Hallo,
Mein Sohn ist 8 Monate und hat tagsüber Wachphasen von 1-2h, wenn wir unterwegs sind/Besuch haben auch mal länger. Ist das nicht etwas wenig?
Er wacht morgens gegen 5/halb 6 auf, obwohl er offensichtlich noch müde ist müssen wir aufstehen. Dann hängt er mir eine Stunde am Rockzipfel und ist dann schließlich bereit nochmal 30-45 Min. zu schlafen. Um 7ist er wieder für 1-2h wach und macht anschließend ein Nickerchen von 30-45Minuten. So geht dss den ganzen Tag. Zw. 18:30 und 19Uhr schläft er und wird nachts ca 3-4mal wach zum kuscheln oder trinken. Also insgesamt schläft er tagsüber ca. 2-4h auf 3-5 Schläfchen verteilt.
Halten/hielten eure Babys in diesem Alter länger durch?
Seine Wachphasen sind jetzt auch nicht sonderlich aktiv. Er kann zwar seit 1-2Monaten krabbeln, sitzen, stehen und ein paar Schritte laufen - ehrlichgesagt weiß ich nicht wann er das gelernt hat weil er am liebsten und die meiste Zeit auf dem Arm/Schoß/in der Trage oder im Kinderwagen hockt. Ist er nur faul, ist das ne Phase? Hab auch überlegt ob er zu wenig isst und einfach keine Energie hat. (Es gibt's mittags und abends ca 90g Brei, zwischendurch Nadal was in die Hand, ansonsten stille ich.
Ich stille und trage ihn gerne, auch wenn er langsam wirklich schwer wird...Versuch nur die Situation einzuschätzen.
Danke für eure Antworten!
LG
Cat mit Katerchen
Kurze Wachphasen. Wie aktiv sind eure Babies?
Huhu, bei uns ist es genau andersrum. Meine Maus ist auch 8 Monate. Sie schläft von Abends ca 20 Uhr bis morgens zwischen 5:30 und 7 Uhr, wenn nicht Grade Zähne kommen oder eine Erkältung. Ich muss aber nachts öfter den Schnuller suchen und wieder rein schieben. Tagsüber schläft sie dann Vormittags meist eine halbe Stunde und Mittag/Nachmittag, wenn ich Glück habe mal 2 Stunden. Ansonsten ist sie wach und will immer runter und spielen. Grade kommen zwei Zähne und sie ist richtig anstrengend. Da ist der Tag echt lang
War bei uns in dem Alter ähnlich. Bei meiner Freundin auch. Scheinbar also völlig normal.
Alles Gute dir
Ich denke mal, dass wenn er schon immer so war oder er sonst munter ist, dann ist das wohl sein Rhythmus. Unser Sohn ist 6 Monate alt und er muss meist 4 Stunden wach sein, damit er wieder schläft. Dabei ist er sehr aktiv. Er schläft von abends ca. 21 Uhr bis morgens ca. 7 Uhr. Er wacht manchmal auf, da er den Schnuller verloren hat oder seine Nase mal wieder zu ist (enge Nasengänge). Aber das ist meist nur kurz. Am Tag schläft er einmal 1-2 Stunden und dann noch einmal 1 Stunde am Nachmittag.
Ich denke mal jedes Kind ist anders. Ich kenne Mamas, da ist das Kind mit 9 Monaten nachts immer noch 3-5mal wach und will gefüttert werden. Sonst frag doch bei der nächsten U den Arzt mal. Auch wenn ich denke, dass er sagen wird, dass alles normal ist. Wenn man sich Gedanken macht, ist man einfach ruhiger, wenn der Arzt das noch einmal bestätigt. Geht mir zumindest so :)