Seit kurzen ist es so,sobald ich den kleinen auf den Wickeltisch lege ,schreit er wie am Spieß und zieht sich an mir hoch und kuschelt sich an mich er möchte nicht auf den Wickel Tisch liegen er bekomnt richtig panik. Es ist richtig schwierig ihn zu wickeln .ich habe Spielsachen zum ablenken und Spieluhr schon probiert bringt alles nix.
Wehm ging es ähnlich und wie habt ihr das Problem gelöst? ?
hilfe mein junge will nicht mehr gewickelt werden.
Lässt er sich denn woanders wickeln? Dann würde ich einfach dahin ausweichen. Dann stresst es euch gegenseitig nicht.
Wenn er sich wo anders wickeln lässt würd ich es in Zukunft dort machen. Ich wickel nur noch auf dem Boden
Lg boehmin
Dein Profil sagt, dass Alessio Natale 8 Monate alt ist. In dem Alter habe ich direkt im Vierfüßlerstand wo wir gerade waren gewickelt. Bei kleinem Geschäft zumindest. Beim großen weiß ich gar nicht mehr so genau, aber so mit 9-10 Monaten bin ich dazu übergegangen, den Po nach dem Kackern in der Wanne abzuduschen und dann nach dem Abstrocknen Windel im Stehen/Sitzen/Vierfüßler anziehen.
Ja mein kleiner wird am 22.november 9 monate.
Er zieht sich ja hoch und wenn ich ihn auf den sofa wickeln will dann krabbelt er davon.
Hose anziehen mach ich im stehen also der kleine steht ,ich hebe ihn und zieh ihm die hose an. Pullover ähnlich aber windel anziehen geht schlecht im stehen.
Geht super im Stehen. Windel zwischen die Beine stecken, vorne die eine Hand drauflegen und mit der anderen Hand die Klettverschlüsse zumachen. Man kann auch den eigenen Oberkörper von hinten ans Baby pressen, demit man den hinteren Teil der Windel auf die Art auch noch festhält. Geht auch, wenn man das Baby auf dem Schoß hat.
Das kenn ich...
Wie alt ist dein Kleiner??
Unsere Motte hat ca. 5 Tage geschrien wie am Spiess... egal wo ich sie wickeln wollte... hat sich total steiff gemacht... seit gestern geht es besser... ab und an ist es okay für sie.. Geschrei sowie diese steiff machen ist aber noch da!
Er wird am 22. Nov. 9monate alt.
War bei uns auch ne Phase. Hab sie dann im Stehen gewickelt. Oder aber du probierst in der Zeit die Höschenwindeln, falls sie dir nicht zu teuer sind
Und wenn er voll gekakt ist ?
Mal blöd gefragt, macht er kleine feste Häufchen? So wars bei meiner Tochter. Dann konnte ich ganz einfach die Pobacken säubern. Wenns natürlich flufflig ist, wirds ne Sauerei (
Ich kenne das von unserem Sohn und hab es auch schon viel aus dem Freundeskreis gehört.
Es ist wohl keine Seltenheit, dass Kinder - je mobiler sie werden - sich eine Weile stark gegen das, ich nenne es einfach mal "hilflos auf dem Rücken liegen" wehren.
Bei unserem Lütten kommt das ab und an auch nochmal vor, ist jetzt aber schon viel, viel besser als noch vor ein paar Monaten (er ist jetzt 14 Monate alt).
Ganz liebe Grüße
Ja echt und ich hatte vorher Stress mit meinem mann dass der kleine immer so schreit were nicht normal er gibt mir die schuld.
Ich hoffe es wird besser und er hat ihn gestern einmal gewickelt und er hat nicht geschrieen aber ich denk es war Zufall . Heute hat er auch geschrieen
Tröste dich du bist nicht allein!
Mein kleiner ist 10 Monate und wir machen dieses Theater seid mindestens 2 Monaten mit.
Ich wickel nur noch auf dem Boden, ist zwar trotzdem ein Kampf aber besser, klar bei Kakawindeln muss man schnell sein.
Windel im Vierfüssler grob ran und dann nur noch schnell im Liegen korrigieren
Die Höschenwindeln wollte meine Schwiegermutter neulich probieren war aber noch schlimmer
Die letzten 2 Tage ging es wieder besser...Aber ob das von Dauer ist? Ich wage nicht daran zu glauben
Die Höschen windeln sind die nicht von pampers Baby dry die wo neu gemacht wurden und alles aus läuft?
Wieso noch schlimmer?dann kann man dass Höschen doch im stehen anziehen und so muss der kleine nicht schreien.
Ich meine es waren die Höschenwindeln von Dm die sie mitgebracht hatte.
Ich weiß auch nicht...man muss sie halt doch noch über den Hintern bekommen(hab doch ein recht kräftiges Kerlchen) und wenn er dann doch mal liegen blieb Fans er das voll doof
Aber vielleicht klappt es ganz bei euch...meine Schwiegermutter kam auch nur darauf weil ihr die Nachbarin davon erzählt hat das dies bei ihrem Enkel so gut lief.
Für mich ist es nicht das wahre und wenn man bedenkt das sie ja auch noch fast das Doppelte kosten kommt es für mich nicht in Frage.
Aber probier es selbst vielleicht ist es bei euch die Lösung!
Ist anscheinend normal. Geht mit und befreundeten Müttern mit Babys im selben Alter ähnlich. Sie entdecken anscheinend ihre (garstige ;)) Persönlichkeit und entwickeln einen Willen, was sie mögen und was.
Was will man machen? Bei mir macht es keinen Unterschied, wo ich wickel (oder die Position). Ich lenke ab, indem ich singe, Quatsch mache, oder ihm was in die Hand drücke.
Und im schlimmsten Fall müssen wir da kurz durch. Er weint ja nicht vor Verzweiflung, Angst oder Schmerzen und deshalb denke ich, dass es zumutbar ist, auch unter Gemecker eine Windel anzuziehen.
Sorry für die Tippfehler und den unvollständigen Satz im ersten Teil ;)
Mein kleiner bekommt immer hustenanfälle wenn er zu lange schreit.
Aber er zieht sich ja dann am mir hoch.
Meiner hat sowas ca einmal täglich manchmal öfter. Ein eigentlicher fehlkauf von meinem Mann entpuppt sich mittlerweile als gute Lösung. Windelslips. Die kann man an den Seiten aufreisen zum wechseln und im stehen die neue anziehen wie eine Unterhose. Nur die nachtwindel da besteh ich auf die normale weil ich mir nicht sicher bin das der Slip 12 Stunden trocken hält. Dem body bekomm ich ja auch noch anderweitig geschlossen aber bei der normalen windel muss er liegen bleiben die geht nicht im stehen oder beim krabbeln anzuziehen.
Sind das pampers Baby dry pants.?Oder welche gibt es da sonst noch?
Ne pampers hat es mit den magical pods verkackt.
DM Windelslips. Gut sie kosten knapp 5 Euro für 22 Stück bei der Größe 4 aber ich nutz die nur wenn er rumhampelt. Ansonsten bekommt er die normalen babylove windeln (etwas mehr als 5 Euro für 42 Stück) dran. Gibt auch tage da lässt er sich ganz normal wickeln. Das ausziehen ist meist gar nicht mal das Problem. Nur sobald ich sein po hoch lupfe um die neue windel drunter zu legen rollt er sich zur Seite und dann geht's nur unter schreien in die Rückenlage zurück. Die vom dm sind echt super. Kuba hatte sogar letztens Durchfall und obwohl die Slips recht locker zu sitzen scheinen ist nix rausgelaufen.