Babys Stuhl riecht unangenehm (10 Wochen)

So langsam mache ich mir schon Gedanken. Am Anfang war das nicht so. Der Stuhl war immer ockergelb, mittlerweile ist er oft grün, hatte aber gelesen, das darf er ruhig sein. Baby ist ein flaschenkind und bekommt hipp pre. Immer gleich. Aber der Stuhl hat sich verändert, er riecht oft (selbst für mich) unangenehm. Ist das normal?

1

Hallo,

wonach riecht er denn? Und hat sich irgendwas verändert bevor du es als anderen Geruch wahrgenommen hast?

2

Ne, gar nix verändert. Riecht unangenehm, würde sagen nach Müll oder so, schwer zu sagen. Unangenehm...

3

Hallo.

Ich war mit unseren Kleinen damals beim Kinderarzt weil der Stuhlgang grün und schleimig war. Muss aber dazu sagen das ich voll Stille. Er sagte zu mir bei Stillstuhl sind alle Farben erlaubt, außer natürlich blutig. Nur riechen sollte er nicht.

Da dein Baby Flaschenkind ist und der Stuhl zusätzlich riecht würde ich dir daher den Tipp geben lieber einmal mehr zum Kinderarzt.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Unser Kind ist auch ein Falschenkind, da ich einfach zu wenig Muttermilch hatte. Bei uns kam das dann auch von heut auf morgen, dass der Stuhl komisch roch. Der Pups auch :)
Der Stuhl war auch oft grünlich. Der KiA meinte, dass das alles normal sei.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast, geh zum KiA. Wenn es nicht so schlimm ist, dann fragst du bei der nächsten U. So habe ich das gemacht :)