Hallöchen Mädls,
Wie oben schon steht hatte wir heute die U6. Laut des KA wäre meine Maus zu schwer. Als ich das hörte, fiel mir erstmal die Kinnlade runter. Ich finde nicht das sie zu schwer ist. Ich soll ihr doch eine Mahlzeit weniger geben bzw. weniger zu essen geben.
Mal ganz ehrlich....nur weil das Gewicht meiner kleinen ihm nicht ins Bild passt, werde ich sie sicherlich nicht Hungern lassen. Meine Güte bin ich Sauer.
Etwas Babyspeck hat sie, aber mich stört das nicht. Werde mir überlegen ob ich überhaupt nochmal dort hin gehe.
Hier mal die Daten von heute: 10,3 kg auf 76 cm.
Sorry, aber das musste mal raus
Heute U6, Kind angeblich zu schwer
Also dramatisch klingen die Werte jetzt für mich nicht. Die liegen doch auch noch innerhalb der Norm. Also eine Mahlzeit weglassen finde ich jetzt auch drastisch.
Was isst sie denn so über den Tag? Hat er sich danach auch erkundigt?
Ja hat er. Sie bekommt morgens ein halbes Brot mit Frischkäse, Butter oder Avocado. Mittags gibt es 220g Menü Gläschen (selbst gekochtes mag sie nicht). Nachmittags GOB und am Abend noch 1 Fläschchen mit 230 ml. Zwischendrin bekommt sie mal Reiswaffeln oder Gemüse,- Obststicks.
Wenn es hoch kommt isst sie 2 Reiswaffeln am Tag. Die Sticks werden angeknabbert aber nie aufgegessen.
Daher sind es 4 Hauptmahlzeiten.
Hab vergessen, das sie zum Frühstück noch zum halben Brot 160 g Müsli isst.
Hallo!
Sorry, da muss ich echt lachen. Meine Tochter wog bei der U5 9960 g auf 69 cm. Sie ist ein richtig schön speckiges Baby. Mein Arzt fand das überhaupt nicht schlimm. Sie wird noch gestillt, bekommt aber auch 2 Breimahlzeiten. Der Doc meint das geht alles weg wenn sie erstmal läuft. Mein Mann und ich sind beide sehr schlank. Und unser Sohn war auch ein kleiner Wonnebrocken, jetzt mit 5 Jahren ist er total dünn.
Und dein Kind quasi auf Diät zu setzen ist ja ne Frechheit.
LG Grit
Unsere hatte bei der u6 75cm und 8900g sie war aber zu der zeit eine schlechte esserin. Was jetzt schon viel besser geworden ist. Ich würde sie so essen lassen wie bisher. Es kommt immer mal eine Zeit wo sie weniger verlangen wird. Jetzt braucht sie es halt einfach.
Hallo!
Musste auch gerade etwas schmunzeln über deinen Arzt. Meine jungs hätte der wohl gleich auf nulldiät gesetzt. mein kleiner wog bei der U6 über 12kg auf 77cm und er isst keinen nennenswerten mengen sondern trinkt immer noch pre und milch. Bis 10 Monate wurde er gestillt. Das einzige was sein Arzt meinte, war dass er langsam lernen müsse, dass am Tage "gegessen" wird und nicht nachts. hat er aber beim Großen, der ähnliche Werte damals hatte, aber in dem Alter schon gut gegessen hat, auch gesagt. Auf der anderen seite sagt der arzt immer, Kinder bis ca 2 Jahre können nicht zu dick sein.
Ich kann deinen Unmut voll verstehen, denn den Werten nach ist deine Maus alles andere als dick!
So ein Blödsinn, klar ist sie für ihr Alter zu schwer, aber eben auch zu groß
Das hat mein Kinderarzt zu uns gesagt, mit einem Augenzwinkern.
Unser Sohn hatte bei der U6 78 cm und 10,8 kg, also vergleichbare Werte.
Jetzt ist er 20 Monate und hat 87 cm und 12,6 kg. Alles wunderbar verteilt. Im Moment rundet sich sein Bäuchlein wieder, er wird wohl wieder wachsen.
Kinder in dem Alter essen im Normalfall nur so viel wie sie auch Hunger haben und sofern man sie nicht den ganzen Tag mit Schokolade stopft, bekommen die auch kein Übergewicht.
Mein Zwerg hat bis vor kurzem sogar Nachts noch ein Fläschchen bekommen zusätzlich zu dem was er sonst alles futtert und das ist an manchen Tagen echt viel.
Meine Kleine hat vor 2 Wochen 9200 Gramm auf 78 cm gehabt. Das war meinem Kinderarzt zu wenig. Ich soll es im Auge behalten.
Größe/Gewicht liegt doch gut in der Kurve.
Ich glaube zu dem Arzt würde ich nicht mehr gehen. Meine Maus hatte zur U6 76 cm und 11,5 kg. Und die Ärztin hat nichts gesagt zwecks Gewicht. Mach dir keine Sorgen und handle nach deinem Gefühl.
Habe grade herzlich gelacht. Meine kleine wog bei der u6 vor ein paar Wochen 11,3kg verteilt auf 78cm. Wurde nix bemängelt. Meine läuft aber seit sie 10,5 Monate alt ist. Würde sie das nicht tun wäre das Gewicht vermutlich Noch höher. Ich werde sie garantiert nicht auf Diät setzen.
Uihhh...Mein kleiner ist 9 Monate und hatte bereits vor Wochen 78cm und 11kg...unser KiA meinte er braucht auf die Länge jedes Gramm.
Der kleine von Freunden hatte zur U6 9,9kg auf 75cm und alles top! Der Arzt hatte wohl einen schlechten Tag!