Hallo Mädels
Unsere Maus wird im Januar schon 1 und langsam denken wir an den Folgesitz. Wir haben die Cybex Cloud Q Schale und sind nicht soooo zufrieden und möchten daher baldmöglichst wechseln auf einen Reboarder.
Hat jemand von euch den Cybex Sirona oder Maxi Cosi 2 Way Pearl und kann berichten? Positives wie auch negatives.
Danke im Voraus und LG
ag86
Cybex Sirona oder Maxi Cosi 2 Way Pearl
Der sirona wurde uns als einer der kleinsten reboarder erklärt und die meisten Kinder müssen schon recht früh in den nächsten Sitz wechseln...mit ca 2,5...,die angegebenen 3,5 - 4 Jahre schaffen wohl die wenigsten....
Der 2 Way Pearl hat mir gut gefallen allerdings saß unsere Maus darin nicht gut. Letztendlich wurde es bei uns der besafe modular und wir sind nach über 7 Monaten sehr zufrieden.
Generell würde ich ein probesitzen und auch einen probeeinbau empfehlen.
Das ist genau meine Befürchtung mit dem Sirona. Die Cloud Q Schale ist so wahnsinnig eng. Unsere Tochter hasst die Schale von Anfang an. Wir hatten mal einen Maxi Cosi ausgeliehen, kein Geschrei nix, kaum im Cybex wieder Geschrei. Mit fast 11mnt schreit sie immernoch im Cybex. Sie war noch nie ein Schreibaby und zudem immer sehr fröhlich. Wir denken die enge im Cybex stört sie und der Sirona sieht eben auch enger aus als der 2 Way Pearl.
Reinsetzen wird das nächste sein.. haben wir noch nicht gemacht.
Also der 2 way Pearl ist definitiv nicht so eng wie der sirona das hatten wir gesehen beim probesitzen. Wenn eure Maus die enge nicht so mag dann wird es wohl wirklich besser ein anderer Sitz.
Das Ding ist ohne probesitzen würde ich keinen reboarder kaufen die Passform passt nie auf jeden windelpopes. Und es kommt zudem aufs Automodell an ob es überhaupt rein passt.
Ich will in zwei Wochen wenn das Modell endlich ankommt den be cool nado probesitzen lassen und wenn das passt einbauen lassen... wenn der nicht passt wird es wahrscheinlich ein besafe Modell wo er schon drin saß und wie arsch auf eimer drin saß. Aber der nado ist schwenkbar was ihn glaub angenehm macht zum rein und raus setzen. Aber er muss erst getestet werden. Leider haben die von den zwergperten hier den noch nicht weil Lieferschwierigkeiten und bekommen den erst im Dezember.
Einfach mal Kind probesitzen lassen beim nächsten fachhändler.
Wir hatten den 2Way Pearl und wollten eigentlich den Sirona kaufen.
Der Sirona hat schon beim Vorführmodell gehakt, wenn man ihn drehen wollte (ich dachte, die Funktion wäre ganz nett). Wir haben ihn testweise im Auto eingebaut - alle schreiben immer, er braucht nicht mehr Platz als eine Babyschale, aber ehrlich: Der MC Cabriofix mit Base hat weit weniger Platz verbraucht, wie der Sirona. Mein Mann konnte auf dem Beifahrersitz kaum sitzen und er ist echt nicht groß.
Den 2Way Pearl haben wir ebenfalls eingebaut. Das Handling gefiel uns weitaus besser, er war ein bisschen größer (aber auch hier wird kaum ein Kind mit 4 Jahren mehr drin sitzen), der Platzverbrauch war tatsächlich geringer.
Letztendlich ist es der 2Way Pearl geworden - unsere Tochter war beim Umstieg aber auch erst 10 Monate alt, so dass auch einige Reboarder aus der Auswahl herausgefallen sind.
Mit dem Sitz waren wir lange zufrieden.
Grüße great
Wir haben den cybex sirona. Wir sind umgestiegen als unsere Tochter 10 Monate alt war. Für mich ist die drehfunktion zur Seite absolut überlebenswichtig. Sonst bekomme ich dank meinen Bandscheiben Vorfall mein Kind nicht mehr ins Auto. Wir haben einen Kombi. Da ist es platztechnisch auch für den Beifahrer kein Problem. Meine Tochter ist recht groß und schwer für ihr Alter. Im Moment sitzt sie super im sirona. Sie ist aber auch erst 13 Monate alt. Mit 4 Jahren hat sie da sicher keinen Platz mehr. Ob das bei anderen reboardern noch ginge weiß ich nicht. Wir werden dann eben wenn nötig auf den vorhandenen fangkörpersitz vom großen Bruder wechseln.
Hallo wir haben den sirona und sind sehr zufrieden wir haben allerdings schon mit 7monaten gewechselt da meine Mutter ochset ihren maxicosi gehasst hat. Nun ist meine Tochter 13 Monate und Sitz prima in dem Sitz sie ist recht groß und schwer ich bin nicht sicher ob wir es bis vier Jahren schaffen aber der Sitz passt gut in mein Auto (Smart forfour) und der Beifahrer klebt auch nicht an der Scheibe. Für uns ist es der richtige Sitz das muss aber nicht heißen das er auch für euch der richtige ist. Ich habe mich von den zwergperten beraten lassen und noch von einen Fachhändler und ohne Probesitzen würde ich keinen kaufen.
LG und viel Spaß beim Sitze testen
Hallo!
Wir haben den Maxi Cosi Milofix und der ist super. (Auch beide Richtungen möglich)
Alles Liebe