Wasser aus welchem Behälter?

Hallo,
Mein Sohn (9 Monate) wurde erst vollgestillt und fordert jetzt mittlerweile zu jeder Mahlzeit unser Essen mit ein. Darum hat er das stillen tagsüber ziemlich eingeschränkt. Daher "muss" er ja auch was dazu trinken. Bisher gebe ich ihm Wasser aus einem normalen Becher aber es will nicht richtig klappen, danach ist oft sein t-Shirt nass.
Ich möchte nicht noch mit Babyfläschchen anfangen. Habt ihr einen Tipp wie ich vorgehen kann/was ich nehmen kann?
LG

1

In dem Alter hat bei uns ein Strohhalmbecher schon sehr gut geklappt. Nach 1-2 mal zeigen hat Mini verstanden wie es funktioniert. Wir haben den von Avent der ist recht auslaufsicher und gerade unterwegs haben wir so kein nasses Kind mehr ;-)

2

Wir haben diese Becker von nuk.. Lern Cups oder so. Oben ost so ein Silikon Verschluss und man muss dran saugen damit was kommt ( geht aber leicht ) klappt hier mit 7 Monaten super

3

Magic Cup heißt er

4

Zieht man daraus wie aus einem Strohhalm oder muss man den Becher über Kopf halten und dann erst saugen?
Wie "zeigt" man das denn dem Kind? Sorry wenn ich mich grad so anstelle. Mein großer hat sehr spät angefangen das system Strohhalm zu kapieren.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Wir haben/hatten den hier https://www.amazon.de/Munchkin-Miracle-360-Trinklernbecher-Blau/dp/B01157HEGY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1476716804&sr=8-1&keywords=munchkin+becher

Habe auch das Gefühl das es meiner Tochter auf dem Weg zum normalen Glas hilft. Das klappt schon relativ gut (gerade 1 Jahr).

LG

9

Der von Nuk ist gleich von der Bauweise. Nur ohne Griffe und für 10€ zu haben.

6

Ich habe diese Trinklernflasche von Avent mit dem weichen Schnabel. Die finde ich praktischer als Strohhalmflaschen, weil ich die bei meinem Sohn die nächsten Jahre nachts neben dem Bett stehen hatte, so konnte er sich dann irgendwann selbst nen Schluck nehmen nachts. Alles andere würde auslaufen.

LG

8

Wir haben auch den Magic Cup von Nuk.
Es ist zwar kaum vorstellbar, aber die Kinder schaffen es irgendwann alleine daraus zu trinken. Bei uns hat es mit 7 Monaten funktioniert.
Die Dinger sind zwar nicht auslaufsicher zB in einer Tasche und auch der Silikondeckel wird schnell dreckig, weil er nicht verschlossen werden kann, aber trotzdem finde ich die gut. Mit 10€ auch nicht die günstigsten.
Oft geben ich meinem Sohn trotzdem den normalen Becher. Beim Essen benutze ich ein Lätzchen, welches noch eine Plastikschicht hat. So wird auch nichts nass.

10

Hi,

unser Stillkind konnte aus keinen Bechern/Flaschen trinken, bei denen man saugen musste. Er hat die Technik einfach nie begriffen.

Damit ging es sofort:
https://www.amazon.de/Philips-Avent-SCF782-Trinklernbecher-Flaschenverschlu%C3%9F/dp/B00G0OYD1W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1476736108&sr=8-1&keywords=avent+trinkbecher

Das Prinzip ist wie beim Trinken aus dem Becher, sobald die Lippen den Verschluss berühren, läuft das Wasser. Der Übergang zum normalen Trinken aus dem Glas ist damit super einfach.

LG

ChaosSid