Frustriert - Kilos nach der Schwanherschaft :/

Hallo,

Ich bin frustriert. Sage und schreibe knapp 20 kg hab ich zugelegt in der Schwangerschaft. Und davon schleppe ich 15 kg noch mit mir herum. Klar, Baby ist erst 4 Monate alt. Geht nicht sofort. Aber es stört mich sooooo !!! ich esse genau wie vor der Schwangerschaft und bewege mich eher mehr als vorher. Außerdem stille ich noch und meine Schilddrüse wurde überprüft usw.

Aber es tut sich seit der Entbindung einfach garnix. Ich bin so gefrustet :(
Total doof. Hat jemand eine tolle "Idee"wie man die Kilos schmelzen lassen kann ohne Diät (da ich stille).
Was macht ihr da so?
Ich lauf jeden Tag umher mit Baby und hab auch. Och ein weiteres Kind. Also ausruhen ist eigentlich eh nie. Aber abnehmen klappt irgendwie auch nicht :/

1

Haha sorry ich meinte natürlich Schwangerschaft in der Überschrift ;) ;)

2

Hallo!
Ich habe leider genau dasselbe Problem. 20kg zugenommen, in 6 Monaten sind 10 wieder weg. Es ist mein 4. Kind und nach den 3 letzten Schwangerschaften hatte ich ohne irgendwelche Anstrengung nach spätestens 6 Monaten meine Ausgangsfigur wieder.
Ich mache es nun so: strenge Diät (stille noch, aber ich meine Diät in dem Sinne, dass ich kontrolliere was ich esse. Ich esse sehr viel und hungere nie, aber ich esse KEINE Süßigkeiten, viel Obst + Gemüse, usw.) und so viel Sport wie ich hinbekomme. Meistens alle 2 Tage eine halbe Stunde. Ich war zuerst verzweifelt und habe das mit dem Sport nicht hinbekommen, weil hier so viele Kinder rumwuseln und ich nie alleine bin. Dann hatte ich die Idee, mit den Kindern Sport zu machen. Der Große (4 Jahre) macht es super mit, die kleineren finden es eigentlich auch ganz lustig.Im letzten Monat habe ich immerhin 2 Kilo abgenommen.

Viel Glück! Es ist so doof, mit seinem Körper unzufrieden zu sein!

3

Hallo,

bei mir waren es zwar nur ca. 8 Kilo, die nervten mich aber genauso. Ich habe mich 3 Monate nach der Geburt bei weight watchers online angemeldet (Abo für 3 Monate) Das Programm berücksichtigt ob man stillt oder noch teilweise stillt. Gehungert habe ich überhauptnicht, nur einfach gesünder gegessen. Nach ca. 3 Monaten war ich die Kilos wieder los. Das ist jetzt 6 Monate her und seiher halte ich das Gewicht.

Viele Grüße

4

Ärgere dich nicht so! ;)

Ich habe auch 15 kg zugenommen in der SS. Nach der Geburt nur 3 abgenommen und dann sogar wieder zugenommen!

Momentan habe ich 20kg zuviel.

Ich habe jetzt endlich meinen Schweinehund überwunden und gehe drei Mal die Woche zum Sport. Eine Stunde. Immer im Wechsel Cardio (Fahrrad & Crosstrainer) und alle anderen Geräte für Rücken, Beine, Bauch.

Meine zwei Großen sind in der Kita und Pupsi kommt mit und geht dort in die Kinderbetreuung.

Das ist super und sie hat viel Spaß. Und mir tut es auch gut.

Vielleicht ist das etwas für dich. Fitnessstudio mit Kinderbetreuung. ;)

Liebe Grüße

5

Hallo,

ich hatte 17 kg zugenommen, in den ersten Wochen nach der Geburt waren 10 ohne Zutun wieder weg. Jetzt sitze ich auch noch auf den letzten 7. Das ist bei mir das pure Fett, was ich mir angefuttert habe. Und das dauert! Ich stille nicht und mache auch keinen Sport, habe dafür jetzt aber rigoros allen Süßkram und Fertiggerichte gestrichen. Diät halte ich nicht. Und siehe da, ganz langsam tut sich was. Ab und zu mache ich über youtube so ca. 20 min pro Tag Rückbildungs-und Postnatale Gymnastik.
Ich denke, du solltest deinem Körper Zeit lassen. Genug Bewegung hast du ja. Und wenn es am Ende noch ein paar wenige Kilos mehr sind als vorher...immerhin hat dein Körper harte Arbeit geleistet und das darf man ihm auch ansehen!

LG

6

Ja es ist doof wenn man sich körperlich nicht wohl fühlt aber hey, dein Baby ist gerade mal 4 Monate alt, also erwarte bitte auch keine Wunder.

