Mit 8 Monaten schon 71 cm groß

Hallo. Ich mache mir langsam Sorgen um meine Tochter. Sie ist jetzt 8 Monate alt und misst 71 cm. Im Vergleich zu anderen Kindern in ihren Alter wirkt sie echt groß. Ich mache mir wirklich Gedanken wie das noch weitergehen soll. Man muss dazu sagen das ich selber 1,83 m und mein Mann 1,91 m groß sind. Wenn man meine Mutter fragt wat ich immer recht normal was die Größe betrifft. Erst so mit 14 bin ich nochmal so richtig gewachsen. Gibt es hier noch andere Kinder die so groß sind? Und wie hat sich das entwickelt? Also ging der Wachstum so weiter oder hat sich das normalisiert?

1

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und 76 cm lang. Meine Töchter waren zu dem Zeitpunkt auch so groß.
Die Große ist jetzt 13 und 1,76 m groß. Ihre Schwester ist 11 und 1,65 m groß.
Beide ragen auf Klassenfotos immer heraus, aber ich bin auch knapp 1,80 m groß und mein Mann 1,90m.
LG

2

Bei eurer Größe ist das doch völlig normal, Mein Sohn hatte mit 6 Monaten schon 72 cm.

Ich denke deine Tochter wird immer zu den größeren gehören, aber ist das schlimm? Ändern könnt ihr es eh nicht.

3

Mein Sohn wird am Sonntag vier Monate und misst 71,5 cm ;-). Auch sein Bruder ist so ein Riese. Und der Papa. 71 cm mit 8 Monaten finde ich jetzt nicht riesig :).

4

Hallo,

meine Tochter hatte mit 6 Monaten 68cm und wird nun nächste Woche 9 Monate und liegt jetzt so bei 70/71cm. Hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht und das obwohl ich klein ( 1,64m ) bin und mein Mann ( 1,80m ) auch nicht gerade groß ist.

Sie sprengt ja nicht die Kurve damit ;-)
Mach dir keine Gedanken, ändern kann man es doch eh nicht.

Liebe Grüße

Karanga

5

Ich finde es jetzt nicht so unnormal groß. Meine Große hatte mit 6 Monaten schon 70,5 cm und mein Kleiner hatte mit nicht ganz 10 Monaten schon 79 cm. Meine Tochter zählt natürlich immer noch zu den Größten, jetzt mit 6 Jahren mit 1,30m, aber ist ihrer 97 Perzentile treu geblieben. Wir als Eltern sind nicht übermäßig groß mit 1,78 und 1,80.

6

Huhu,

meine Tochter hatte bei der U5 Anfang November, da war sie knapp über sechs Monate, auch 71cm.
Ja sie ist eine lange Maus aber nicht riesig.
Ich war als Kind auch immer eine der Größten und bin jetzt 170 groß, also nicht wirklich riesig.

Mach dir keine Gedanken, ändern kannst du es eh nicht ????

LG

7

Mein Sohn ist 7 Monate alt und ist 74cm groß. Mich freut das eher:-)

8

Meine Tochter war mit 9 Monaten 79 cm groß. In den letzten 2 Monaten fast gar nicht mehr gewachsen. Pause.
Im Bekanntenkreis sind die Kinder in dem Alter von 65 bis 85 cm groß. Also gutes Mittelfeld meine Kleine.
Die Tochter einer Arbeitskollegin war ungefähr gleich groß wie meine Tochter, die ist jetzt mit fast 10 Jahren 1,50 m Groß und die Kinderärztin meint sie wird so 1,8 bis 1,85 m groß.

9

Hallo,

kein Grund zur Sorge. :-D Wäre eher "merkwürdig" wenn sie zu klein wäre.

Mein Mann ist ebenfalls 1,91 und ich 1,82. Unsere bald 8 Monate alte Tochter misst 76 cm. Kannst schon davon ausgehen, dass eure Kleine die anderen Kinder immer etwas überragen wird.

Alle Gute! #winke