Hallo ihr lieben.
Mein Baby ist 12 Wochen alt und brüllt seit neuestem bei seiner Abendflasche wie am Spieß.
Er hat Hunger, kommt vor lauter schreien aber gar nicht zum trinken. Er hustet, prustet und verschluckt sich. Schmerzen kann ich eigentlich ausschließen. Im Mund ist nichts auffälliges zu sehen und es ist auch nur am Abend.
Das hatte er noch nie. Er hat abends immer seine Menge getrunken und gut war es.
Seit 2 Tagen ist es aber ein echter Kampf.
Mit viel umhertragen zwischendurch geht es wieder für ein paar schlucke.
So kenne ich mein Höschen gar nicht.
Kennt das vlt eine von euch?
Ich bin echt etwas ratlos und verwirrt.
Liebe Grüße
Erdbeersahnebonbon mit Immo auf dem Arm.
Baby brüllt bei abendfläschchen
Meiner ist auch knapp zwölf Wochen und wir haben das seit neuestem auch ab und zu abends. Okay, ich stille, aber im Grunde genommen brüllt er auch mich und die Brust an. Ich hab auch keinen wirklichen Grund gefunden. Wahrscheinlich verarbeitet er den Tag.
Bei uns hilft, dass ich mich oben rum nackt mache und er dann auf mir liegt und schreit. Nach ein paar Minuten hat er sich meist beruhigt und trinkt an der Brust. Oder dieses Spielchen wiederholt sich noch ein bis zweimal.
Hatten wir von der 12. Bis zur 14. Woche..teilweise auch tagsüber. .unruhiges trinken mit quängeln und am besten alle 2std ein Häppchen *grummel* wie gesagt war das nach den zwei Wochen vorbei .. Meine Tochter hatte das zum Glück nicht
LG jule mit Minis
"am besten alle 2std ein Häppchen"
Ach, das haben wir auch. :-o Schön zu wissen, dass das bald vorbei ist, meine Brüste sind nämlich schon ganz durcheinander.
Flasche bzw Milch vllt zu heiss? Manchmal ist den kleinen auch warm zu heiss. Soll ja nur lauwarm sein bzw körpertemperatur.
Oder bsuchschmerzen?
Oft haben die kleinen auch einfach Blähungen und dadurch Bauchweh.
Könnte er vielleicht müde sein? Bei meinem Sohn hat sich zu diesem Zeitpunkt der Einschlafzeitpunkt geändert.
Vorher wurde er immer gegen 8 müde und wurde nochmal gestillt und schlief dann dabei ein.
Plötzlich wurde er gegen halb 6 schon quengelig und die ersten Tage hat er auch geschrien und ließ sich durch nichts beruhigen.
Wir haben das ganze Abendritual nun vorgezogen.
Beim kleinsten Anzeichen von Müdigkeit (komischerweise fast immer ab halb 6) wird er nun bettfertig gemacht und ist spätestens viertel nach 6 am schlafen...
Vielleicht auch für euch eine Lösung?
War hier genau das gleiche! Seit 2 Wochen wird sie sofort uns Bett gebracht und Ruhe ist. Da War sie auch 12 Wochen alt
Das werde ich heute mal versuchen. Wir haben ihn tatsächlich ein wenig "hingehalten" für seine normale einschlafzeit.
Gute Idee! Danke!