Hallo
Wer hätte denn hier eine Relaktation und wie verlief sie? Wielange habt ihr nicht gestillt und Wielange hat sie gedauert ?
Wir sind seid Mittwoch dabei und bin gespannt was die Zeit so bringt
Relaktation
Hallo,
ich habe absolut keine Erfahrungen damit.
Ich möchte dir aber sagen, dass ich es ganz toll finde, dass du diesen Weg gehst! Ich drücke dir die Daumen dass die Milch bald wieder fließt
LG
Oh Dankeschön
Ich habe nun fast 4 Monate nicht gestillt - als die kleine Maus 2,5 Monate war müsste ich in die Klinik wegen einer Gebärmutterentzündung und man sagte es wäre besser abzustillen wegen der Medikamente. Man weiß es nie besser und so vertraute ich den Ärzten dort. Letzt Woche erfuhr ich von der neuen Kinderärztin das dass Humbug war und schlug mir die Relaktation vor. Die Milch fließt schon, muss nur mehr werden und das Mäuschen wieder die Brust akzeptieren das ist das schwierigste und ich hoffe das sie die Brust wieder annimmt
Die Stillberaterinnen auf der Seite www.stillen-und-tragen.de haben damit viel Erfahrung und helfen dir gern weiter
Hallo... Ich! Mein Sohn kam 6 Wochen zu früh,hatte dadurch Trinkschwäche. Habe immer nur abgepumpt. Dann musste er noch 1 Woche im Krankenhaus bleiben und in der Zeit wurde die Milch immer weniger. Die Schwestern meinten das wird nichts mehr,was ein mal weg ist ist weg. Damit wollte ich mich nicht abfinden und habe gelesen,gelesen,gelesen und wieder angefangen. Hatte allerdings nur 1 Woche nicht gestillt. Wollte es aber unbedingt. Also du brauchst seeeeeehr viel Geduld. Das dauert lange bis man eine größere Milchmenge hat. Hab alle zwei Stunden gepumpt und 1 mal am Tag Powerpumpen gemacht. 1 Stunde alle 10 Minuten.
Meine Milchpumpe hatte schon einen Namen . Als ich dann nach ein paar Wochen die Milchmenge erreicht hatte kam der Tag an dem von heute auf morgen die Milch wieder weg war. Da wollte ich dann aber nicht wieder von vorn anfangen. Hab ihn dann gestillt und zugefüttert. Irgendwann war dann nur noch für morgens Milch da. War aber auch immer noch besser als gar nichts.
Lg und viel Erfolg