Hallo Zusammen,
Ich frage nicht was eure Babies essen, sondern was ihr so esst....
Seitdem meine Kleine da ist, leidet mein gesunder Lebensstil schon sehr und ich bin noch weit von dem Gewicht vor der Schwangerschaft entfernt.
Ich nehme es mir immer wieder vor, gesünder zu essen! Auch, weil ich mir durchaus meiner Vorbildfunktion bewusst bin... aber hauptsächlich weil ich abnehmen und mich gut fühlen möchte!!
Das hält dann für 2 Tage an und *Zack* bin ich wieder im alten Muster :(
So wie jetzt: kleines schläft auf mir und neben mir liegt die halb leere Packung Schokoriegel.
Ich muss dazu sagen, dass ich auch vor der SS schon mit Übergewicht zu kämpfen hatte, aber mit Weight Watchers hatte ich so toll abgenommen! Aber irgendwie kriege ich es jetzt nicht mehr hin :(
Deshalb interessiert mich, wie und was ihr den Tag über so esst? Wie haben sich eure Essgewohnheiten nach der Geburt und Stillzeit entwickelt?
Was sind eure Tricks? Wie organisiert ihr euch damit ihr eine gesunde Ernährung sicher stellt?
Und was empfehlt ihr für "zwischendurch" und "nebenbei"?
Gerne auch Süßigkeiten, die nicht schon beim angucken "+5kg" bedeuten ;)
Freue mich auf ganz ganz viele Antworten! LG
Was esst IHR so?
Hej,
wie alt ist denn dein Baby?
Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis ich zum "normalen" Essen zurückgefunden hab. Ich hab die ersten Wochen nach der Geburt das gegessen, was gerade griffbereit war. Ich hab es irgendwie nicht hinbekommen, dass ordentlich zu organisieren. Also gab es oft mal nen schnelles Brot auf die Hand oder sowas. Wir hatten die ersten Wochen/Monate ausgeprägte Schreiabende, so dass ich dann, wenn endlich an Schlaf zu denken war, dies auch dem Essen vorgezogen hab. Als sich das legte, habe ich dann Abends gekocht. Tagsüber habe ich dann geschaut, dass für den Zwischendurchsnack immer Äpfel, Bananen, Trauben, Cocktailtomaten oder sowas da waren, halt Dinge, die ich ohne großen Aufwand im Vorbeigehen essen konnte
Danke für deine Antwort. :)
Mein Baby ist 9 Monate alt O_o *schäm*
Kein Grund sich zu schämen
Wie gesagt, hier hat es auch gedauert.
Erst seit mein Sohn mobiler ist und bei uns mit isst, koche und esse ich wieder regelmäßig. Vorher habe ich gegessen des Essens wegen... Da unser Sohn am Familientisch mit isst muss das Essen ja nun auch wieder gewisse Nährwerte haben Das hilft mir auch wieder ausgewogen und gesund und wie gesagt regelmäßig zu essen. Frühstück, Mittagessen und Abendessen findet gemeinsam statt und zwischendurch ein Snack.
Das ist wohl einer der Vorteil daran einen Breiverweigerer zu haben
Ich hab mir bei der erstbesten Gelegenheit eine Dose stullen für den Tag geschmiert und sie in meiner Nähe gehabt. So hatte ich was vernünftiges zu essen, wenn die kleine auf meiner Brust eingeschlafen ist
Zusätzlich erschwerend habe ich eine diebische Katze und kann kein Essen offen rum liegen lassen.
Abends hat dann einer von uns gekocht.
Seit sie mobil ist, essen wir wieder wie vorher. Also seit sie ca 7,5 / 8 Monate ist.
Aber nur die ersten 3 Monate waren wirklich schlimm. Seit sie alleine schläft, mache ich mir zu dieser Gelegenheit immer was zu essen und entspanne eine Runde.
Ich habe mit Untergewicht zu kämpfen und muss auf genug zu essen achten.
Viel Erfolg
Morqua mit Prinzessin 9 Monate
Hallo,
wie war es denn bei Dir vor dem Kind?
Mir war gesundes Essen schon immer wichtig (eben auch aus Gewichtsgründen); Schokoriegel und Co. kaufe ich einfach nicht, wenn's dannn mal unterwegs irgendwo ein Stück Kuchen oder ein Eis gibt ist das ok aber zuhause eben nur "gesund".
Es gibt viele gute (Familien)Kochbücher und auch etliche Hilfeleistungen durch Ernährungsberatungen die dann auch gleich praktische Hilfestellungen geben - vielleicht wäre sowas ja was für Dich?
Huhu, danke für die Antwort.
