Hallo ihr Lieben,
mein Sohn macht motorisch grade riesige Sprünge, doch Mamas Herz würde einen großen Satz machen, wenn bald Silben gedoppelt werden.
Ich selbst komme aus der Spracherwerbsforschung und bin Sprachtherapeutin. Deshalb bin ich auch so gespannt, diese Entwicklung am eigenen Kinde miterleben zu dürfen.
Ich kenne das Zeitfenster und weiß, dass mein Sohn mitten drin ist und es jeden Tag soweit sein kann ;) trotzdem würde ich von euch gerne wissen, wann eure Kleinen die ersten Silben gedoppelt haben (Mamamama, babababa, wawawawa).
Liebe Grüße :)
Wann haben eure Babys Silben gedoppelt (mamama, bababa...)
Wie alt ist dein Sohn denn? Wenn er motorisch so große Sprünge macht, ist er vielleicht einfach damit "zu" sehr beschäftigt. Unsere KiÄ hat das mal gesagt: Wenn Kinder z. B. anfangen zu laufen, verlernen sie häufig Wörter/Silben, die sie eigentlich schon konnten.
Meiner ist seit drei Tagen 8 Monate und genau seit diesen drei Tagen doppelt er Silben und brabbelt vor sich hin. Vorher war er damit beschäftigt, laufen zu lernen und war quasi stumm. Bis auf ein paar Lippenübungen und Blubberbläschen.
Ich bin auch noch gedacht entspannt. Er ist 7 Monate alt :)
Seit einer Woche zieht er sich in den Stand und krabbelt. Das fordert wahrscheinlich schon genug das kleine Babyhitn :)
Ganz - nicht gedacht
Hey,
Unser Kleiner hat das erste mal mit ca. 5 Monaten das erste mal “gedoppelt“- das klassische mama, mapa, baba. Dann war nach kurzer Zeit wieder Ruhe, er hat krabbeln, sitzen, stehen gelernt und jetzt seit ein paar Tagen kommen mama und co wieder. Er ist 8 Monate.
LG
Hallo,
unsere Maus hat mit 6 Monaten angefangen Silben zu doppeln. Jetzt ist sie 7,5 Monate und brabbelt was das Zeug hält.
Dafür fängt sie aber gerade erst mit dem Robben an.
LG Karanga
Meine Tochter hat das ganz früh schon gemacht. Mamama und Bibibibi kamen schon mit ca. 3 Monaten. Mit 7 Monaten waren wir bei Lödlödl. Jetzt ist sie 10 Monate und sie sagt ganz deutlich Mama und Papa und Nein mit Kopfschütteln. Ihre Lieblingssilbe ist derzeit Guplguplgupl. Ich hab mir nie was dabei gedacht aber ich werde häufig darauf angesprochen, weil sie schon so toll "plaudert".
Laut meiner Mutter war ich wohl auch sehr früh dran mit der Plapperei. In einem Krankenhausbericht - da war ich 11 Monate - steht sogar sowas wie "Kind in recht gutem (warum nur recht? ;)) AZ. Sehr gute Sprachentwicklung. Spricht mehrere Wörter".
Aber Jungs lassen sich erfahrungsgemäß mehr Zeit mit dem Sprechen ;)
Meiner ist 9 Monate und Mama, Papa, Dada brabbelt er ganz fleißig seid er 6 Monate ist. Seit einpaar Tagen kommt Mama zielgerichtet wenn er sich wehtut. Dafür robbt er bis jetzt nur, krabbelt nicht und sitzen kann er erst seid 1 Woche!