Hallo ihr lieben
Meine Maus ist fast 23 Wochen alt und hat seit 3 Tagen ständig Stuhlgang. Sonst war es nur 1-2 mal am Tag und nun kann ich die Windeln garnicht mehr zählen. Meist kommt auch nur ein klein wenig. Aber wie Durchfall.
Spucken tut sie nicht. Fieber auch nicht.
Ihr Po ist ganz wund , das hatte sie bisher noch nie !!!!!
Sie sabbert mehr wie sonst und ist unruhiger. Ich tippe darauf das es die Zähne sind. Aber man sieht noch garnichts im Kiefer.
Ist es mit 5 1/2 Monaten nicht auch etwas früh für Zähne??
Sie hatte schon öfter mal Knall rote Wangen vor einiger Zeit. Da hatte ich den Einschuss in Verdacht. Nun sind die Wangen auch etwas rot aber nicht so stark wie damals.
Wie war das bei euren Mäuschen mit dem ersten Zahn ? Anzeichen vorher , wielange vorher ? Und mit wieviel Monaten war er da ?
Ich danke euch
Wann war der erste Zahn da ? Anzeichen ?
Wann war der erste Zahn da ?
Hallo.
Bei uns sind die unteren zwei Schneidezähne mit 5 Monaten durch gebrochen. Er hat die Wochen davor übermäßig gesabbert und sich hysterisch Dinge in den Mund gesteckt. Der dritte Zahn kam jetzt mit fast 7 Monaten aber davor hatte er gar keine Anzeichen. Er war auf einmal da. Momentan hat er allerdings oft rote Backen und versucht an allem zu kauen und jammert dabei. Ich denke es juckt vllt.
LG Mim
Hallo,
bei meinem Sohn war genau am 1. Geburtstag die erste Spitze Ecke des ersten Zähnchens spürbar. Nun, knapp 3 Wochen später sind die beiden Zähne unten schon ein ganzes Stück draußen.
Anzeichen? Schwer zu sagen, ich dachte quasi ständig ab dem 6. Monat das bald der erste Zahn kommt. Rote Wangen, rumgesabber, rumbebeiße.
Kurz vor dem ersten Zahn waren die roten Wangen und der Beißdrang aber ganz besonders groß, zudem zeichneten sich die Zähne schon deutlich unter dem Zahnfleisch ab, das Zahnfleisch war richtig geschwollen. Am Stuhlgang und Poi habe ich keine Veränderung festgestellt.
Hallo,
beim ersten Sohn kam der erste Zahn mit 7 Monaten, beim zweiten mit 6 Monaten. Viel gesabbert haben beide, hochrote Wangen und das Zahnfleisch war rot und geschwollen.
LG
Lana
Letzten Samstag kam der erste Zahn, heute der zweite. Er ist seit Freitag sieben Monate.
Zahnen im Sinne von sabbern, auf allem kauen, Finger in dem Mund stopfen usw begann mit ca 20 Wochen... hat also ne Ewigkeit gedauert, bis der erste Zahn dann durch war.
In der Zeit ist auch ständig der Po rot und der Durchbruch war bei den beiden mit fürchterlichem Gekreische und ganz viel Weinen.
Fieber, Durchfall oder so hat er nicht.
Hallo :)
Es ist wirklich sehr schwierig zu sagen, ob es wirklich die Zähne sind. Meistens merkt man erst, dass es die Zähne waren, wenn es dann weiss wird am Zahnfleisch oder sich schon ein Spitzchen zeigt. Da dachte ich dann immer, Achse deshalb ^^
Aber Anzeichen sind meistens grosser Speichelfluss ( obwohl das bei meinen schon weit vorher kam und je älter sie wurden, desto weniger fiel es auf, auch beim Zahnen), roter Po, erhöhte Temperatur, Druckempfindlichkeit beim Zahnfleisch, braucht viel Nähe, Schlaf, öfters Trinken, veränderte Verdauung, manchmal sind sie auch mehr müde aber können dann nicht so ruhig schlafen. Aber das kam nie alles zusammen. Beim einen Zahn war es so und beim anderen so und manchmal merken sie auch gar nichts. Hab jetzt das von beiden Kindern zusammen getragen. Meine Tochter hatte den ersten Zahn mit 5 Monaten und mein Sohn mit 5,5 Monaten. Manchmal gehts ein paar Tage, manchmal ne Woche. Mein Sohn hat die ersten 2 gleich auf einmal gekriegt und hat damit 2 Wochen zu kämpfen gehabt. Aber nicht allzu schlimm.
Liebe Grüsse und alles Gute
Am Besten gibst du einfach mal gekühlte Beissringe und ein Zahngel. Dann probierst du das mal aus und siehst wie sie reagiert. Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen :)
Hallo,
Seit Samstag ist der erste Zahn da (untere schneidezahn). Angefangen hat das vor 8 Wochen.
Anzeichen: sabbern wie ein Wasserfall, rote Wange, starker Beißdrang,alles in den Mund stopfen und drauf rum kauen, vermehrter Stuhlgang. Eine Woche bevor der Zahn durchbrach, war im Zahnfleisch erst ein Loch,dann eine Lücke.
Seit heute will nun auch der zweite Schneidezahn kommen.
Achso, vermehrtes Weinen und bei Mama schlafen steht seit dem auch auf der Agenda.
Liebe Grüße und Alles Gute beim Zahnen
Heike und Terrorkeks
Bei meinem kleinen kamen die ersten beiden unteren Schneidezähne mit 3,5 Monaten. Mit 5,5 kamen dann die 4 oberen und und unten nochmal 1 Schneidezahn. Mit 7,5 Monaten dann der 8. Seiddem kaut er zwar wie ein wilder mit den Fingern in der Backenzahnregion aber es tut sich nichts...Er ist jetzt 10 Monate.
Anzeichen haben wir nicht wirklich gedeutet da es einfach sehr früh war...Aber er leidet beim Durchbrechen arg. Haben es einen Tag vorm Durchbruch gemerkt. Stuhl war auch flüssiger...momentan ist er aber auch sehr locker und trotzdem tut sich nichts!
Hi,
Meine kleine Maus hat seit einer Woche die ersten 2Zähne. Mit genau 11Wochen.
Ich war etwas schockiert, weil es so früh ist.
Anzeichen waren extremes sabbern, in die brust beißen :-/ und immer wieder schreien ohne ersichtlichen Grund.
Ja mit 5,5Monaten kann das sehr gut schon sein
Lg
Mit 5 Wochen kam sein erster Zahn.
Er ist jetzt 20 Wochen und hat schon 5 Zähne. Sehr anstrengend