Meine Lieben in einem Monat wird die Kleine 1. und ich möchte einen Kuchen backen ohne Zucker.. hab ich noch nie... habt ihr feine rezepte?
Würde mich mega freuen... fruchtzucker ist natürlich erlaubt, also banane und co..
Kuchen 1. Geburtstag: rezepte
Ich würde mal in Richtung Bananenbrot googeln..
Für mich ist ein echter Kuchen allerdings mit Zucker und ich finde wie wallpaper das es nicht schadet wenn es am 1.Geburtstag ein Stück Kuchen gibt. Das ist jetzt wieder so ein hype das alles zucker- und glutenfrei, clean eating usw. sein muss und soll..Aber nur meine Meinung!
http://www.breirezept.de/rezept_bananenbrot_ohne_zucker.html
http://www.breifrei-rezepte.de/rezepte/kuchen-muffins/schoko-mandel-birnen-kuchen-%E2%91%A0/
ist meine Kleine beide total gerne. Gibt es hier immer mal als Fingerfood. Ich backe die beiden in Muffinformen und friere sie ein. Sie isst selten mehr als einen aufeinmal
Ich sage auch....Backe einen ganz normalen Kuchen und gib ihr 1-2 Bissen ab und gut ist...dann schmeckt es auch allen Gästen zB einen Apfelkuchen da klaut sich meine Tochter auch heute die Äpfel runter.
Wir hatten auch einen zuckerfreien muffin für Mini....aber natürlich wollte sie viel lieber das was alle gegessen haben.
Hallo,
ohne Zucker aber mit Weißmehl?
Backe einen normalen Kuchen oder Waffeln. Ich gestehe, ich sehe in dieser Zuckerproblematik kein Problem.
LG Reina
Bei uns gabe es Erbeer-Sahne-Torte.
Mit Zucker und allem was dazu gehört.
Wir sind aber auch Rabeneltern.
Hallo
Ich hab einen Karottenkuchen gebacken. Davon hat selbst meine Tochter gegessen, Schokolade und so isst sie nicht
LG
Achso, ich habe ihn mit Datteln für die Süße gemacht. Die Variante schmeckt super. Esse ich auch gerne.
Hy inah! Ich mach bei solchen anlässen zum kuchen für die erwachsenen apfeltaler für theresa. Da lass ich einfach den zucker weg. Dann kamn sie auch einen essen... durch die äpfel sind die so lecker, dass auch ich die gere esse. Bzw, manchmal tu ich auf die ganze menge einen esslöffel vollrohrzucker. Das wird ihr nicht schaden und dann schmecken sie auch den gästen.
100 gramm butter, 100 gramm zucker (eigentlich) und 1 ei vermengen
200 gramm mehl mit 1/2 päckchen backpulver dazu. Dann 3 el milch dazu.
200 gramm äpfel (ich nimm 300-400 gramm, da sie dann ohne zucker besser schmecken) in kleinen würfel mit 1pck vanilkezucker (den lass ich auch weg) und 1/2 tl zimt bestreuen und unterheben.
Kleine häufchen machen und bei 180-200 grad 25-30 min goldbraun backen.
Das rezept hab ich von meiner schwägerin. Geht superschnell und kommt beidie kiddis immer gut an.