Hallo zusammen,
meine Zwillingsmädchen werden Weihnachten 3 Monate alt sein. Ich überlege die ganze Zeit, was wir ihnen schenken könnten.
Da wir im Bekanntenkreis die ersten mit Nachwuchs sind, hab ich mich noch nie mit Geschenkideen für Babys beschäftigen müssen...
Weil es das erste Weihnachten für die beiden ist, würde ich ihnen gern was besonderes schenken, also beispielsweise nicht "nur" Klamotten oder n Kuscheltier (wenn ihr versteht was ich meine). Bin so einfallslos.
Habt ihr Ideen?
LG Mila
Weihnachtsgeschenk für 3 Monate alte Babys
Ganz ehrlich: ich schenke meinem Baby an Weihnachten gar nichts. Er ist dann 7 Monate alt. Es interessiert die in dem Alter doch noch gar nicht, dass Weihnachten ist geschweige denn verstehen sie es, wenn man ihnen etwas schenkt.
Dein Baby wird noch früh genug von Spielzeug und sonstigem überhäuft werden
Wir wünschen uns auch von der Verwandtschaft einfach nur Sachen, die man eben braucht. Gutscheine, Geld für den Folgesitz, krabbelschuhe,...
Genau das wollte ich auch schreiben :)
Erst mit zwei Jahren wird Weihnachten interessanter, vorher lieber nur Nützliches schenken (Kleidung usw.)
Hast schon recht, klar verstehen sie das nicht.
Dachte irgendwie, dass ich etwas finde von dem sie später sagen können "das haben mir Mama und Papa zu meinem 1. Weihnachten geschenkt".
Aber ich hab halt keine Ahnung in welche Richtung das gehen könnte...
Huhu!
Das habe ich auch schon überlegt ... Meine kleine ist zu Weihnachten drei 1/2 Monate alt, und alle fragen auch, was sie der kleinen schenken sollen. Keine Ahnung haha
Aber was ich schön finde sind die ganzen "mein erstes weihnachten" Sachen. Zum Beispiel haben meine Eltern mir damals eine weihanchtskugel für den Baum geschenkt mit "my Frist Christmas" (von Disney, damals gab es das nur in den USA), die jedes Jahr im Baum hängt. Sowas möchte ich auch für Sie. Denn darüber freut sie sich auch später noch und man kann es ihr dann "vererben", wenn sie mal auszieht und ein eigenen Baum hat :)
Das ist auch ne coole Idee!
Das ist echt süß, muss ich gleich mal schauen
Danke!
Meine Kinder haben auch immer etwas zu Weihnachten, Nikolaus, Ostern... bekommen, egal wie alt sie waren. Man muss seine Kinder ja nicht zumüllen, aber dennoch etwas Nettes schenken.
Zum ersten Geburtstag haben meine Kinder immer ein Kinderbesteck bekommen, inzwischen sind sie sieben und neun und essen immer noch am liebsten mit "ihrem" Besteck.
Was ich aber auch immer total schön finde, sind noch RICHTIGE Märchenbücher. Mit unzensierten Märchen, tollen Illustrationen, auch unbekannten Märchen, die langsam in Vergessenheit geraten... Da hat man auch sein Leben lang etwas davon. Erst bekommt man sie vorgelesen, dann liest man selber und später liest man den Kindern und Enkeln draus vor.
lg
Hallo :)
Vielleicht ein Armkettchen mit Namen. Das finde ich auch ein tolles Geschenk für Babys. Und später können sie sagen, das hatte ich mal als Baby an. Ich hab meines auch noch und staune wie klein mein Handgelenk doch war ^^
Also nichts zu schenken weil die kinder es nicht verstehen finde ich schon komisch.
Letztes jahr zu Weihnachten war unser Sohn 8 monate alt. Es war so süß wie er vor seinen ganzen Geschenken saß und mit Mama und Papa ausgepackt hat. Das Highlight war eine holzrassel mit großen kugeln. Spielzeug bekam er für etwas später. Ein personalisiertes frühstücksbrett. Bücher. Kleidung. Ach bunt gemischt halt. Es sind tolle Fotos entstanden und er sieht später mal was der Weihnachtsmann ihm alles gebracht hat. Er war den ganzen abend mit seinen Sachen beschäftigt. Ich finde es nicht wichtig ob das Kind es schon versteht oder nicht. Zum 1 Geburtstag wurde er ja auch reich beschenkt und hat noch nicht verstanden das er Geburtstag hat.
Unser Kleiner ist dann viereinhalb Monate und bekommt natürlich auch eine Kleinigkeit. Wie schon geschrieben, für die Fotos und weil wir ihm auch sonst gern was kaufen und schenken.
Jetzt gerade ist er drei Monate und der Spielebogen ist gerade total IN, daher dies als Tipp für dich.
Hallo,mein kleiner ist Weihnachten auch 3monate alt,da die Schwester 4 ist und schon fragen würde wenn er nichts bekommt habe ich mir jetzt überlegt,das er den Schlafsack in der nächsten Größe bekommt,Lätzchen und ein Spielzeug.
Meine Tochter hat zu ihrem ersten Weihnachten nichts bekommen (sie War 8tage alt).
Deshalb schenken wir z.b. nichts. Den nächstgrößeren Schlafsack oder ein Lätzchen sind Sachen, die man ja sowieso kauft.
Hallo,
unsere Tochter wird Weihnachten 3 Monate und 3 Wochen alt sein. Wir werden ihr Greifspielzeuge oder ähnliches kaufen und dann das restliche Geld in ihre Spardose packen. Genauso werden wir jeden Tag 1 € rein tun, sozusagen als Weihnachtskalender. Nikolaus wird ebenfalls eine Kleinigkeit gekauft und der Rest in die Spardose wandern. An ihrem 1. Geburtstag werden wir spätestens ein Sparbuch eröffnen und das Geld dann darauf tun.
So haben es meine Eltern auch gemacht und ich konnte quasi sagen, dass ist von meinen Eltern zum 1. Weihnachten, Geburtstage etc. und habe mir so meine erste Wohnungseinrichtung finanziert.
Wissen was Weihnachten ist, wird sie noch nicht, dass ist klar, aber dennoch möchte ich ihr was kleines schenken und vom Rest die erste Sparanlage ermöglichen.
Ich finde auch das Babys was bekommen sollten
Was ein Unsinn zusagen sie wissen es nicht was Weihnachten ist. ....nächstes Jahr auch noch nicht.
Unsere Wird Weihnachten 8 Monate und 1 tag jung sein. Wir werden natürlich ihr was als Eltern schenken. Ich freue mich so auf Weihnachten wie schon lange nicht mehr
Es ist das 1. Weihnachten von unseren Babys das ist was ganz besonderes.
Unsere Tochter werden wir auch was persönliches schenken woran sie sich später erinnern kann
Auch wenn sie oft was zwischendurch bekommt ist es da was anders
Mit 3 Monaten würde ich kein Schmuck schenken. Das können sie verschlucken.
Ich würde da auch eine etwas teurere rassel oder o-bälle kaufen. Gibt ja genug Auswahl bei Amazon zb.
Oder eine kuscheldecke mit Namen