Vor meinem Kind habe ich viel, sehr viel, Gemüse und Salate geschnibbelt. Mir war gute Ernährung auch sehr wichtig. Da hatte ich vormittags einen riesen Teller Rohkost vorbereitet, den ich zwischendurch gegessen hatte. Und dann Salat zu fast jeder Mahlzeit.
Kurz nach der Geburt hatte ich dazu garkeine Zeit - da ist irgendwie alles eingebrochen. Meine Zeit ist jetzt auch begrenzt, da mein Baby tagsüber nur auf mir schläft - möglich wäre es aber bestimmt es wieder so ähnlich zu machen wie vorher.
Mein Problem ist gerade irgendwie wohl eher das "aufraffen"... Und die Motivation. Und das durchbrechen der Gewohnheit. Es hat irgendwie nicht "Klick" gemacht. Und ich habe Heißhunger Attacken. Und es "fällt erst auf" wenn ich es schon gegessen habe.
So richtig erklären kann ich es aber auch nicht...
Wahrscheinlich sollte ich einfach schonmal aufhören Süßkram zu kaufen - da hast du definitiv Recht! ;).
Am meisten ärgert es mich ja, dass ich weiß wie es geht und dass ich es kann (2014 hatte ich 20kg abgenommen)....
Vllt sollte ich ein Foto von einer dicken Frau (oder von mir) an den Kühlschrank hängen ;)
Hallo! Also ich merke schon, dass ich mich jetzt in der Stillzeit anders ernähre, also süßes und Schokolade abends ist ein Muss! Das kenne ich so von mir überhaupt nicht. Hab sowas kaum gekauft vorher. Allgemein fallen meine Portionen auch größer aus als vor der Geburt. Dazu nur ich sagen, dass ich mich Recht gesund ernähre, außer abends, da mein Mann die ersten Monate Elternzeit hatte, konnten wir auch in der Anfangszeit gut kochen und jetzt halte ich es bei. Lg
Hallo,
Da ich einmal am Tag (abends)etwas richtiges für meinen großen machen muss, schau ich das ich immer große Portionen koche und hoffe das mir noch ne Portion für mittags übrig bleibt. Ich muss aber auch zugeben das ich abends dann manchmal soviel Spachtel das ich zu Mittag Brot oder Müsli essen muss.
Gewicht verloren hab ich in den ersten 7/8 Monaten auch nicht, weiß aber vom ersten Kind das ich beim stillen nicht abnehme. Meine kleine isst jetzt 2x am Tag Brei und in einem Monat sind 4 kg runter . Hoffe es geht so weiter5-10 kg sollten noch weg, wo bei das auch Altlasten sind und nicht nur von der Schwangerschaft kommen.
Als Snack kann ich dir Reiswaffeln, Joghurt, Obst, Wassereis( selbst gemacht aus Smoothie's) oder Popcorn empfehlen.
Alles gute navko
hallo,
ich kenne das. mein hauptproblem ist schafmangel. solange ich unter schlafmangek leide, brauche ich gar nicht ans abnehmen zu denken. zum einen braucht der örper genug shclaf dafür und zweitens brauch ich meine schokolade um den tag durchzustehen. mal mehr mal weniger.
allerdings wird as ungesunde essen hier schon eingedämmt dadurhc, dass wir ein älteres kind nch haben. unser 10jähriger soll ja weiterhin gesund und vollwertig ernöhrt werden, also gibts bei den mahlzeiten selten kompromisse. heute abends gibts z.b. vollkorn nudeln mit gemüse und ein wenig sahne sauce. gestern gabs ofengemüse. morgen dann kürbissuppe. und sollte ich es endlich schaffen backe ich einen kürbis apfelkuchen, der reicht paar tage und ist wenig gesüßt, aber sehr lecker und gesund. den kriegt der große und der mann zwischendurch.
und ich ess weiter heimlich meine schokolade und gönn mir ab und an nach besonders anstrengenden nächten meine cola
lg
Ich habe in den 6 Monaten 22 Kilo weg. 20 zugenommen. esse eigentlich nicht mehr viel da ich keine Zeit und abends keine Lust mehr habe zu kochen
Ich habe deswegen auch Leider einen Vitamin B 12 mangels der sich mit tauben Beinen geäußert hat.
Mein Mann sagt eh immer schon das er Zuhause nix mehr zu essen bekommt; -)
Gestern habe ich 7 mal Nudeln im Backofen gestellt aber unsere Tochter wurde immer wieder wach und ich habe es dann aufgegeben und in die Tonne geworfen.
Tja haupsache das Baby bekommt jeden Tag ihr essen; -)