Zahnen - was hilft?

Hallo :)
Meine Tochter 5,5 monate hat mit ca.4,5 Monaten ihre ersten Zähne bekommen (unten). Sie hat das ganze mit nächtlicher Unruhe sehr gut überstanden!

Heute sagte die KÄ dass jetzt oben 4 Zähne gleichzeitig kommen. Eigentlich ist sie die Alte- aber täglich hat sie ca.1 Std in der sie glaube ich richtige Schmerzen hat und sie weint auch.

Ich gebe ihr Dinge zum Kauen, habe sie bei mir und lenke sie auch ein bisschen ab. In dieser einen Std hilft nichts.

Meint ihr ich sollte ihr dann was geben?
Habe von diesen Osanit gelesen- aber kann ich ihr das so punktuell einmal geben? Und hilft es genau dann?
Oder dieses Gel zum betäuben?
Die KÄ sagt wir sollen das erstmal so probieren..
Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich? Ihr würde mir sehr helfen.
Liebe Grüße

1

Mein kleiner Zahnt auch seit er 13 wochen alt ist jetzt isr er 19 Wochen alt. Aber leider ist erst ein Zahn da verstehe das langsam nicht mehr aber egal. Also was uns hilft sind die osanit Kügelchen und auch das zahnungsgel. Das Gel gebe ich aber wirklich nur im äußersten Notfall sag ich mal also wirklich nur wenn er richtig Doll weint. Oft helfen schon die osanit Kügelchen. Was Mein kleiner auch ganz gut findet ist auf einem Stück Möhre aus dem Kühlschrank herum zu kauen ( und ja natürlich bin ich dabei und passe auf dass er nichts abbeißt und verschluckt ^^)
Kalte nasse Lappen kannst du auch versuchen. Und oft gebe ich ihm auch einfach meine Finger das hilft bedingt aber auf beißringe steht er nicht so. Alles gute

2

Ja- das mache ich auch alles! Gibt man die Kügelchen denn generell oder wenn es gerade akut ist?

4

Wenn es akut ist. Jedenfalls handhabe ich das so und es macht ja keinen Sinn die zu geben, wenn es dem Kind gerade gut geht

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich habe selber noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ich kann dir sagen, was mir eine befreundete Hebamme geraten hat.

Sie meinte, man solle Möhren in den Kühlschrank legen und wenn diese richtig kalt sind, können die kleinen sie zum Nuckeln/Beissen bekommen. Sie kühlen und geben gleichzeitig Widerstand.

Von den anderen Eltern habe ich nur gutes gehört, auch dass man sich keine Sorgen machen muss, dass sie sich verschlucken.

Ich weiß nicht, ob das was für dich ist, aber ihr hoffe ich konnte dir helfen.

Herzliche Grüße,

Andralu

6

Mein Sohn hat jetzt mit 7 Monaten 7 Zähne. Es kamen auch die obersten 4 gleichzeitig. Ich habe ihm Möhren gegeben. Vorher in den Kühlschrank und dann konnte er darauf rumkauen. Er hat es nicht als schlimm empfunden. Und eines morgens waren sie da.

5

Bei uns hat eigentlich nichts geholfen hab ihr ab und an mal auch osanit gegeben. Aber geholfen hat es nicht wirklich. Dss Gel hat sie nie gemocht und schon gar nicht den Mund auf gemacht. Ein kalter Waschlappen zum drauf rum kauen war manchmal gut. Ansonsten Augen zu und durch. Unsere ist jetzt schon 1, 5 und es fehlen nur noch 5 Zähne. #winke