tagsüber schlafen macht sie seit 6 Wochen immer nur kurz

Grüße

Made

6

Ja, wenn du sie schlafen lässt wird sie ihren Rhythmus leichter finden!

Und es fühlt sich oft nach mehr Schlaf an als es ist ;-) - lad dir mal eine App runter und notiere den Schlaf, ich wette es ist weniger als du denkst.

Unser Kleiner schläft gerne mal 19 Stunden in 24, manchmal auch nur 15. Der Große hat im gleichen Alter nur 14-15 Stunden geschlafen, niemals mehr. Die Mäuse sind soooo unterschiedlich.

7

Sei doch froh dass sie tagsüber entspannt schläft. .Manche müssen dafür kämpfen.
So mit 11 Wochen haben meine plötzlich aufgehört tagsüber zu schlafen. .Außer 1-2std am nachmittag. . Daran musste ich mich erst gewöhnen wenn man nachts kaum schläft weil immer einer Hunger hat.

Schön schlafen lassen :)

8

Schlafen lassen wie sie möchte. Unsere Maus hat von Woche 8 bis 11+1 auch nur geschlafen. Dann begann der 12 Wochenschub u nun würde ich mich freuen wenn sie tagsüber mal mehr als 20 Minuten pennt. Zwischen der Woche 8 u 11 war sie tagsüber nach dem Stillen noch 40 Minuten wach i hat dann ne Stunde gepennt. Nachts kam sie alle 2 Stunden, tagsüber alle 2. Nun ist sie fast 14 Wochen, kommt tagsüber aber immer noch all 2 Stunden, dafür liegt sie um 8 im Bett und schläft bis 3 Uhr, stillem und dann nochmal bis 7 schlafen.

9

Ich habe alle meine Babys schlafen lassen wenn sie müde waren. Gerade im ersten Lebensjahr ändert sich der Schlafbedarf alle paar Wochen.