Hallo alle zusammen!
Mein Sohn ist heute genau 16 Tage alt
Ich stille ihn voll!
Nur habe ich leider seitdem er da ist gar kein Apetitt mehr
Sogar meine aller liebsten Gerichte bekomme ich nicht (mehr) runter.
Ich schaffe höchstens mal ein Frühstück- aber auch nicht mehr die Menge, die ich vorher gegessen habe..
Meine Freundin (selber Mama) meinte nun, dass mein Baby wahrscheinlich so nicht satt wird und deshalb so viel und oft trinkt.
Stimmt das?
Bzw ist es normal so gar keinen Hunger zu haben?
Ich kenne von vielen nur das Gegenteil.
Lg
Dani
Trotz stillen kein Hunger?
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)
Es gab vor kurzem schonmal die Frage und bei ganz vielen (mich eingeschlossen) war es genauso. Der Apetit kam nach 3-4 Wochen wieder. Aber keine Angst, dein Kind bekommt, was es braucht, wenn du nach Bedarf stillst. Unter anderem dafür hat der Körper ja Reserven in der SS gebildet. Und dein Kind passt mit dem häufigen trinken einfach die Milchmenge an. Wenn es oft trinkt wird mehr Milch für das Wachstum "bestellt"! Also, es ist alles gut...mach so weiter!
PS: natürlich angenommen, dem Kind geht es gut und es nimmt zu!
Danke
Ja, der kleine nimmt fleißig zu
War bei mir auch so :) meine Hebamme sagte, das ist normal. Es dreht sich nun mal alles ums Baby, alles andere rückt in den Hintergrund. Irgendwann kam bei mir der Hunger auch wieder
Da war bei mir auch so, das gibt sich wieder. In einer Woche hast du bestimmt wieder Hunger. Viel trinken ist wichtig!
Hey.. Wirst du sicher noch häufiger hören
War bei mir auch so..
War 8 Tage im Kh da hab ich fast nichts runter bekommen (nicht mal die nett gemeinte Nervennahrung) Zuhause hat es bestimmt auch noch 2 Wochen gedauert bis der Appetit normal wieder da war..
Lg Jess
Mir ging es genauso.
Nach der Geburt war mein Appetit so ca. 6 Monate lang komplett weg, ich habe oft das Essen vergessen und mich aber sonst sehr wohl und gut gefühlt. Da ich 22kg zugenommen habe, ging das abnehmen auch wie von selbst und ich hatte nach 3,5 Monaten wieder mein Ausgangsgewicht und habe dann noch 3kg mehr abgenommen.
Ich habe meine Tochter ca. 10 Monate lang voll gestillt (sie mochte leider gar keine Beikost), und sie hat sehr sehr viel getrunken und wunderbar zugenommen!
Mit 14 Tagen hatte sie 670g mehr auf der Waage!
Also ich kann nicht bestätigen dass wenig Appetit = wenig Milch heißt!
Mir ist die Milch nur so ausgelaufen dass ich ständig Einlagen wechseln musste obwohl ich wie gesagt kaum etwas gegessen habe!
Wie oft die Babys trinken wollen ist denke ich unterschiedlich. Und manche trinken sehr langsam, andere sehr schnell! Meine war eine Schnelltrinkerin, spätestens nach 15Minuten war sie pappsatt (und sie trank immer nur jeweils an einer Brust).
Wenn dein Baby oft kommt und lange trinkt, kann das auch einfach eine Typsache sein!
Also ich würde auf meinen Körper hören. Der holt sich schon was er braucht!
LG lattemachiatto