Welcher Schlafsack für Winterbaby

Hallo liebe Mamis! Ich hab ein Problem, mein Kind kommt Mitte Dezember und wir haben immernoch keinen passenden Schlafsack. Wir haben schon geguckt, aber wenn ich mir so überlege, wie dick meine Bettdecke ist und wie "dünn" die Schlafsäcke waren, habe ich mich noch nicht getraut einen zu kaufen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Sie sollten nicht all zu teuer sein, da wir momentan etwas aufs Geld achten müssen.

Danke und einen schönen Sonntag :)

1

Hallo du!

Wir hatten für unser Winterbaby 3 Schlafsäcke von IKEA (die blau gestreiften PYTTESMA)! Darin war es sehr kuschelig warm. Sie hatte noch einen Schlanfanzug und Body darin an, das Schlafzimmer hatte zwischen 16 und 18 Grad, wie die Hersteller es empfehlen.
Wir hatten auch einen von Alvi aber der kam mir irgendwie immer zu kalt vor...? Wie du schon sagst war er nicht so kuschelig und noch dazu sehr teuer!
Inzwischen haben wir auch Schlafsäcke von Ernstings Family oder dm gekauft. Auch die sind wirklich toll!

Alles Liebe!

2

Wenn man nicht gerade ne Frostbeule als Kind hat, reicht ein normal dicker Schlafsack voll und ganz. Drunter body und dünne söckchen und ende Gelände. Die müssen... ja sollen sogar gar nicht wie michellinmännchen schlafen wegen hitzestau. Meiner mag keine Schlafsäcke und bin ganz froh mich da nicht vorher eingedeckt zu haben. Der bekommt body und dünne Hose an ggf mit dünnen söckchen und ner dünnen decke. Und die strampelt er oft weg. Im Sommer hat er teilweise mit 4 monaten nur in windel geschlafen wenn es arg warm war mit decke und lag oft nackig im Bett weil er sie weggestrampelt hat. Solange der nacken warm ist und das Kind sich nicht kühl anfühlt kein Grund zur sorge.

Mittlerweile sag ich einfach das es vom Typ abhängt. Meiner is n heizpilz... der hat im schnitt eine Schicht weniger als ich an weil er sonst schwitzt. Wäre er eine Frostbeule würde er genauso dick wie ich gekleidet sein oder eine Schicht mehr.

3

Hallo,
wir hatten ganz am Anfang einen ärmellosen Schlafsack, der noch einen langärmeligen Innenschlafsack hatte. Ich fand das sehr schön weil man dadurch immer viele Möglichkeiten hatte. Wenn es wirklich kalt war und ganz am Anfang hatte Zwerg beide Teile an, und später je nach Bedarf nur eins von beiden. Ich glaube der war von Sterntaler, also relativ teuer. Vielleicht gibts sowas ja auch in günstig. Ansonsten sind bei uns mittlerweile die Schlafsäcke von Ernstings Programm. Die sind super.

4

Hallo,

Wir haben immer Schlafsäcke von schlummersack. Die haben verschiedene Wärmegrade und sind super. Gibt's mit und ohne Arme, winterschlafsäcke sind super kuschelig und mein Sohn schläft jetzt den 2 Winter darin bei ca 16-17 Grad und einem Schlafanzug drunter. Kostenpunkt 20-40 Euro.

5

Schau mal bei REAL. Da gibt es Schlafsäcke mit Innenschlafsack (ähnlich wie die Alvi Schlafsäcke, nur viel günstiger). Die sind auf jeden Fall warm genug durch den langärmeligen Innenschlafsack.

Alternativ hatten wir immer gute Schlafsäcke von Schlummersack. Die sind ebenfalls nicht sehr teuer.

Und fast in jeder Größe hatten wir einen gebrauchten Alvi mit 2 Innensäcken - die bekommt man auf dem Kleidermarkt schon für 10-15 Euro. Die Qualität ist gut, sie haben teilweise schon 3-4 Kinder mitgemacht und sind immer noch top in Ordnung.

Grüße great.

6

Dankeschön für eure Antworten, dann mach ich mich nächste Woche mal nochmal auf die Suche :)

7

Guck bei C u a.. haben da jetzt einen geholt mit Ärmeln und dick gefüttert für 29 Euro und nochmal 20 % Rabatt. ;-)