Schmerzen in den Füßen

... kennt das Eine von euch? Gerade morgens nach dem Aufstehen ist es besonders schlimm. Es knackt zwischendurch auch ganz schrecklich in den Hüftgelenken. Oder werd ich nur alt? (25 Jahre)

1

Hallo!

Ich habe das auch ganz extrem, sogar nach jedem längeren sitzen. Bei mir fing es zum Ende der Schwangerschaft an. Meine Hausärztin meint, das sei das Gewicht, und dass man durch bedingt Plattfüße bekommt.Sie meinte aber auch, dass das eigentlich wieder weg gehen sollte. ;)
Ich finde es sehr unangenehm und ich fühle mich dann auch immer wie eine Oma, auch wenn es nach einigen Schritten besser wird.
Also ich drücke uns mal die Daumen, dass es noch nicht das Alter ist. :)

Lg

2

Mir kam da mal was bezüglich Stillrheuma zu Ohren, aber das würde man wohl auch in den Händen merken. Da hab ich aber nichts. Also ich habe noch 5kg zu viel auf der Waage - das kann es doch eigentlich nicht sein? Blöd, echt. Vor allem, weil Pupsi den ganzen Tag herum getragen werden möchte.

3

Hey, ich habe es auch ganz genauso. Besonders morgens nach dem Aufstehen Kauf ich wie eine alte Oma. Im Laufe des Tages verschwindet es wieder. Noch habe ich auch keine Erklärung dazu, meinst du wir müssen uns irgendwie Sorgen? Lg

4

... Lauf ich wollte ich natürlich sagen ;-)

5

Was bin ich froh, dass zu lesen!!
Mir geht es nämlich genauso, aber eine Erklärung hab ich leider auch nicht.

6

So geht es mir auch!
Ich habe vor allem Schmerzen in den Füßen beim Aufstehen.Iich habe mal was von Stillrheuma gehört, und dachte bislang, das hängt damit zusammen.
(Ich stille noch)
Eigenes Körpergewicht könnte auch sein ;-)

7

Ich bin jetzt zum Orthopäden, zum einen weil meine Symphyse 5 Monate nach Geburt meines Kindes immer noch schmerzt aber auch, weil mir die Füße nach dem aufstehen so weh tun und immer mal die Knie usw. Ich bekomme Einlagen um die Füße zu entlasten. Durch das Gewicht in der Schwangerschaft, habe ich einen spreiz Senkfuß bekommen und das kann diese Schmerzen verursachen. Sollte das nicht helfen, muss man weiter sehen.

Ich frag mich, wieso ihr damit lebt und euch abfindet und nicht zum Arzt geht.

8

Hey, ja du hast Recht, warum wir nicht zum Arzt gehen... Da die Schmerzen im Laufe des Tages wieder verschwinden, denk ich mir nicht so viel dabei und ich weiß auch, dass der Körper einfach noch einige Zeit braucht, um auf dem Stand von vorher zu sein. Bin grad auch beruhigt, zu lesen, dass es auch einige andere haben ;-) aber generell haste Recht. Lg

9

Klar hab ich recht :-p

Eine gewisse Zeit hab ich mir ja auch gelassen. Irgendwie wurde es mir jetzt aber zu blöd. Jeden Morgen erstmal den Flur hoch und runter laufen, bevor ich mich trau mein Baby aus seinem Bett zu nehmen.

Aber wie sagt man so schön, es kann nur besser werden :D

10

Durchhalten Mädels. Ich hatte damit sehr zu kämpfen. Handgelenke, Kniegelenke und Fußgelenke und die Hüfte waren bei mir so schmerzhaft das ich regelmäßig geheult hab. Mir half es genug magnesium und Eisen zu mir zu nehmen. Zusätzlich nahm ich seleen und Femibaby vom dm.

Jetzt ist mein kleiner 9 Monate und nur die Hüfte bzw der Rücken sind noch schmerzhaft.

Es geht wieder weg. Mit dem stillen hat es nichts zu tun. Ich hatte im 4. Monat keine Milch mehr aber die schmerzen blieben.

Ihr schafft das.