Reboarder

Hallo,
meine Frage scheint für manche viellt etwas doof sein aber dennoch würde mich mal interessieren wie ihr das macht.
Momentan hab ich die Maus noch in der Babyschale, aufgrund ihrer Größe und Gewicht überlege ich nun auf einen Reborder umzusteigen.
Wie macht ihr das dann aber wenn ihr Einkaufen fahrt?? #kratz
Sie ist jetzt knapp 5 Monate und kann logischerweise noch nicht sitzen. Also kann ich sie nicht in den Einkaufswagen setzen.

Freue mich über Antworten.
Lg Babydoo

1

Hallo ! Also die Babyschale ist zumeist für ein Gewicht von 13-15kg ausgelegt , das bedeutet , deine Maus wird dieses Gewicht noch lange nicht erreicht haben , die Länge/Größe deines Babys ist egal , solange sie mit dem kopf nicht über die Babyschale herausragt! Die Beine werden irgendwann über die Babyschale hinaushängen & dann werden die Kinder wie in einer im Flugzeug eingenommenen schutzhaltung sitzen , die sogar optimal ist , wenn , gott bewahre , etwas passieren sollte ! Das heißt ein Kindersitz und damit reboarder ist bis sie ein Jahr sind völliger Quatsch ! Wenn wir einkaufen gehen

, nehmen wir zwei Einkaufswagen einen für die Babyschale und einen zum einkaufen !

LG Ossilienchen

3

Die Größe spielt durchaus eine Rolle. Die Schultergurte sollen nämlich nicht hinter den Schulterblättern liegen und je nach Schale kann das durchaus der Fall sein lange bevor das Kind das entsprechende Gewicht hat oder mit dem Kopf drüber ragt.

5

Wie sollen denn die Gurte hinter den Schulterblättern liegen ? Das musst du mir mal erklären ! :-D

weitere Kommentare laden
2

Hey,

wie ist es mit Trage oder Tragetuch? Wie groß und schwer ist sie denn und welche Schale habt ihr? Die Größe ist definitiv relevant, da die Gurte in der Regel nicht von unten, also unter den Schultern, kommen dürfen.
Wenn es geht, würde ich an deiner Stelle mit dem Reboarderkauf noch warten. Am besten ist es mit sicheren 9kg und freiem Sitzen. Da ist die Auswahl am Größten.

Liebe Grüße

8

Tragen ist leider nix für uns. Die Babyschale ist leider eine ganz einfache die zu einem Kinderwagenset dazu gehört. Auch ein grund warum ich gerne Wechseln würde.

Sie ist jetzt 72cm und wiegt ca 9 Kg.

16

72 cm ist doch nicht groß. Der Sohn meiner Freundin ist 11 Monate und sitzt mit seinem 95 cm im maxi cosi. Und sehr gut sogar. Vielleicht setzt du ihn auch falsch rein das du denkst das es nicht passt

weitere Kommentare laden
4

Zum einkaufen hab ich meine immer im Tragetuch gehabt, auch wenn sie noch in der Babyschle Platz hatten.

9

Huhu,

deswegen haben wir erst gewechselt nachdem Maus sitzen konnte...ansonsten hätten wir einen buggy dabei den man ganz flach legen konnte, nimmt halt Platz im Auto weg. Im Supermarkt tragen war auch für uns nur die allerletzte Notlösung das mag ich nicht.

Ansonsten könntet ihr zum Übergang ja die babyschale noch zum einkaufen mitnehmen und sie dann umsetzten. Die Sicherheitsrelevanten Dinge wie Gurte richtig ist da ja egal. Ist halt umständlich aber so die einzige andere Alternative die mir einfällt.

10

Die lösung könnte manchmal so einfach sein #rofl Danke. Unser kofferraum ist groß genug so das ich die Babyschale da einfach noch mit rein stellen kann.

14

Bitte schön :-) ja manchmal kommt man auf das leichteste net ging mir auch schon oft so ;-)

11

Huhu,

ich habe meinen Sohn einfach in die Tragehilfe getan.
Ansonsten hatte ich auch immer noch den Kinderwagen mit im Auto, da habe ich Sohnemann dann reingelegt.
Wenn es nur ganz kurze Einkäufe waren, dann habe ich Sohnemann einfach auf dem Arm getragen und in der anderen Hand den Einkaufskorb.

Das mit der Tragehilfe war die beste Variante für Einkäufe, weil im Kinderwagen haben auch nicht so viele Sachen reingepasst.

Oder wir sind zu zweit gefahren, da hat einer den Einkaufswagen und einer den Kinderwagen geschoben.

LG

ChaosSid

12

Bei uns ist das Thema auch grade aktuell. Unser Sohn ist 6,5 Monate alt und wiegt knapp über 10kg. Die Größe weiß ich nicht, aber wir hatten in der Babyschale auch das genannte Problem mit den Gurten. Haben nun zum Reboarder gewechselt und zum Einkaufen nehme ich nun unseren Buggy mit Liegefunktion mit.

Die Idee mit der Babyschale im Kofferraum ist aber auch gut. :-)

13

Ganz einfach. Babytrage. Ich schnallen die um... Baby aus der schale und im die trage... dann einkaufswagen holen etc. Hat dein Kind mit 5 Monaten ernsthaft schon die Kapazität ausgereizt? Freundin hat nen klopper von Berserkerbaby und muss jetzt erst auf reboarder umrüsten mit 11 Monaten weil er fast 13 kg hat und Klamotten trägt er auch schon 80/86 der kam schon mit Maßen zur welt wie übliche babys erst mir 2-3 Monaten haben. (56 cm und 4500 g)

15

Daran brauchst du noch lange nicht denken den maxi cosi nicht mehr zu nehmen. 5 Monate. ...Wie groß und schwer ist dein Baby? Wenn wir einkaufen oder shoppen dann kommt unsere (seit gestern 7 Monate jung )in den kiwa da habe ich doch meinen Einkaufs wagen; -).

Man soll schon sehr lange den MC nehmen da er am sichersten ist. Meine ist gerade mal 65 cm und 6900 gr leicht.

23

Mc ist auch nur am sichersten durch das rückwärts fahren. Und sie will ja auf einen reboarder Wechseln. Der ist genauso sicher.

22

Ich packe meinen kleinen in die trage und gut m. Da ist er happy, habe ihn bei mir und gut. Und ich kann den Wagen mal wieder wo stehen lassen.

Manch Supermärkte haben eine feste Schale auf dem Wagen habe ich zB bei real gesehen. Habe es noch nie getestet.

Hatte auch große Bedenken, aber jetzt nach 4-5 Wochen mit dem reboarder .. Alles machbar :)