Guten Abend zusammen,
Mein Sohn wird morgen 6 Wochen alt.
Leider hatte ich am Anfang nicht genug Milch, so dass er nur pre Nahrung erhält.
Er hat seit 3 Tagen stark, übel riechenden stuhl.
Es stinkt wirklich schrecklich.
Ich habe immer gehört das der Stuhlgang bei Babys gar nicht stinkt, aber seiner ist schrecklich, dass mir sogar dabei schlecht wird.
Das ganze Zimmer riecht dann danach und ich muss ihn auch immer wieder eine neue Hose, Strumpfhose etc. anziehen, da der Gestank so tief in die Klamotten geht und auch bleibt.
Er hat 6-8 mal täglich Stuhlgang und jedes Mal stinkt es. Nicht mal bei einem Erwachsenen riecht es so.
Die Konsistenz des Stuhlgangs hat sich auch geändert, er ist nicht mehr so gelb und wie Erdnussbutter, sondern eher so wie Lehm.
Dabei ist die Nahrung gleich geblieben, es hat sich nichts geändert.
Muss ich mir sorgen machen?
Stuhlgang stinkt
Seit heute Nacht ist er auch extrem unruhig, Fieber hat er jedoch nicht.
Hallo.
Ich war mit unseren Kleinen damals beim Kinderarzt weil der Stuhlgang grün und schleimig war. Muss aber dazu sagen das ich voll Stille. Er sagte zu mir bei Stillstuhl sind alle Farben erlaubt, außer natürlich blutig. Nur riechen sollte er nicht.
Da dein Baby Flaschenkind ist und der Stuhl zusätzlich riecht würde ich dir daher den Tipp geben lieber einmal mehr zum Kinderarzt.
LG
Hallo =)
Meine kleine ist jetzt 13 wochen alt und bekommt auch nur pre nahrung, stinken tuts auch aber das ist normal laut Kinderarzt solange Farbe (gelblich/grünlich ) ist,ist alles ok bereits frag ruhig nochmal beim dr. nach wenn du beruhigter sein willst =)
Lg
Welche Nahrung gibst du ihm denn ?
Ich hab gestern KA gefragt, da bei uns Stuhlgang grünlich ist und bei Beba Pre und Compfort wäre es normal. Er riecht seit 3 Tagen auch, selbst die Pupse. Wir sind jetzt 4 Wochen alt.
Stillstuhl stinkt nicht.
Mein Kind hat auch von Anfang an Beba Pre bekommen, da ich zu wenig Muttermilch hatte. Mir kam es auch plötzlich komisch vor, dass der Stuhl so doll riecht. War jetzt aber nicht so schlimm wie bei dir. Dazu war sein Stuhl auch oft grün. Das ist beides normal, meinte der KiA. Bei uns lag es daran, dass er oft nur alle zwei Tage Groß gemacht hat. Wenn er jeden Tag Groß gemacht hat, war es dann wieder gelb. Von gelb bis grünlich ist aber auch bei Flaschenkindern normal.
Wenn du aber ein ungutes Gefühl hast, würde ich zum KiA gehen.