10 Monate und Brechdurchfall, bitte um Hilfe und Erfahrung

Meiner kleinen ging es gestern den ganzen Tag gut. Um halb sieben hat sie aus dem nix im Schwall gebrochen. Das ging dann alle 15 Minuten so bis heute Nacht um 1. waren gestern Abend natürlich in der Uni. Dort brach sie auch 5 mal. Der Arzt fand das sie noch gut aussieht und man halt nicht viel machen kann, außer immer wieder Flüssigkeit anbieten und er hat uns zwei volmex Zäpfchen gegeben, das ich ihr um 22 Uhr gab. Nach 5 Minuten hatte sie gleich Durchfall, was wirklich sehr ekelhaft roch. Um 23 Uhr gab es verdünnte Milvh die sie aber um innerhalb von zwei Stunden wieder erbrach.
Ab 3:30 wurde sie sehr weinerlich und hatte offenbar schmerzen. Ich gab ihr ein scgmerzzäpfchen und das half sehr schnell danach hatte ich ihr 150 ml Tee gegeben aber sie hatte Hunger also nochmal 120 ml verdünnte Milch und danach war sie noch nicht satt und nochmal 120 ml Milch.

Seid dem hatte sie zwei mal Durchfall und brach nicht mehr. Seid heute morgen 8:30 hat sie erst 90 ml getrunken, aber sie mag gerade einfach nicht, ist bisschen müde aber sonst ganz fit.
Wie war das bei euch? Meint ihr das gröbste ist vorbei? Sollte ich vielleicht heilnahrung ausprobieren?

Der Arzt riet Traubenzucker und Salz in den Tee zu tun, eine Freundin rät mir aber sehr davon ab...
Kann ich sonst noch was tun?

1

Hallo,

etwas Traubenzucker kannst du ruhig in den Tee geben. Das Salz würde ich aber lassen.
Ansonsten würde ich leichte kost anbieten, sofern sie es schon isst.

Weichen zwieback, Banane, geriebener Apfel.
Ich wünsche gute Besserung

2

Wir hatten das vor 2 Monaten auch ganz extrem. Wenn sie schon Beikost isst, gibt es Gläschen mit Frühkarotte und Kartoffeln, ansonsten selber kochen, wirkt stuhlfestigend und ist leicht bekömmlich. Hat bei uns gut geholfen. Und der Kinderarzt hat uns ein Rezept für eine Elektrolytlösung gegeben um der Dehydrierung und dem Mineralstoffmangel entgegen zu wirken.

3

Huhu meine maus fast 10 monate hats am Sonntag erwischt..abends noch alles gut und um 22uhr gings los. Aus dem nichts und dann alle 20 bis 30min bis um 3uhr. Montag war sie etwas quängelig aber sonst gings. Kia meinte Diät halten was ich in dem alter sehr schwierig finde. Sie sollte Hn Milch bekommen die sie aber nicht mochte. Brei daraus zubereitet wollte sie auch nicht. Tee ging zum glück.
dienstag kam der durchfall der richtig schlimm roch. Ich hatte nun auch seid montag dollen durchfall und mein mann hat sie mittwoch angesteckt. Dienstag kam noch fieber hinzu. Zäpfchen gegeben aber es kam im Schwall wieder raus durch den durchfall. Rettunhsstelle da nachmittags kia zu hatte. Hat uns was gegen den dünnen stuhl und fiebersaft verordnet. Mittwoch Kontrolle und da wir auch alle magen darm hatten sollten wir ne stuhlprobe abgeben.
heute nochmal hin da ausschlag dazu kam. Hat leider auch nochmal heut früh gebrochen und 1x dünnen Stuhl gehabt. Sie war auch sehr unruhig heute.

Ich hoffe euch bleibt das alles erspart.

Lg und gute Besserung.
nur als tipp. Lass die Milch weg das ist nicht gut für den durchfall. (Da meine die Hn Milch nicht mochte habe ich ihr anstatt Wasser fenchel-anis-kümmeltee und 2 löffel weniger Milchpulver gegeben. Und den Tee gemischt mit Bananensaft. Kleiner tipp.

4

Ach du meine Güte, Ihre armen!
Ich hoffe ihr werden schnell gesund.
hN wurde hier auch gleich ausgewürgt, mochte sie gar nicht. Habe die Milch auch mit Fenchel Tee angerührt und am Anfang nur die hälte Pulver rein gemacht. Spucken ist seid nicht wieder gekommen, aber dafür hab ich gestern die kloschüssel umarmt. Heute ist mein Mann dran, und mein Sohn hat seid gestern Durchfall.

Aber der kleinen geht es viel besser, bis auf ab und an mal Durchfall. Sie konnte heute schon etwas Kartoffeln essen und zum Abend einen Brei.

Mir geht es, als wäre nie was gewesen. Hatte es zum Glück nur einen Tag.

Ich hoffe ihr und wir haben es bald hinter uns.
Gute Besserung

5

Hoffe euch gehts wieder gut...wir haben noch hin und wieder mit durchfall zu tun..hatten nicht vorgestern sondern den Freitag davor eine stuhlprobe abgegeben beim kia und heute kam post vom Gesundheitsamt..sie hat/hatte den norovirus..tolle kacke..

weiteren Kommentar laden