Babywanne zu klein!

Hallo Mädels, mein Sohn ist im Juli geboren, er ist jetzt 4,5 Monate jung! Wir fahren einen Teutonia be you V3, leider haben mein Mann und ich uns keine Gedanken über die Größe der Babywanne gemacht! Mein Sohn ist jetzt schon 68 cm groß, er nimmt die komplette Wanne ein! Da passt keine Decke mehr rein! Lege ihn mit Walkoverall in die Wanne.
Meine Frage: soll ich ihn liegend ihn den Buggy legen oder eine gebrauchten Kinderwagen kaufen? Die Frage wäre auch welcher Wagen eine große Wanne hat? Würde mich über Antworten freuen!

1

Du meinst den Buggy Aufsatz für deinen Wagen? Wenn er da schon rein passt bzw sein Köpfchen schon gut halten kann würde ich wohl den her nehmen. Mein Prinz ist noch nicht ganz 4 Monate und auch schon 65 cm lang und 8,5 kg schwer. Die Wanne kann man jedoch zu einem Sitz umbauen, also multifunktional... das werd ich bestimmt bald tun. Extra einen neuen kaufen würde ich nur im Notfall, sind ja auch teuer diese Wägen. Glg

8

wow ein Riese:)

meine Tochter hatte gestern u5 (6mon)
68 cm und 7300g

einer meiner Söhne war aber auch so ein riese:)

2

Hey :)

Bei meiner Tochter hatten wir das gleiche Problem. Wir haben dann den Sportaufsatz verwebtet und ihn in die liegeposition eingestellt. Wir haben dann noch einen Winterfußsack gekauft und so lag sie bequem und hatte es warm

3

Hallo,

Wir mussten auch auf den Buggy umbauen, da saß/ lag er dann :)

Nun haben wir einen etwas größeren wagen :)

4

meine kleine ist am 12.7 geboren

seit rund einer woche habe ich die babywanne im keller

den sportsitz runter geklappt bzw so ganz eben hoch gestellt..

dann fußsack drin und noch eine fleece decke über die beine

haben einen hartan topline s
sie fühlt sich wohl darin und hat bedeutend mehr platz.

5

Hi.

Ich würde die Wanne raus tun und den Sportsitz ganz flach stellen,Decke rein und Fußsack und dann hat er wieder mehr Platz:-)

Extra ein anderen wagen kaufen ist quatsch,die paar Monate noch und dann kann dein Kind wahrscheinlich sitzen und dann ist es wieder einfacher.

Lg Susanne

6

Hallo Mädels, danke das ihr so zahlreich geantwortet habt! Ok, dann muss ich das wohl so machen, das einzig doofe ist nur das wenn er dann eingeschlafen ist, ich ihn dann immer aus dem Wagen heben muss! Wir wohnen nicht im EG, war mit der Softtragetasche schon sehr praktisch ! Das Anschnallen kommt auch mit dazu da der Wagen rechts und links keine Begrenzung bietet!

7

Ja das stimmt...
Wir wohnen 2.OG und die Tragetasche war sehr praktisch. Wobei ich es manchmal auch schon geschafft habe dass er trotz raus heben und Treppe hoch,weiter geschlafen hat auf dem Arm.

Lg

9

Ich würde einfach wenn es wirklich nicht mehr geht ,den buggy Aufsatz nehmen und den soweit runterstellen wie es geht.

Ich hab den tfk der hat ne recht grosse wanne.meine Tochter passt gerade noch rein.
Werde auch bald wechseln.
Erstens wg dem Platz,2.weil ich angst hab wegen ihrer Mobilität....

nen anderen wagen würde ich nicht kaufen.spar dir das Geld.

10

Wir hatten das gleiche Problem. Inzwischen ist der kleine Riese noch nicht ganz sechs Monate und trägt Kleidergröße 80. Wir haben gebraucht einen Emmaljunga Mondial gekauft. Der hat so ziemlich die größte Wanne Und er passt jetzt immer noch rein. Die Lösung mit dem SportwagenAufsatz finde ich für so kleine nicht geeignet. Herzliche Grüße