Mütze helm Therapie

Hallo.
Meine Tochter hat seit 2 Wochen einen helm. Nun wird es ja kälter und ich würde gerne wissen wie ihr das mit der Mütze gemacht habt.

1

Moin,

eine entsprechend große gekauft und wenn nötig drüber gezogen, aber der Helm is ja an sich schon ne kleine Thermoskanne auf dem Kopf. Die passt dann in 2 Jahren nochmal :-)

Bitte unbedingt aufpassen dass das Kind nicht überhitzt, also im Auto entweder Heizung auslassen oder Kind ausziehen. Viele Eltern haben ihre Kinder im Winter eh zu warm eingepackt, vor allem wenn sie im Auto sitzen oder einen Laden betreten, mit Helm ist das noch viel schlimmer.

LG
pikku

2

Hast du auch ein Kind mit helm? Ich ziehe im auto immer alles aus. Das war schon immer so. In der nacht schwitzt sie nicht. Nur etwas am Tag

3

Moin,

wir hatten vor 1 1/2 Jahren den Helm, jetzt ist er schon 2 :-)
Aber in einem heißen Hochsommer mit 35 Grad und so.

Dann ist ja alles gut mit dem Schwitzen, man muss es halt im Kopf haben :-)

Falls Du Fragen hast oder Dich austauschen möchtest kannst Dich gerne melden.
Wünsche Euch viel Erfolg mit dem Helm, bei uns hat es sich sehr gebessert und er hat seinen Helm richtig gemocht hatten wir den Eindruck. So als Rammschutz beim Krabbeln lernen war er praktisch :-) Wir sind sehr froh dass wir uns dafür entschieden haben auch wenn wir auf den Kosten selbst nach Klage sitzengeblieben sind.

LG
pikku

weitere Kommentare laden