Halli hallo!
Unsere Grosse ist schon 7 Jahre und obwohl ich mir Vieles aufgeschrieben hab, weiss ich trotzdem nicht alles. Es ist so interessant, wie unterschiedlich sich Babys entwickeln.
Unsere Kleine ist jetzt 7 Monate und dreht sich in alle Richtungen, macht mamama, dadada, papapa, schnalzt mit der Zunge. Das Sitzen funktioniert dafür noch nicht so gut.
Wann sind eure Zwerge richtig schön frei gesessen?
Lg
Entwicklung 7 Monate
Hallo,
unsere Motte hat mit genau 8 Monaten angefangen sich selbstständig hinzusetzen. Es hat ein paar Tage gedauert und dann saß sie schon bombenfest ohne umzukippen.
Wir haben sie vorher auch nie hingesetzt, nur kurz zum Füttern auf den Schoß ansonsten gar nicht.
Viele Grüße
Karanga
Meiner hat mit 7 Monaten das robben begonnen, richtig frei gesessen hat er mir genau 9 Monaten, vorher ging es vom Hochziehen heraus auch schon ein/zwei Wochen...
Für mich hat das sitzen erst "gezählt" als er auch selbstständig ins sitzen kam!
Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt und robbt wie ein angeschossener Soldat durch die ganze Wohnung Seit 2 Wochen stellt er sich auf alle viere und rockt hin und her, ab und zu macht er schon mal ein Bein nach vorne.
Von sitzen ist bei ihm noch nicht die Rede
Mein Zwerg war am 06. sieben Monate alt. Er sitzt seit ca. zwei Wochen schön alleine, allerdings haperts oft mit dem hinsetzen. Diese Woche ist er auch zum ersten Mal gekrabbelt, das macht er aber immer nur kurz, schmeißt sich dann auf den Bauch und robbt weiter. Seit ein paar Tagen kann er sich auch hochziehen und mit festhalten stehen, das übt er gerade fleißig. Sprachlich tut sich dafür gar nichts
Meine Maus ist auch am 6.4. geboren! ?
Meine kleine Sitz jetzt mit 6 Monaten frei und krabbelt schon .aber sie ist auch früh dran .sie könnte mit 13 Wochen schon drehen und Vierfüßler schon seit 2 Monaten .deit 2 Wochen steht sie und zieht sich überall hoch .LG
Mein Zwerg war am 1.11. genau 7 Monate.
Er ist motorisch eher von der langsamen Sorte, quasselt dafür schon mit allen möglichen lauten.
Er dreht sich zwar fleißig in alle Richtungen aber von Robben oder sitzen kann noch lange nicht die Rede sein.
Es ist echt spannend wie unterschiedlich die Kleinen einfach sind!
Mein Sohn ist jetzt fast 7.5 Monate alt und sitzt seit ca. 2 Wochen perfekt alleine. Er robbt seit fast einem Monat rückwärts und fängt jetzt langsam vorwärts an. Drehen Bauch auf Rücken und anders rum konnte er schon sehr früh.