Piercing während der Stillzeit

Mädels ich finde einfach nichts dazu.

Was meint ihr darf ich während der Stillzeit mir ein Piercing stechen lassen??

Unsere Tochter kam am 07.09.2016 zur Welt.

Vielen Dank im vorraus

1

Dürfen darfst Du, nur ob es sinnvolles timing ist, ist die andere Frage. Dein Körper ist grade damit beschäftigt sich von der Schwangerschaft "zurückzubauen" und Nahrung für Dein Baby zu produzieren, da ist die Wundheilung ne zusätzliche Belastung, da kann dann was schief laufen.

Warte bis nach dem Abstillen oder wenn sich alles langfristig eingependelt hat.

2

P.S.: Und Babyfinger und frischgestochene Piercings sind ne tolle Kombination...

3

Vllt wäre das Körperteil entscheidend?

Brust. .Bauch und intimBereich würde ich eh nicht machen da der Körper sich zurückbildet.brust vorallem wegen stillen nicht.

Ohren und Gesicht kann ich auch abraten. .tut schon weh wenn an normalen Ohrringen ausversehen gezogen wird (und die wurden vor 20 Jahren gestochen)

4

Unabhängig von der Stelle würde ich dir davon abraten. Letztlich lässt du dir einen, für den Körper, Fremdkörper stechen. Da dein Körper (wie in der Schwangerschaft auch) aber gerade mit anderen Dingen zu tun hat, dann kann es zu einer schlechten Wundheilung oder gar Abstoßung dieses Fremdkörpers kommen. Kommt zwar natürlich immer auf den Körper an, wie er damit umgeht, aber warte lieber bis nach der Stillzeit. Ob eine eventuelle Entzündung selbst auf das Kind übergehen könnte, glaube ich nicht, aber solltest du Medikamente deswegen nehmen müssen, kann das schon sein. Jedes seriöse Studio sollte hiervon abraten.

5

Es ist das gleiche als würdest du dich mal ordentlich in den Finger schneiden. Kannste auch machen, tut halt weh :-D ;-)

Bis auf das deine Entzündungswerte steigen, passiert bestimmt nichts. Dein Körper hat auch nicht "mehr" Zutun. In der Stillzeit stirbt man ja auch nicht an einer Erkältung.

Was für ein Piercing möchtest du denn? Aus Erfahrung kann ich dir sagen das es unangenehm ist wenn Patschis Grabscher dran ziehen. Ich hab diverse Stecker und bin froh(!!!) das sie alle nicht frisch sind.

Wenn du es unbedingt möchtest, dann Feuer frei. Aber achte, wie auch generell, auf Hygiene. Ein Infekt der Antibiotika mit sich ziehen könnte sind beim Stillen natürlich doof.

LG :-)

6

Ich bin selbst ziemlich tätowiert und hatte auch schon einige Piercings (man wird ja älter und seriöser ;)) und nein: ich würde es definitiv nicht machen. Natürlich lässt du dich nicht in einem Hinterhof Piercen, deshalb ist die Gefahr von Hepatitis und Co schon mal recht gering (aber theoretisch noch vorhanden).

Dann der Einwand mit den dreckig-sabbrigen Babyfingern, die Metall am Körper lieben, ist echt nicht zu verachten. Ich spreche aus Erfahrung :)

Dein Immunsystem ist kurz nach der Geburt (Schlafmangel, Stillen, Stress) nicht auf der Höhe. Ich glaube nicht, dass das Piercing so unkompliziert wie nach der Stillzeit abheilen wird.

Ich laufe auch schon fast 1,5 Jahre mit halben Armsleeve rum, weil ich nach der 2. Sitzung schwanger wurde. Klar freue ich mich auf mein Tattoo, aber mein Baby und das Stillen geht erst einmal vor :)

7

ich habe mein piercing in der schwangerschaft rausgenommen

zum einen weil schon die vormilch rechts und links aus den löchern kam und zum anderen habe ich nicht genug disziplin jedes mal den stecker rauszumachen bevor ich stille. bei meiner maus muss es schnell gehen wenn die hunger hat!
und da ich auch in der öffentlichkeit stille dachte ich den aufwand spare ich mir mit dem stecker