8 Wochen - Zahneinschuss?

Thumbnail

Hallo :)

Meine Kleine wird am Samstag 9 Wochen alt.

Sie war noch nie die entspannteste aber seit ein paar Tagen wird sie immer unruhiger. Heute Nacht zum Beispiel hat sie erst um 02:30 Uhr in den Schlaf gefunden und war um 06:30 Uhr schon wieder wach. Seit etwa einer Woche ist sie auch immer mehr am sabbern und steckt permanent wild ihre Finger oder die Faust in den Mund.

Nun hat sie auch am Zahnfleisch dort wo mal die Schneidezähne kommen zwei so weiße Punkte (leicht erhoben).

Kann das der Zahneinschuss sein? Oder sind die Symptome erst so stark wenn auch tatsächlich die Zähne durchbrechen?

Vllt habt ihr ja ähnliche Erfahrungen und könnt mir was dazu sagen.

Ganz liebe Grüße
Saskia und Sinem (17.09.16)

1

Die Zähne schießen ganz bestimmt schon so früh ein. Was du auf dem Zahnfleisch siehst, sind allerdings keine Zähne sondern Milien oder Epstein-Perlen. Die sind absolut harmlos und verschwinden mit der Zeit.

2

Danke dir für deine Antwort.

Da die Punkte eher innen statt oben drauf sind dachte ich mir auch schon, dass diese keine Zähne sind.

Mich verunsichert allerdings ihre Unruhe. Die Nacht war echt nicht gut und jetzt über den Tag lief es mit dem Schlafen auch nicht besser. Und wie gesagt sie sabbert extrem und ist immer auf der Suche nach etwas was sie in den Mund nehmen kann.

3

Hi, ich hätte auch auf Zahnperlen oder so getippt. Wenn Dein Krümel 8 Wochen ist kann das auch an einem Entwicklungsschub liegen das sie anders drauf sind.Unsere war um Zeit auch mega nörgelig. Mit 11 Wochen wurde das besser. Mit 14,5 Wochen wurde es dann wieder richtig blöd. Jetzt ist sie 19 Wochen und langsam entspannt es sich.