Schmerzen im ganzen Körper

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal wissen, ob das jemand von euch kennt oder auch hat/hatte.

Ich habe im ganzen Körper Schmerzen. (Ich weiß leider nicht mehr genau wann das angefangen hat. Ich denke während der Schwangerschaft) Also, die Schmerzen sind nicht dauernd. Es gibt Phasen, da ist es schlimmer, manchmal auch ganz weg. Ganz schlimm ist es in der Früh nach dem Aufstehen. Ich humple da quasi ins Bad. 5min später ist es weg. Oder nach körperlicher Anstrengung (arbeiten oder Stadtbummel :) da bleiben dann die Schmerzen länger. Ich habe dann das Gefühl, dass alles in meinem Körper zu kurz ist (weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann) Jede Bewegung schmerzt höllisch.

Kennt das jemand?

Kurze Info zu mir: meine Kleine ist 8Monate alt, ich stille (vlt die Hormone?), bin Vegetarier (vlt irgendein Mangel?) bin 36 Jahre alt

Liebe Grüße

Bine mit heute bereits friedlich schlafender Mathilda/8m

1

Hallo,

ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen.

Da du stillst, hast du vermehrten Calzium, Magnesium, Eisen und Proteinbedarf.

Ich würde fast vermuten, dass du in deiner Ernährung zu wenig Proteine zu dir nimmst. Da du Vegetarierin bist und keine Veganerin, kannst du das doch easy mit Milchprodukten lösen.

Deine Muskeln brauchen Magnsium, diene Knochen und Gelenke Calzium. Wenn das fehlt, hast du Schmerzen. Ich hatte auch Magnesiummangel und hatte ständig das Gefühl "steife, knarrende" Muskeln zu haben.

Lass ein Blutbild machen. Dann weißt du bescheid.

LG
Albu

2

Es gibt in der Tat so etwas wie Stillrheuma. Bei mir tun die ersten Schritte morgens beim Aufstehen auch extrem weh, aber das geht sehr schnell wieder weg. Ich hab seit ein paar Wochen abgestillt und langsam wird es besser. Hat wirklich was mit den Hormonen zu tun.

3

Der Text hätte von mir sein können. Gerade diese Schmerzen nach dem aufstehen, morgens in den Füßen. Dann immer wieder die Knie usw. Ich habe nächste Woche einen Termin beim Arzt wegen meiner immer noch schmerzenden Symphyse und wollte die anderen schmerzen direkt mit ansprechen. Blutbild wurde bei mir übrigens schon gemacht und da ist alles in bester Ordnung. LG und alles Gute.

4

Lass auf jeden Fall ein Blutbild machen (gerade auch B12)

5

Hi.

Ich stille auch,mein Sohn ist 6 Monate und wenn ich morgens aufstehe bin ich auch oft total steif und laufe komisch,das hatte ich während der Schwangerschaft bereits.nach einigen Schritten geht's dann.

Aber da du richtige Schmerzen hast,würde ich das auf jeden Fall abklären lassen!
Ich denke es könnte ein Mangel sein an Magnesium,Calcium....

Ich esse auch zu wenig Milchprodukte,habe mir jetzt extra ein zettel in die Küche gehangen der mich an Joghurt/1 Becher milch usw erinnert.

Lass es abklären:-)

Lg Susanne mit Jamie 7j und Lucas 6 Monate

6

Ich hab mich auch schon mit einigen Leidensgenossinnen ausgetauscht: es kommt definitiv vom Stillen. Haben mir 2 Orthopäden bestätigt. 2-3 Monate nach vollständigem Abstillen dürftest du deinen Körper wieder haben ;)

Aus diesem Grund hab ich mir auch die Deadline 1. Lebensjahr mit dem Stillen gesetzt ;)

7

Hey,

ich hatte dieses "Stillrheuma" auch ganz schlimm. Mir tat alles weh und ich habe mich wie eine Oma gefühlt.

Ich wusste am Anfang überhaupt nicht was da jetzt los ist. Diese Hormone können manchmal richtige A... sein.

Ein Blutbild beim Arzt kann aber nicht schaden;-).

LG und Gute Besserung

8

Ich hatte das auch während dem Stillen. Ganz schlimm war es zwischen dem 7. und 12. LM und als das Stillen allmählich weniger wurde, wirden auch die Schmerzen weniger.

Ich habe mal irgendwas von Stillrheuma gehört. Ist aber glaub hormonbedingt. Ich konnte kaum Treppenlaufen, jedes mal wenn ich ma 10min irgendwo saß, konnte ich nachm aufstehen auch nur humpelnd/watschelnd laufen. Am schlimmsten waren die Schmerzen in Knie und Hüfte, aber auch Schulter, Ellebogen und manchmal Finger waren betroffen.

9

Oh ja, diese Schmerzen habe ich auch ganz extrem. Da ich Hashimoto habe, musste ich eine Zeit lang Cortison nehmen, dadurch wurde das dann besser.Aber das kann ja keine Lösung sein. Seit ich das Cortison abgesetzt habe (ich musste das nur zwei Wochen lang nehmen) sind die Schmerzen wieder da und werden auch immer schlimmer vor allem in meinem rechten Fuß . Wenn ich länger gesessen habe kann ich gar nicht laufen beziehungsweise auftreten. Ich hoffe das wird wirklich besser nach dem Abstillen. Ich erinnere mich daran, dass ich diese Schmerzen nach meinem ersten Baby drei Jahre lang hatte.

Vio.