Hallo! Ich habe mal eine Frage weil ich ehrlich gesagt etwas verwirrt bin. Meine Tochter ist bald 14 Monate alt, ich stille immer noch ganz wenig tagsüber, dazu noch etwas abends zum hinlegen. Nun habe ich meine erste Periode bekommen, auf jeden Fall ich dachte es wäre eine. Ich hatte nur ein wenig rosa Ausfluss nach der Toilette, zwischendurch aber keinen. So ging es paar mal, dann war es weg Kennt das jemand? war das nun die Periode oder nicht? kann natürlich sein, dass sich der Körper wieder auf das normale Leben einstellen muss deswegen nimmt er sich ein bisschen Zeit..
Erste Periode nach der Geburt nur rosa Ausfluss?
1
Hallo,
ich hatte einen Kaiserschnitt und habe nur teilgestillt. Bei mir war es das erste Mal auch so - das war nach ca. 8 Wochen, da kam nur leicht rötlicher Ausfluss. Ich dachte erst, es wären noch Reste vom Wochenfluss (hatte ich nur ca. 2-3 Wochen), aber sowohl meine Hebamme als auch meine FÄ meinten, es wäre die erste Regel. Die zweite war dann wieder "normal".
Alles Gute,
Leandra
2
Danke für die Antwort! Dann warte ich mal einen Monat ab
3
Kann ich bestätigen, nur war es bei mir nach ca 1 Jahr fast voll stillen so (er wollte davor nicht mehr als 2-3 Löffel pro Mahlzeit, lieber stillen).