Hallo,
man hört ja immer wieder dass Frauen vor den "richtigen" Anzeichen wie Wehen und Blasensprung schon quasi unterschwellige Anzeichen haben.
Nervosität, plötzliche Gelassenheit, Durchfall, usw.
Hattet ihr da was oder sind das Ammenmärchen? Wenn ja, wie lang vorher hat das angefangen?
LG
Lejana
Anzeichen vor Geburt
Also ich hatte keine Anzeichen. Ich würde im Nachhinein sagen, dass das Baby am Tag vor der Geburt ruhiger war als sonst. Allerdings war das davor noch uneindeutig, weil es jetzt auch nicht mega-auffällig war.
Hallo,
Also ich war auch bei 6cm Muttermund offen noch der Meinung, das seien bloß leichte Übungswehen und bestimmt noch keine Geburt. Meine Ärztin, bei der ich da grad zur Kontrolle war, hat die Feuerwehr gerufen und 1,5 h später war das Kind da.
Also: Nein, ich hatte weder Ahnung noch Intuition o.ä., und deshalb war ich wohl auch so entspannt, dass die Geburt (bis auf 20min Presswehen am Schluss) völlig schmerzfrei war.
Alles Gute, c
Warum denn die Feuerwehr???
Weil ich auf schnellstem Weg ins Krankenhaus sollte. Waren auch Sanitäter dabei. Da schickt der Notruf die Feuerwehr, die ist offenbar am schnellsten. Natürlich kein Löschfahrzeug ????
Ich hatte gar keine Anzeichen, aber ich glaube meine Gedanken haben eine Rolle gespielt ;-D War fast eine Woche über ET und es stand die Entscheidung im Raum ob Einleitung oder ob wir uns streng kontrollieren lassen und "weitermachen" bei guten Werten. Ich war an dem Tag beim Gyn und habe mich so verrückt gemacht wegen der Entscheidung, so dass an dem Tag abends der Blasensprung kam und die kleine Maus mir die Entscheidung abgenommen hat
Hallo... Ich hatte körperlich keine Anzeichen, im Gegenteil am Tag vorher noch im kh untersucht worden und nix. Mein Bauch war noch weit oben (4 Tage nach et) und sowas wie Vorwehen kenn ich nicht. Ich habe aber tatsächlich in der Nacht vor der Geburt so gut geschlafen, wie lange nicht mehr und Träumte von meinem Sohn. Nach dieser Nacht wachte ich mit Wehen auf. Aber auch so gut aushaltbar, dass ich ebenso mit 6cm Muttermund offen erst ins Geburtshaus gefahren bin war halt meine erste Geburt, daher hatte ich keine Ahnung, was Wehen sind... Lg
Ich hatte nur das Gefühl das ich alles unbedingt für das Baby fertig haben wollte was denke ich aber auch eher daran lag das es eh zum Ende ging :)
Ansonsten nicht wirklich habe nur an dem Tag bevor es abends losging schon leichte Schmerzen gehabt und zu meiner Schwägerin gesagt das Baby kommt noch diese Woche am Abend ging es dann los und 28 Stunden später war die kleine da. Also wirklich Anzeichen nicht wirklich :)
Liebe Grüße
Sassy
Hallo,
mein Sohn kam 8 Tage vor errechnetem Termin zur Welt und ich war mir bis zum Blasensprung so absolut sicher, dass ich übertragen werde, dass ich am eigentlichen Geburtstermin noch einen Friseurtermin ausgemacht hatte.
Ich hatte absolut keine Anzeichen. Einen harten Bauch hatte ich immer mal wieder seit Wochen.
Im Nachhinein denke ich, dass meine Sorglosigkeit nicht unerheblich zur traumhaften Geburt beigetragen hat.
LG
Hey! Ich hatte schon anzeichen. Hatte morgens die “zeichnung“. Da dachte ich mir, ok, diese woche is es noch so weit. War noch gute zwei wochen vorm et. Ich sagte zu meinem mann, “wenn wir noch fließen fürs bad aussuchen wollen, müssen wir heute los, sonst wird das nix mehr“ also haben wir das gemacht. Dann hab ich noch vorgekocht und eingefroren... abends hatten wir noch geburtsvorbereitingskurs. Da meinte auch die hebamme schon, ob ich was vor hab. (Sie hats mir auch angesehn) abends um halbzehn platzte die blase und am nächsten morgen war little miss da.
Ich hatte keinerlei Anzeichen. Das Einzige was anders war, die Nacht von Sonntag zu Montag habe ich seit Monaten durchgeschlafen. Beim Ctg vormittags um 10 waren dann das erste Mal eindeutige Wehen drauf die ich aber auch nicht für voll nahm. Meine Hebamme meinte nur das sich da was tut. Abends gegen 19 Uhr hatte ich dann selber das Gefühl das es los geht. Unangenehm wurden die Wehen gegen Mitternacht. 13 Uhr war sie dann da. Kein Blasensprung, Durchfall, Nervosität etc. Ich war erstaunlich entspannt bis die Wehen echt weh taten.
Hallo !
Ich hatte am Tag bevor es losging unregelmäßig leichte Wehen, die aber nicht so wirklich schlimm waren. Ich habe an dem Tag damit noch Reitunterricht gegeben und ich glaube, man hat es mir nicht angemerkt . Dass das Anzeichen für die baldige Geburt sein könnten, habe ich allerdings überhaupt nicht gecheckt. Ich hatte da noch fünf Tage bis zum ET und hielt das für Senkwehen. Der Bauch war da allerdings schon seit ein paar Tagen sichtbar nach unten gewandert.
In der Nacht drauf bin ich dann ganz normal eingeschlafen und wurde früh morgens am nächsten Tag mit regelmäßigen 1,5 Minuten langen Wehen alle sechs Minuten wach. Von da an spielte auch die Verdauung in alle Richtungen verrückt . Bis unsere Kleine dann aber auf der Welt war vergingen noch 23,5 Stunden .