Hallo ihr Lieben!
Ich schleiche mich mal eben aus dem Schwangerschaftsforum rüber und hoffe auf eure Erfahrungen....
Ich möchte mir demnächst eine Trage anschaffen, die ich ab Geburt benutzen kann und bin verwirrt über das Angebot....Ich muss dazu sagen, dass ich kein Fan von Tragetüchern bin und möchte definitiv eine Trage kaufen, kein Tuch.
Bei meinem Großen hatte ich vor Jahren einen Babybjörn angeschafft, das hat er geliebt. Auch der Kleine saß recht gern darin. Nun höre ich immer wieder, dass der nicht gut sein soll, da der Steg zu schmal ist.....
Da der Kleine bei der Geburt von Kind Nr. 3 gerade 2 sein wird, denke ich, dass sich die Investition einer " guten" Trage lohnen wird.
Was meint ihr? Hat jemand Vergleiche ziehen können und kann mir seine Erfahrung weiter geben?!
Vielen Dank fürs Lesen und gerne auch antworten!!!!!
Manduca, Bondolino, Baby Björn....ich blicke nicht mehr durch
Hilft dir jetzt nur im anderen Sinn:
Ich habe eine Manduca und fand sie erst später super. Für einen kleinen Säugling fand ich sie nicht gut. Habe bis dahin im Tuch getragen. Ab etwa 5 Monaten wurde die manduca erst benutzt.
Bei mir das gleiche. Krümel, 14 Wochen, 6kg, 63cm mag sie noch immer nicht, da es an den Beinen unbequem ist.
(Tragetuch ist ok)
Hallo du!
Es gibt inzwischen fast überall Hebammen, die Trageberatungen anbieten! Das ist großartig, weil man sagen muss, dass jeder etwas anderes als angenehm empfindet. Die bringen die gängisten Modelle mit und zeigen alle Vor- und Nachteile auf.
Alles Liebe!
Tai tai von kokadi
Hey :)
Ich empfehle dir auch eine Trageberatung. Da kannst du verschiedene Tragen ausprobieren..Jedem liegt da was anderes.
Ab Geburt tragen geht eigentlich wirklich nur im Tragetuch, weil keine Trage sich so individuell an das Kind anpasst. Die meisten Tragen sind so ab 4-5 Monate oder Sitzalter (auch wenn die Hersteller es anders suggerieren). Eine Ausnahme soll wohl die Emeibaby sein. Da hab ich jetzt schon oft gehört, dass die auch ab Geburt geht.
Und zum Babybjörn: Steg zu schmal, viel zu hart und unflexibel, Kind sitzt falsch herum (sitzt so im Hohlkreuz, keine Anhock-Spreiz-Haltung, die Hüftgelenke werden überdehnt, Reizüberflutung...). Also bevor man gar nicht trägt, kann man den nehmen, aber es gibt ein Haufen viel bessere Alternativen.
LG
Hi,
Wir haben eine buzzidil. Die ist super und schon für ganz kleine geeignet.
Ansonsten kann ich dir nur eine trageberatung ans Herz legen wenn der Zwerg da ist.
Lg
Hallo,
vllt hilft dir der Link ein bisschen weiter.
http://www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/
Ich finde das eine sehr schöne Übersicht über die verschiedenen Arten. Dazu viele bekannte Modelle im Vergleich.
Ich selber war zur Trageberatung, nach der Geburt meiner Tochter. Da haben wir uns für den Babycarrier von Storchenwiege entschieden. Inzwischen habe ich dazu den Hop-Tye von Hpppediz gekauft. Bin mit beiden zufrieden.
Von Geburt an nutzten wir ein TT und eine Trage von Frl Hübsch in Babysize.
Danach gab es eine Kokadi Tai Tai Toddlersize.
Hallo,
Wie schon viele gesagt haben ist eine Trageberatung sicherlich hilfreich.Hatte ich aber auch nicht.
Tuch ist mir auch zu fummelig.Habe von ner Freundin eine Trage von Hauck...naja...erfüllt den Zweck aber toll ist anders.
Dann habe ich eine Ergobaby gebraucht gekauft.Die ist toll aber nicht für junge Babys da der Steg sehr breit ist. Stegverkleinerer war bei uns auch doof weil dann oben der Wackelkopf raus kam weil mein kleiner recht groß ist.
Habe nun auf der Banymesse eine Kokadi tai tai Babysize probiert.sofort verliebt und gekauft.Diese würde ich empfehlen.Aber am Ende sind eben Geschmäcker verschieden
Alles Gute dir.
Liebe Grüße von Buschi mit L.im Arm 10 Wochen jung
Hallo!
Ich kann die mysol von Girasol empfehlen.
Habe meine beiden scgon mit wenigen Wochen drin getragen. Der Steg lässt sich verscgieben und auch auf unterschiedliche Höhen einstellen, sodass die Trage mitwachsen kann. Man kann sie auch als Rückentrage benutzen
Mir war ein Tuch auch zu fummelig und mit der mysol bin ich sehr zufrieden!
Habe sie auch über eine Trageberatung gefunden