Baby Saft nach 3 Tagen wegschütten?

Hallo :)

Die Säfte für die kleinen von bebivita und co soll man ja nur 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren und dann wegzuschütten.

Stimmt das wirklich? Denn nach 3 Tagen ist bei mir die Flasche noch halb voll und die dann jedesmal weg zu schütten ärgert mich schon etwas :/

Lg

1

Das steht eigentlich auch auf allen normalen Säften drauf und wir trinken ihn trotzdem noch länger. Selbst wenn ich ihn nicht mehr an mein Baby "verfüttern" würde, würde ich ihn dann selber trinken und nicht gleich wegschütten

2

Ja stimmt auf "unseren" Säften steht das ja auch, ja dann werde ich ihn einfach selber trinken oder erst nach 4-5 Tagen wegschütten dann tut es nicht mehr sooo weh :D

3

Hallo,

Bei Lebensmittel die mein Baby bekommt, bin ich durchaus etwas pingeliger als bei mir selbst oder dem Rest der Familie.
Die Flaschen sind ja recht klein und aus dem Rest mach ich mir einfach 1 oder 2 Gläser Schorle, dann bleiben auch keine Reste über die man sich ärgern muss ;-)

LG

4

Wäre denn einfrieren eine Option? Das Problem ist, dass bei geöffneten Säften quasi umgehend der Gärprozess in Gang gesetzt wird und sich Hefebakterien bilden. Das kann Bauchweh verursachen oder eine Verpilzung des Darms. Also ich würde das wegschütten oder halt direkt nach dem Öffnen in Eiswürfelbehälter portionsweise einfrieren..

Vio.

5

Ich probier immer ob die noch gut sind. Momentan trink ich sogar vor lauter dehydrierung die Flasche von meinem Sohn weil schmeckt gut und bleibt drin (magendarm virus rafft uns dahin).

6

Kauf doch Natursäfte und verdünne sie mit Wasser. Dann kann die ganze Familie den Saft trinken und nichts muss weggekippt werden.

Es muss ja nicht unbedingt ein Babysaft sein.