Guten Morgen,
wahrscheinlich ist das für andere selbstverständlich... wir haben später unseren 1. Kinderarzttermin (U3). Mein Kleiner kackt in einer Tour. Dass ich ihn wickle, bevor wir fahren, ist klar. Ich nehme auch eine Wickeltasche mit, falls dort ein Unfall passiert. Aber falls ich ihn erneut wickeln müsste, könnte es ja sein, dass er dann wieder rein kackt.
Man kann echt nicht sagen 'der hat jetzt ordentlich gekackt, jetzt kommt erst mal nichts mehr.'
Der Arzt wird ihn ja nackt ausziehen, oder? Wenn dann alles voll Kacka ist?!?!
Wickeln vor/bei Kinderarzttermin!?
Na dann machst du ihn sauber und eine frische Windel drum und fertig. Oder was willst du sonst tun.
Für den Kinderarzt ist sowas doch täglich Brot und vollkommen normal.
LG
Hallo,
eben du wirst ihn vorher eh bis auf Body oder Windel ausziehen müssen zum Wiegen und Messen. Das macht bei uns eine Arzthelferin. Dann kannst du ja mal rein schauen und ggf. Wickeln bevor der KiA kommt. Bzw du riechst es ja eh.
Mach dir keinen Stress. Das passiert wahrscheinlich mehrmals täglich.
Viel Spaß
Also davon abgesehen hat mein Kinderarzt ein stillraum wo windeln verschiedener größten auf dem wickeltisch stehen. Ansonsten sicherheitshalber n paar mehr einstecken.
Davon abgesehen wurde bestimmt schon jeder Kinderarzt vollgestrullert oder gar angekackt... vom ankotzen will ich gar nicht sprechen.
Hallo =)
Was willst du sonst machen ausser ihn ggf. nochmal wickeln?
Alternativen gibt es nicht,der Kia sieht sowas täglich.
Meine kleine 3,5 monate hat jetzt schon 2 mal auf die liege gepullert und hat dabei sogar den woden erwischt,na und?es wurde weg gemacht, ich hab mich entschuldigt (bekam zu hören es sei alles ok und kann passieren )
Von daher lass es auf dich zukommen, entweder du musst wickeln oder ebend nicht =)
Lg
Mein Spatz hatte zur letzten U Untersuchung auch eine stinkwindel. Hab sie schnell gewechselt und weiter gings.
Alles ganz normal.
Grüße Morqua mit Prinzessin 9 Monate
Warst du denn schonmal da und hast die Praxis gesehen? Ich hab mir darüber auch mega Gedanken gemacht und am Ende war es so:
Ich sollte ein Handtuch als Unterlage mitbringen. Kann ich empfehlen, dann ist es deine Unterlage, die ggf. dreckig wird.
Dort gab es einen frisch desinfizierten Plastikaufsatz auf dem Untersuchungstisch.
Mein Kleiner ist auch so ein Überraschungsstrullerer - ich hab ihn dort dann neu gewickelt. Mit 'Pupu' statt 'Pipi' hätte ich mein Handtuch gegen eine Einmalauflage vom Arzt tauschen können.
Nach der Untersuchung durfte ich noch in einem gerade nicht genutzten Raum stillen.
Was ich damit sagen will: Die meisten Praxen sind sicherlich schon mit Exkrementen konfrontiert worden - mach dir keine Sorgen und bitte lass es dir nicht peinlich sein! Weder du noch dein Kind können was dafür, wenn hinterher 'geputzt' werden muss ????
Kinderarztpraxen sind auf alle Eventualitäten vorbereitet! Wenn nicht - nächstes Mal weißt du es...
Du hast doch sicherlich auch feuchttücher in der Tasche oder? Dann machst du ihn einfach sauber und fertig. Mein kleiner hat letztens bei der u3 auch losgepullert, so schnell konnte ich gar nicht reagieren, war die Unterlage und der Boden voll. Die Ärzte haben da sicher schon viel mehr erlebt ;) der kleine hat bei der Untersuchung auch in einer Tour nur gepupst aber wir waren uns einig dass es ja gut ist wenns raus kommt;)
Ich hab mir da am Anfang auch meine Gedanken gemacht.
Bei uns ist es so:
Man wird in einen Untersuchung'sraum geschickt und soll das Baby komplett ausziehen (auch Windel) dann kommt eine Arzthelferin zum wiegen/ dann kommt eine neue Windel drum(Gibt es in der Praxis, aber hat man ja eigentlich eh immer dabei) dann wird der Rest gemessen und der Arzt kommt rein zur Untersuchung und macht die Windel dann nur auf. Der wurde auch schon von meinem Sohn angepinkelt, da hat er nur gesagt das ist berufsrisiko.
Hallo....
Bei unserem Arzt geht man vorher auch in die Vorbereitung..Wo das Baby bis auf die Windel ausgezogen wird. Da Wechsel ich die Windel immer vorher nochmal,bevor es zur Untersuchung geht. Drin macht die Ärztin nur die Windel auf um abzuwarten. Ganz ohne Windel liegt er dann nicht.
Lg