Baby 3 Monate verweigert komplett die Brust

Oh Mann, ich stille voll. Sie kann nur mit Stillhütchen trinken und war immer saugfaul, dauert immer ewig. Geweint hat sie schon immer viel beim stillen. Aber erst ab 2. brusthälfte oder so. Dann hörte das weinen auf, juhu.

Seit 3 Wochen ging es wieder los, sie weint beim stillen. Doller als vorher. War beim osteopathen ob sie was hat, nix. Wenn sie merkt dass ich sie anlegen will heult sie schon wie am Spieß. Milch hab ich genug. Bin schon ganz fertig. Hab jetzt gestern abgepumpt und Flasche gegeben. Schub dauert ja auch keine 3 Wochen. Heute ist sie genau 3 Monate. Meine Hebamme ist auch ratlos. Warte auf den Rückruf der stillbeeaterin. Wollte 6 Monate voll stillen. Hat wer ne Idee? Auch nachts schreit sie mittlerweile. Verschiedene Positionen oder Ruhe bringen auch nix.

Hebamme meint ich soll flasche geben mit abgepumpter Milch und immer mal versuchen anzulegen damit sie das nicht vergisst. Aber das ist halt doof wenn man weg will. Delfi z.b., da müsste ich ja dann auch abpumpen. Bin grad voll traurig

1

Das hatte ich vor rund zwei Wochen auch! Da war Mini auf den Tag drei Monate alt. Allerdings nutzen wir keine Stillhütchen.

Ich hab sogar schon eine Flasche mit Premilch zubereitet, Mini verzog angeekelt den Mund. :-D

Mini drehte sich mit dem Kopf immer zu weg von der Brust und brüllte einfach. Ich war fix und fertig. Der Spuk ging drei Tage lang, ich hab sie immer wieder angelegt. Auch nachts, normalerweise schlief sie ganz gut. Meine Brüste sind fast geplatzt! Und wie aus heiterem Himmel trank sie wieder. Und das besser als zuvor und meiner Meinung nach deutlich mehr, denn sie kommt statt wie vorher alle zwei Stunden jetzt so alle 3 - 4 Stunden. Wenn ich sie versuche nach den gewohnten zwei Stunden anzulegen, dreht sie ihren Kopf weg und wenn sie trinkt, verschluckt sie sich ständig. Ich warte jetzt, bis sie selber trinken möchte.

So lange die Windeln noch nass sind und dein Kind sonst ganz agil wirkt, würde ich keine Panik kriegen.

Mit Hütchen habe ich keine Erfahrung, kannst du die vielleicht weglassen?

Ich glaube mittlerweile, sie hat die Nachfrage gesteigert um die Milchmenge zu erhöhen. So funktioniert das doch - durch Stimulation. Andere Stimmen nennen das Brust-Schimpf-Phase, unzwar sollen die Kleinen plötzlich erkennen, dass die Brust kein Teil von ihnen ist, und sie bedauern und bejammern das mit Protest.

#winke

2

Ich leg sie eh nur an wenn sie Hunger hat. Frisst ja ihre Hand schon auf und schmatzt und und. Hat also richtig doll Hunger aber will nixjt trinken. Ohne stillhütchen geht das nicht, sie findet die Brustwarze nicht. Und ich hab das jetzt seit 3 Wochen!!! 3-4 Tage wären ja kein Problem gewesen. Aber bei 3 Wochen dreht man am Rad...

Und ja, sie schreit und dreht sich mit aller Kraft weg. 3 Wochen haben wir trotzdem in sie Milch bekommen. Aber seit gestern Abend geht da gar nix mehr :-(

3

Spukt sie denn recht viel.

Als wir dieses Problem hatten, kam dabei raus das es Reflux ist. Half nur aufrecht tragen nach dem Stillen (wenn sie denn halbwegs endlich was getrunken hat) und Lefax auch danach. Und halt oft anlegen, damit sie nicht zu viel aufeinmal trinkt, sondern öfter kleine Portionen, dann kommt nicht so viel wieder hoch.

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns war es ein ausgerenkter Wirbel! Kiss symdrom nennt sich das.. Der osteopath hatte es damals auch nicht gesehen...

LG

6

Und wer hat es dann fest gestellt? Bin am Freitag eh beim kia wegen u4. Sie soll auch nochmal gucken. Aber was mit Wirbeln kann sie ja auch nicht sehen oder?

7

Ein chiropraktiker hat es entdeckt

LG