Hallo liebe Mami's ,
Wollte mal wissen viele Stunden eure Mäuse so schlafen. Auch am Tag. Mein Kleiner ist 8 Monate und schläft sehr viel. Nachts 12 Stunden und tagsüber eigentlich alle 2 Stunden. Was ja so ganz gut ist,aber ein bisschen Sorgen macht man sich ja schon....irgendwie.
Wie ist das bei Euch?
LG
Wie viel Schlaf ( 8 Monate altes Baby)
Mein Sohn hat auch viel gechlafen jetzt mit 10 Monaten schläft er von 20 Uhr Bis 9.00 Uhr morgens ist dann bis 13 Uhr wach und schläft dann 2 bis 3 Std mach dir keine sorgen solange er ein augewecktes Kind ist ist alles prima .
Liebe grüße vivi
Ich kann nur sagen: genieß es :) Hätte auch gerne einen Langschläfer :D
Meine Maus ist 10 Monate alt. Die letzten 2 Monate hat sich aber nicht wesentlich viel geändert.
Sie schläft nachts, mit einigen Unterbrechungen, von ca.20-7h (also 11 Stunden).
Morgens gegen 9h braucht sie einen Schlaf (30min) und mittags um 13h bekommt sie einen Schlaf (zwischen 30min und wenn es richtig gut läuft 120 min. Aber durchschnittlich 60 min).
Mit 8 Monaten hat sie noch mal um 17h 30min geschlafen. Dann ging sie aber erst um 21h ins Bett. Das wollte ich nicht mehr. Also lassen wir den mitlerweile meist weg.
Nach Adam Riese schläft sie also durchschnittlich 12 1/2-13 Stunden.
Glaube mir. Ich wäre froh, wenn sie mehr schläft :D
Die meisten, die ich kenne schlafen auch mehr als meine Maus.
Also. GENIEßEN solange es so ist! Jedes Baby hat ja andere Bedürfnisse.
:)
Hey!
So ähnlich ist es bei uns auch. Nächste Woche wird Motte 8 Monate.
Nachts ca 12Std dann Mittagsschlaf nochmal 2-2,5Std und dann am Vormittag auch nochmal 0,5-1std.
Aber sie lernt gerade krabbeln und zieht sich auch schon hoch, denke dass es anstrengend ist. Sie hat aber auch schon vorher immer eher viel geschlafen.
Viele grüße!
Danke für eure Antworten. Das beruhigt mich schon das es doch normal ist. Hatte mir bisher da auch keine Gedanken gemacht. Aber so von außen kommt dann öfter mal :"normal ist das aber nicht " und schon fängt man an sich Sorgen zu machen. Was normal ist konnte mir aber auch keiner sagen :D
Lg
Ach ja. Was ist schon normal?
:D
Kriege ich auch zu hören. Hab ja das Gegenteil hier D
Normal sei es dann auch nicht, dass sie mit 10 Monaten noch nicht durchschläft und nicht in ihrem Bett.
Mir egal was die Leute sagen. Lass dich nicht verunsichern... solange sie nicht mit wissenschaftlich erwiesenen Dingen kommen :D
Und selbst dann darfst zu zweifeln an der Meinung.
Alles Gute. Und genies das schlafen :)
Na das fehlte mir noch...ein wissenschaftlich, erwiesener Beitrag...lach.
Eigentlich ist es mir auch egal was die anderen sagen,aber manchmal hat man ja dann doch solch Momente.
Hab ja auch schon einen großen Sohn (19) ,konnte mich jetzt aber nicht mehr an sein Schlafverhalten im einzelnen erinnern.
Hallo, mein Sohn schläft nachts 12 Stunden mit ein bis zwei Stillpausen, schläft aber nicht immer gleich weiter, leider. Heute Nacht habe ich um 3 gestillt, aber geschlafen hat er dann erst wieder kurz vor 4.
Tagsüber schläft er zweimal eine Stunde.
Also alles in allem, wenn ich nachts eine Stunde abziehe, sind wir bei 15 Stunden.
Er wird morgen acht Monate alt. LG
Zu blöd zum Rechnen, ich meine natürlich 13 Stunden, sorry!
Meiner schläft 17 bis 18 Stunden insgesamt.