Schau einfach das du besser ist und seh zu das es gar nicht erst zum Heißhunger kommt. Süßigkeiten musst du nicht ganz weglassen, aber eben minimieren. Ess auch nicht zu wenig, du brauchst deine Kraft für deine Kinder und deine Milchproduktion soll nicht leiden. Außerdem macht dein Stoffwechsel dann dicht. Geh mehr spazieren oder versuch auch mal zwischendurch Sport zu machen. Jeden Tag etwas ist besser als gar nichts. Lass aber auch mal alle fünfe gerade sein wenn du merkst dir fehlt die Energie.

Ich hab jetzt in der Schwangerschaft 22 KG zu genommen und jetzt, 3 Monate später, hab ich noch 5 drauf (wobei ich die nicht unbedingt loswerden muss). Ich mache jetzt wieder meinen Kraftsport und zähle Makros. Durch den Mehrverbrauch an Stillen nehme ich momentan ca 2500 kcal pro Tag zu mir. Klingt viel, aber das Stillen verbraucht auch ungemein. Ich gönne mir trotzdem fast jeden Tag eine kleine Süßigkeit und wenn ich mal ko bin, dann bleibt auch das Training mal links liegen.

Geb dir und deinem Körper Zeit, auch wenn es schwer fällt. Die Babyzeit ist wie du weißt so schnell vorbei, abnehmen und diäteln kannst du noch lange genug. Übrigens gibt es auch Frauen bei denen in der Stillzeit gar nichts passiert, egal was sie versuchen. War bei mir beim ersten Kind so. Erst nach dem Abstillen (mit 1 1/2) hat sich was getan :-) Sorry für den Roman :-D

7

Ach und verringere bitte nicht die Kohlenhydratzufuhr, die ist unabdinglich für die Milchbildung. Schau nur das es gesunde sind wie Vollkornbrot, -nudeln etc.

9

Verträgt dein Baby die Vollkornprodukte gut?
Während der SS habe ich überwiegend VK-Produkte gegessen.
Nun sagte meine Nachsorgehebamme, dass ich lieber drauf verzichten soll.
Sei wohl schwerer verdaulich für Babies (die gestillt werden).

Grüße Nicole

weitere Kommentare laden
8

Ich leide mit dir. Ich hab in der Schwangerschaft nur 13 kg zugenommen und war davor auch recht dünn. Nach dem Krankenhausaufenthalt nach der Geburt waren 7 kg weg. Ich dachte ach hey 6 kg, das ist doch nichts. das wir ganz einfach. Ja Pustekuchen. Ich habe gleich wieder 5 kg zugenommen. Eins is tjetzt wieder runter, aber was ist das schon :(

Bei mir liegt es wohl aber daran, dass ich vier Monate vor der Geburt viel liegen musste und meine Muskeln sich stark zurückgebildet haben. Ganz toll. Sport ging am Anfang fast gar nicht. Auch jetzt (Kind wird bald 7 Monate) kämpfe ich mit mir. Dabei war ich früher mal so sportlich. Ich stille nicht mehr, da ich einfach keine Milch mehr hatte, aber eine Diät kann ich trotzdem kaum machen, da der Alltag mit Kind auch recht stressig ist.

Komisch oder, man ist ständig in Bewegung und nichts klappt.

Es gibt schöne Gymnastikübungen, die man zwischendurch zu Hause machen kann (s. youtube).Klappt bei mir aber auch schon seit einer Weile nicht, da wir auch noch umräumen und renovieren.

Meine Hausärztin und mein Frauenarzt meinten, dass man meist schon so ein Jahr braucht um wieder zu seinem Körper zurückzufinden. Ich habe also noch Hoffnung.

12

Der Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate ;-)

Dein Körper hat im Moment kaum eine Chance an Gewicht zu verlieren, da du voller Stresshormone steckst. Schlafmangel, Stillhormone, keine ruhigen Mahlzeiten, ...

Ich hatte nur 10kg in der SS zugenommen und hatte eine Woche nach der Entbindung mein Vor-SS-Gewicht wieder. Aber dann kamen die Stillkilos XD 10kg wieder zugenommen!

Jetzt ist der Kleine fast 1,5 Jahre und durch seinen Entdeckungsdrang bin ich nur am rennen! Zusätzlich arbeite ich wieder 25 Wochenstunden und habe fast keine Zeit zum Essen... oder bin dazu zu müde #rofl Liege inzwischen ohne Diät unter dem Vor-SS-Gewicht.

Ich bin aber nicht mehr so auf mein Gewicht fixiert, wie vor der SS, dafür fehlt mir einfach die Zeit:-p

Mach dich nicht verrückt, die Kilos gehen nebenbei runter#huepf