Hi,
mein kleiner ist 5 Monate alt und kann immer noch nicht in der Bauchlage mit gestreckten Armen abstürzen. Er dreht sich auch sehr selten in die Seitenlage, wenn ich mit seinem Bein dazu animiere, überstreckt er sich oft voll komisch. Von Rückenlage in die Bauchlage drehen hat er mehrmals mit 3,5 Monaten geschafft (aber nur nach rechts), jedoch seit langem macht er das auch überhaupt nicht mehr. Er strengt sich nicht an wenn ich ihm ein Spielzeug ein bisschen außerhalb seiner Reichweite anbiete. Auf der Bauchlage generell hält er nicht lange aus, dann geht der Kopf schon runter. Das ist doch nicht normal oder? Das ganze macht mir total Sorgen, insbesondere nachdem ich die anderen Babies in gleichem Alter in meinem Rückbildungskurs gesehen habe!
Ich würde ihn daher gerne bei einem Kinderorthopäden checken lassen, kennt jemand sich aus, brauche ich deswegen zum Kinderarzt gehen und einen Überweisungsschein holen oder geht das auch ohne?
Danke!
Braucht man eine Überweisung von KiA für Kinderorthopädie?
Hallo chaconne
Warum gehst du nicht einfach erst mal zum Kinderarzt und bespricht mit dem? Dez kann for dann ggf eine Überweisung raus schreiben oder for spaßige Hilfe anbieten. Oder dich beruhigen.
danke.
Dann rufe ich nächste Woche mal an, nur langsam habe ich nicht mehr so viel Vertrauen in dem jetzigen KiA und werde ggf. bald wechseln. Naja schaden kann eine Meinung wohl nicht.
Hallo,
grundsätzlich braucht man keine Überweisungen zu Fachärzten.
Allerdings bekommt der Kinderarzt so auch keinen Bericht über die Behandlung.
Deswegen rate ich dir dazu, eine Überweisung abzuholen.
Gruß
Da brauchst du schon eine Überweisung. Erst Hausarzt/Kinderarzt - dann Kinderorthopäde.https://ortho-center.eu/kinderorthopaedie/