Problem mit Schlafsack Größe

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problelm mit der Schlafsack Größe meines Sohnes und hoffe hier auf ein paar Tipps.
Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und 68 cm groß.

Bei uns ist es Nachts im Zimmer sehr frisch und ich hätte gerne einen Schlafsack mit Ärmeln für ihn. Den ersten habe ich in Größe 90 cm bestellt allerdings war es so dass er mit seinem Kopf durch die Öffnung nach innen rutschen konnte. Das war mir dann zu gefährlich.

Den zweiten habe ich in 85 cm bestellt und jetzt haben wir das gleiche Problem. Die Öffnungen für den Kopf ist wieder so groß und er ist Nachts sehr aktiv. Ich denke Größe 70 ist keine Option mehr da die mittlerweile doch schon etwas knapp werden.
Ein Al*i Mäxchen ist für uns keine Option.

Wie ist das bei euch? Habt ihr einen Tipp?
Grüßle Sky

1

Wenn du geschickt bist kannst du Druckknöpfe annähen. Ich werde einen in 90 bestellen und meine Ma wird mir an den Armen, am Hals und an den Beinen welche anbringen zum verkleinern.

2

Hallo,

ich habe mich nach langem Suchen für den Odenwälder Prima Klima Thinsulate mit Ärmeln entschieden. Meine Maus ist knapp 70cm groß.
Bei dem Schlafsack sind es so Doppelgrößen 70-90 oder 90-110cm. Hatte erst den 90-110cm bestellt, der war aber viiieeeel zu groß. Der 70-90cm Schlafsack passt perfekt. Man kann den Schlafsack unten mit Knöpfen verkürzen bzw. auf 90cm verlängern wenn es dann nötig wird.

Viele Grüße

Karanga

6

Genau den gleichen Text wollte ich auch schreiben :) Ich habe auch diesen Schlafsack. Habe mir beide Größen bestellt und mich dann doch für den 70-90 entschieden. Mein Kleiner ist 70 cm lang. Ich hab auch noch den ohne Ärmel zum Wechseln. Den hab ich auch in Größe 90.

Eigentlich gebe ich nicht so viel Geld für Kinderklamotten aus, da die Kleinen doch so schnell rauswachsen, aber bei den Schlafsäcken hab ich das echt nicht bereut.

Es gibt die bei manchen Shops auch im Angebot. Dann sind das irgendwie langweiligere Farben oder die Farben sind dann nicht mehr aktuell, aber das ist ja egal.

3

Hast du mal bei DM geschaut? Wir haben einen von da, der ist richtig schmal am Hals und dennoch sind an den Füßen noch 20 cm Platz. Ist allerdings ne 70er Größe...

4

Alvi und bei spielemax gibt es Schlafsäcke in Konfektionsgrößen. . Vllt passen die besser ?

5

Hallo,

Dieses Problem hatte ich neulich auch.

Mein kleiner ist 9,5 Monate und 77cm. Eigentlich passts der 90er Perfekt aber der Winter kommt ja erst noch. Kann mir aber vorstellen wie er bei eich darin aussieht.
Vielleicht wirklich einen Verstellbaren?
Wir haben einen Schlummersack, gibt es auch zum Verstellen aber hab erstmal nur den 90er genommen, irgendwann muss er ja das wachsen aufhören;-)

Ansonsten vielleicht wirklich Druckknöpfe am Ausschnitt?

7

Haben einen super Schlafsack mit abnehmbaren Ärmeln von Vertbaudet bestellt, Halsausschnitt ist perfekt. Es gibt ihn in 85, könnte passen