Baby 5 Monate spannt sich an

Hallo ihr lieben,

Mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate alt und spannt sich ab und zu so an. Dabei haut er die arme gegen seinen Körper, zieht die Beine zusammen, macht große Augen und lässt in einem dumpfen Ton einen Brüller los. Das macht er ein paar mal hintereinander und dann lange Zeit nicht.

Für mich wirkt es nicht so als hätte er schmerzen. Er weint auch nicht dabei. Dachte er macht das einfach so, weil er sich ja auch gerade entdeckt, aber jetzt wollte ich doch mal fragen ob es noch jemanden so geht.

Den Kinderarzt frag ich beim nächsten mal auf jeden Fall, aber vielleicht kann mich dich jemand vorher beruhigen.danke schonmal für eure Hilfe.

1

Achja noch zur Info. Er nimmt die Beine dabei nicht in Richtung bauch sondern macht sie lang.

2

Hallo unsere Maus macht das auch. Sie strecken sich so wie du und ich das auch machen. Und wir geben auch laute dabei. ZB im Bett

3

Das hat unser Sohn auch so zwischen um den 5. Monat gemacht. Die Testen ihre Körperspannung. Jetzt ist er 6,5 Monate und tritt wild um sich. Freu dich schon mal drauf, wickeln ist manchmal echt eine Herausforderung :)