Wachphasen 2 Monate altes Baby

Hallooo :)
Wie lange sind (oder waren) eure kleinen in dem Alter am Stück wach?

Eigentlich sollten die wach- und Schlafphasen ja länger werden oder? Bei meinem sind sie irgendwie kürzer geworden :/
LG

1

Hey.. mein kleiner Mann ist nun fast 11 Wochen alt und hat seit ca 2-3 Wochen meist über Tag 2 größere Schlaf Phasen von 2-3 Std und zwischendurch mal 30 min. Am Abend dann nochmal kurze Schläfchen bis wir ins Bett gehen. Also in etwa 5-7 Std über Tag.

Lg Jess

2

Achso dementsprechend ist er auch mal bis zu 3 Std wach.. dann merkt man aber das er echt müde wird.

3

Hmm okay

Meiner schläft seit 3-4 Tagen höchstens (!) 2std am Stück, meist aber eher weniger. Wach ist er auch nur höchstens 2std dann wird er müde und quengelig. Außerdem hat er alle 1-2std Hunger.
Gerade nachts ist das extrem anstrengend :/
Vorher hat er auch mal 3std manchmal sogar 4std am Stück geschlafen

4

Ja ok.. das ist anstrengend. Gerade nachts..
Unser kleiner hat auch schon unterschiedliche Nächte hinter sich.
Momentan schläft er zwar wohl 3 -4 std aber das einschlafen ist schwierig und wenn er dann schläft dauert es bis ich dann einschlafen kann. Und ab ca 5 uhr kommt er auch alle 1-2 std das ist ok ich beschwere mich nicht.

weitere Kommentare laden
12

Tagsüber schlafen, was ist das?

Mein Kleiner (11Wochen) schlöft seit etwa 3 Wochen tagsüber nur im KiWa oder auf meinem Bauch / in meinem Arm. Ablegen is nicht, wird sofort wach. Hüftprobleme erschweren mir 3-5h tgl. Spazieren gehen, trotz fast 3 Monate her sind die Schmerzen vom KS zu gross, um ihn länger als 30min am stück auf dem bauch zu lassen... mein "Baby-Arm" hat irreperabel geschwächte Muskeln von nem früheren Unfall & auf dem anderen Arm hatte ich ihn einmal - nie wieder weil er beinahe runtergefallen wäre :'(

Deswegen hab ich leider oft ein total unleidiges, quengliges Baby Zuhause & er tut mir so Leid - ist er doch von so fröhlicher&zufriedener Natur :'( (Wenn er ausgeschlafen ist, grinst er nur in der Gegend rum & ist vollends happy mit allem um sich herum !)

Dafür.klappt es Nachts gut.. abends nach der 20-22h Flasche kann ich ihn firekt nach dem Bäuercheb hinlegen, er schläft direkt. Dann kommt er alke 3-5h & nach 9 mag er nicht mehr schlafen.. :/