Aua mein Rücken!! Wie bzw wo badet ihr eure Babies????

Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich kleines Bad. Der Wickeltisch ist auf der Badewanne als Aufsatz.

Da passt leider kein Wannenaufsatz mehr daneben.

Wenn der kleine badet habe ich danach immer schreckliche Rückenschmerzen. Währenddessen muss ich mich zusammenreißen, weil ich ihn ja halten muss im Wasser.

Bei fast 9kg nicht einfach #zitter

Wie macht ihr das denn so?
Hat jemand einen Tipp, wie ich meinen Rücken etwas schönen könnte?

Liebe Grüße

Minni

#hasi

1
Thumbnail

Hallo,
Ohje da hast du es aber lang ausgehalten :) ich hab schon nach ein paar Wochen gesagt, dass wir eine andere Lösung finden müssen. Hatte teilweise das Gefühl, ich lasse meine Tochter im Wasser "fallen" weil ich keine Kraft mehr hatte :P

Wir haben diesen Sitz gekauft. Von angelcare. Der ist suuuuper. Da badet meine Tochter seit dem 3. Monat drin. Jetzt ist sie 8 Monate alt und plantscht darin total gerne. Sie ist noch nie runter gerutscht oder so. Bin aber natürlich trotzdem immer direkt daneben ;)

4

Diesen Sitz haben wir auch aber er ist so wild dass er da raushüpft.

Hört sich lustig an aber er macht Brücken und hüpft dabei. Ich kann ihn kaum halten. Er badet so gerne und liebt das Wasser.

5

Echt? Dabei dachte ich immer meine strampelt schon viel :) dann kommt es wohl auf das Baby an, ob sich die Anschaffung lohnt

2

Ich dusche mit meiner Kleinen oder bade mit ihr zusammen. Besonders das letztere ist echt schön! Beim duschen unter der Woche leg ich die Kleine nackig auf ein Kissen, decke sie etwas zu bis ich fertig bin und dann nehm ich sie zu mir und wir duschen gemeinsam. Beim Baden am WE nimmt sie mir mein Mann danach ab und macht sie fertig.

LG

3

Ich hatte erst so eine Baby Badewanne mit Gestell um mein kleinen im stehen Baden zu können. Mittlerweile ist er aber sehr wild beim Baden und deswegen lass ich Wasser in die Dusche. Gerade so viel, dass er da gut drin liegen kann, ohne Wasser im Gesicht zu haben. Da knie ich jetzt vor.

6

Wie alt ist er?
Eine Freundin hat einen aufblasbaren Sitz und einen anderen. Da sitzt er fest drin und plantschT. Sie steht daneben und guckt zu

7

Huhu,

Ich habe meine anfangs im Waschbecken gebadet, nach acht Wochen sind wir dann einfach gemeinsam in die Wanne, und ich hab mir das Baby auf den Bauch gelegt... Finde ich echt kuschlig, und man spart sich an dem Tag dann halt das duschen :-)
Mittlerweile sitzen meine beiden zu zweit in ner halbvollen Wanne, und ich daneben, zum aufpassen...
Wie alt is denn deiner, mit neun kg müsste er doch fast sitzen können?

Ansonsten gibts auch so Ständer für die babyBadewanne, is dann genauso hoch wie ein Wickeltisch, und hinterher kann man die zusammenklappen, dann musst du dich wenigstens nicht bücken...
Lg

8

Was spricht denn dagegen, dass er zusammen mit Mama oder Papa badet?

Ansonsten ne babybadewanne, Handtuch drunter und auf den Boden.

Billiger und viel schöner ist aber zusammen baden

9

Wenn sie noch nicht sitzen können gibt es so marsmännchen wo man on die Wanne stellt und das Baby reinlegt da muss man es nicht halten nur aufpassen. Und wenn sie sitzen können einen wannensitz. Ich bin teilweise mit in die Wanne rein und hab geplanscht während er in seiner marsmännchen liege lag. Seit er den sitz hat sitzt er alleine in der Wanne und lacht sich kaputt wenn man ihn mit den wasserspielzeug vollspritzt. Das halten übern badewannenrand wäre mir von Haus aus zu anstrengend.

10

Bevor sie sitzen konnte hab ich immer nur ne handbreit Wasser in die Wanne gemacht und sie auf dem Bauch reingelegt. Dabei hatte sie nen heiden Spaß und ich konnte sie waschen.

11

Ich bade sie (7monate)in der Wanne. Ich gehe mit ihr zusammen baden. Sie hat sau Spaß und mein Mann nimmt sie nach ca 20 bis 30 min raus und ich bleibe drin und mache nochmal schön heißes Wasser nach ;-)

12

Da liegt bei uns der Fehler! Ich springe nach dem Baden immer schnell aus dem Wasser, trockne mich halbherzig ab und helfe meinem Mann beim schreienden Baby anziehen. Das nächste Mal überlasse ich Mann und Baby ihrem Schicksal und bade noch ne Runde :D

13

;-) ja mache das. Meine Tochter schreit auch bei mir wenn sie angezogen wird. Also wäre kein Unterschied :-)
Das ist dann mal kurz meine Auszeit von 30 min

Mein Mann kann das auch und er ist eigentlich gut mit dem abtrocknen und anziehen. Er macht es gerne. Dann hat er mich mal nicht im Nacken sitzen ;-)