Hallo liebe Stoffwindelmamas!
Welche Stoffwindeln/systeme findrt ihr gut und warum?
Danke
Aine
Welches Stoffwindelsystem?
Wir benutzen popolini und sind sehr zufrieden damit
Einfach, schnell, komplettes (durchdachtes) System und hoher Wiederverkaufswert.
Hallo,
schau mal weiter unten, ga gibt es bereits einen Thread zu dem Thema, vielleicht kannst du dir da noch ein paar Infos raus ziehen.
Ich wickel mit Überhosen, in die verschiedene Saugeinlagen kommen. Ich mag daran, dass relativ wenig Wäsche anfällt, da ich die Überhose nicht jedes Mal mitwaschen muss, sondern nur die Einlagen tausche.
Das ist aber wirklich sehr individuell, was man als umsetzbar empfindet.
LG
Hallo!
Ich bin auch totaler Fan von Überhosen. Auch wegen dem Wäsche Faktor. Ich benutze Milovia Überhosen mit Mullwindeln oder Ikea Waschlappen. Da muss man beim waschen auch nicht auf irgendwas achten.
Hier bei Urbia gibt's auch eine Stoffwindel Gruppe. Schau doch da mal rein.
LG
Quadratlatsche
Hallo,
wir nutzen sowohl tagsüber als auch nachts die Windeln der Windelmanufaktur (All-in-3).
Warum?
Niedlich, weniger Wäsche (es werden überwiegend nur die Einlagen beim Wickeln gewechselt, Außenwindel und wasserdichte Innenwindel können mehrfach verwendet werden), sehr kleiner Nassbereich und (auch nicht zu verachten) extrem hoher Wiederverkaufswert.
Des Weiteren ist unser Zwerg Neurodermitiker und verträgt nichts anderes. Die Außenwindeln sind aus Baumwolle, da kann er sich nicht aufreiben.
LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015)