Hallo ihr Lieben,
meine Tochter in drei Tagen 7 Monate ist gerade ziemlich anstrengend. Die Nächte waren ja schon immer heavy, aber gerade sind wir wieder bei der Anfangssiutation als Neugeborenes... Die Kleine ist nachts stündlich wach, schreit dann richtig richtig laut , wenn ich ihr den Schnuller geben will, furchtelt sie wild umher und möchte ihn nicht, die Brust beruhigt sie auch nicht bzw. hat sie meist kein Hunger... Ich nehme sie dann meistenes raus (sie schläft im großen Kinderbett, was direkt an meinem Bett dran steht) und lege sie mit bei mir ins Bett. Meist schläft sie dann wieder ein, dann wird sie meist in der zweiten Nachthälft für 1-2 h wach und dreht sich, kriecht usw.... Ich bin langsam richtig fertig, das Spiel in der Nacht geht jetzt bald zwei Wochen so. Ich dachte erst sie bekommt Zähne aber nach wie vor ist kein Zahn in Sicht. Zu kalt und zu warm ist ihr auch nciht, das kontrollier ich immer am NAcken... Vor allem dieses nächtliche aufschreien in einer extremen Lautstäke ist neu.
Seit dieser Woche ist sie auch am Tag total unleidig, schreit wenn ich aus dem Zimmer gehe, möchte viel getragen werden... Ablenkung hilft dann meist ganz gut, d.h. wenn ich mit ihr raus gehe oder Freunde da sind geht es...
Ich denke mir immer, sie muss doch hundemüde sein, gestern sind wir beide 20 Uhr ins Bett und ab 23 Uhr war sie stündlich wach, ich bin fix und alle... am Tag schläft sie so insgesamt 2 h.. ich denke das ist nicht zu viel.
Meine Frage nun, wer kennt das? Langsam mach ich mir wirklich Sorgen. Möchte aber auch nciht zum Kiä weil dies mich immer nur noch verrückter macht...
Ach so am WE waren wir im Urlaub... wir haben zu dritt auf einer riesen Matratze geschlafen und sie hat fast durchgeschlafen drei ganz ruhige Nächte... als wir wieder zu Hause waren ging das Theater wieder los. Mein Mann schläft zurzeit im Wohnzimmer, da er früh raus muss und 12 h auf Arbeit genug zu tun hat...
Baby 7 Monate raubt mir gerade den letzten Nerv....
Lass sie doch in deinem Bett schlafen. Schließlich hat sie euch im Urlaub gezeigt, dass sie dann die ganze Nacht gut schläft.
Hallo meine liebe. Ich fühle mit dir unser kleiner ist auch 7 Monate und in der nach super unruhig. Wird häufig wach, fängt an zu weinen und manchmal meint er noch etwas rum krabbeln zu müssen. Wir haben ein familienbett trotzdem ist es so. Er such ganz stark zur zeit meine Nähe was auch ok ist. Ich denke das ist einfach wieder eine Phase.... eine Freundin erzähle mir vor ca 2 Monaten das ihr Sohn auch so ist und er ist 6 Wochen älter als unser Zwerg kommt dann ja auch hin. Das legt sich bestimmt auch wieder. Versuche es das euer baby bei dir im Bett schläft wenn es die nähe brauch dann ist es jetzt so. Weiterhin viel kraft und nerven. LG
Hey du,
hab auch so nen miesen Schläfer hier :)
Herr Zwerg hat mit 7 Monaten von 3 Schläfchen auf 2 umgestellt und auch diese zwei immer kürzer gemacht. Hat am Ende genauso wie du schreibst 2h am Tag geschlafen. Und nachts kaum :( Und dann habe ich irgendwo gelesen, dass Babys auch tags gut schlafen müssen, damit es nachts klappt. Dachte erst, dass es verrückt ist. Hab aber dann extrem auf seinen Tagesschlaf geachtet. Wenn er im Bettchen nach 30min wach wurde, habe ich mich zu ihm gelegt und er ist wieder eingeschlafen. So dass es insgesamt 1,5 Stunden waren. Und für die zweite Schlafenszeit sind wir spazieren gegangen, dann hat er auch mind. 1,5h geschlafen. So kamen wir auf 3-4h Schlaf am Tag - und auf einmal wurden die Nächte auch besser. Das ist mein Tip also: Versuche deine Maus zu längeren tagesschläfchen zu bewegen.
Ansonsten: "Es ist nur eine Phase", "Es sind nur Zähnchen", "Es ist bald vorbei" - die drei Mantra helfen
Der Urlaub hat dein Kind durcheinander gebracht. Es muss erstmal wieder Zuhause ankommen das dauert ne zeit. Wenn dein mann eh auf der Couch pennt Danny lege es im Bett aber am Anfang noch mal probieren ob es in seinem nett schläft sonst wird er es lange Zeit nicht wollen
Ich würde auch sagen lass sie doch bei euch im Bett schlafen wenn das gut klappt.
Meine Maus hat mit 15 Monaten jetzt auch so eine Phase. Sie will unbedingt zu uns in der zweiten nachthälfte. Mir ist mein Schlaf viel zu wichtig als da groß was zu versuchen. Dann schläft sie eben wieder bei uns.
Dein Beitrag könnte von mir stammen.
Wobei es bei uns eher der tag Schlaf ist. Sie raubt mir den letzten Nerv. Allerdings bin ich angeschlagen und habe recht starken husten. Den ich zu unterdrückten versuche weil mausi sich immer übelst erschreckt und dann brüllt wie abgestochen.
Naja aber es stimmt je mehr mausi Tags schläft desto besser schläfst sie nachts. Mein Ziel sind zwei schläfchen zu je 1,5-2h. Allerdings egal ob Familienbett oder ihr Bett, Trage oder kiwa sie wacht nach 30 min auf und schläft danach nicht mehr ein. Ganz schlimm ist bei uns das einschlafen. Das geht nur mit ewigem lauten Gebrüll.
Nachts schläft sie aber bei uns. Das mögen wir alle drei gerne.
Ich sage mir auch jeden tag: es ist nur eine Phase, es wird alles besser...
So erging es mir auch. Bei uns fing es an als sie mobil wurde. Immer wenn sie nachts wach wurde war sie sofort in Krabbelatellung und hellwach. Aber auch mit weinen, dabei hatte sie vorher schon so schön durch geschlafen. Ich hatte sie bei mir im Bett und wir haben fest gestellt dass sie in ihrem Bett besser schläft. Fand ich irgendwie traurig, weil ich total gerne neben meinen Kindern schlafe. Die Kleinen verarbeiten eben auch viel im Schlaf, gerade wenn die Welt durchs Krabbeln und Co noch spannender wird. Jetzt ist sie 8 Monate und schläft tagsüber auch nicht viel. Letzte Woche kamen noch 2 Zähne plus Erkältung, ich war echt fertig