Hilfe, sie dreht sich

Meine Kleine dreht sich nun auf den Bauch, kann sich aber nicht vom Bauch zurückdrehen. Was kann ich machen, dass sie mir erstickt

1

Hallo,

als 1. würde ich deinen Text noch einmal etwas korrigieren...... lies ihn dir einfach nochmal durch!

Ansonsten oist es normal dass das Baby sich irgendwann mal deht und wenn es nicht grad auf einem Daunenkissen schläft wird auch nichts passieren, du kannst nicht die ganze Nacht daneben stehen und wieder auf den rücken drehen, Baby legt seinen Kopf schon so das es NICHT erstickt.

LG

2

Es soll natürlich heißen:" Was kann ich machen, damit sie NICHT erstickt!"

3

Hallo :)

Also meine kleine ist fast 7 Monate alt und sie hat von Anfang an am liebsten auf den Bauch geschlafen tagsüber. Als sie sich dann drehen konnte hat sie auch nachts auf dem Bauch geschlafen. Ich habe dann nur darauf geachtet das wirklich nichts im Bett liegt auch keine Umrandung Nestchen und bei dem Schlafsack habe ich drauf geachtet das die Ärmel nicht hochrutschen. Meine kleine hat aber auch von Anfang an den Kopf zur Seite gedreht sie lag nie mit dem Gesicht nach unten

4

Hallo. .
Warum soll sie ersticken? ?irgendwann lernt jedes baby sich zu drehen ob nun auf dem bauch oder rücken, so schnell ersticken babys nicht,ich geh mal davon aus dass dein Baby sein Kopf halten kann wo ist das Problem?

Meine kleine wird morgen 11 Wochen alt und schläft seit ca 5 wochen auf dem bauch,ist ne bauchschläferin wie die mama...und den Kopf hält sie super oben ...also lass deinem Kind ihre Entwicklung

Lg

5

Warum Sollte sie ersticken? Sie kann ja einfach den Kopf auf die Seite drehen. Meine Kinder haben teilweise von Anfang an nur auf dem Bauch geschlafen. Erstickt ist keines davon. Du musst also gar nichts machen. Ausser dich freuen dass dein Baby mobil wird.

6

Wenn du kein Kissen oder sonstwas im Bettchen hast, dann brauchst du dir da keine Gedanken zu machen. Mein Kleiner hat die ersten Wochen nur auf dem Bauch geschlafen. Wenn sie sich von alleine auf den Bauch drehen, sind sie eigentlich auch in der Lage den Kopf selbstständig zu drehen. Also spätestens dann muss man sich keine Sorgen mehr machen.

Das einzige was mich daran nervt ist, das ich nachts wach werde weil er meckert weil er eben nicht mehr vom Bauch in eine andere Position kommt #augen

7

Warum sollte sie ersticken? Wenn jedes baby in Bauchlage droht zu ersticken wäre die Menschheit ausgestorben. Meiner konnte sich zuerst vom bauch auf den Rücken drehen das andersrum kam erst mit 4 monaten. Der schläft tagsüber in seinem Bett ausschließlich in Bauchlage und mittlerweile auch wenn er nachts in seinem Bett schlafen will statt seitlich in meinem arm. Rückenlage kann er nur in meinem Arm schlafen oder im Kinderwagen/Autositz. In den großen weiten des Kinderbett ist er sofort hellwach wenn er in rückenlage gelegt werden würde. Und ich kann es verstehen in rückenlage schläft es sich auch blöd. Wichtig ist das kein Kissen oder weiche Matratze dafür sorgt das das Kind sich die Atemwege blockiert. Ist das ausgeschlossen is da nix gefährlich. Das sind Empfehlungen kein Nabel der Welt der zum aussterben unserer Spezies führt wenn man das nicht einhalten kann. Was soll ich da machen... darf weder ich noch mein Kind erholsam schlafen weil ich ihn auf den Rücken zurück legen soll er so aber nicht schlafen kann?

Ganz relaxt bleiben dann schläft es halt aufm bauch.

8

Weil sie im zumindest wachen Zustand den Kopf einfach runterschmeißt, wenn sie müde wird ihn zu halten und schreit, ohne ihn zur Seite zu drehen

10

Hallo!

Du solltest ihr den Kopf dann nicht zur Seite drehen, lass sie am Tag üben wenn du dabei bist.

LG

9

Ja, das mit der Angst vor dem Ersticken kenne ich gut. Meiner schläft am liebsten auch auf dem Bauch. Der Kinderarzt meinte, wenn er das sogar mit Schlafsack schafft, dann ist das auch nicht mehr schlimm, denn er sei stark genug. Am Tag lass ich ihn jetzt auch, aber nachts hab ich in den unteren Teil des Bettes ein Stillkissen gelegt. Das kann er auch nicht verschieben oder hochziehen oder so. So kann er auf der Seite schlafen und ich bin beruhigt. Er ist jetzt 6 Monate. Bald muss ich mir einen Ruck geben und ihm die Freiheit auch nachts lassen.