Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal bei den Mamas nachfragen, wie lange es vom Einsetzen der Wehen bis zur Geburt tatsächlich gedauert hat? Das Problem ist, dass das Krankenhaus in dem wir entbinden wollen bei guter Verkehrslage 1 Stunde Fahrtzeit benötigt. Allerdings hat mein mann wegen eines unfalls auf der autobahn auch schon über 2 1/2 Stunden gebraucht. Meint ihr das ist möglich oder eher nicht zu schaffen? Der Arzt dort meinte, sobald wir merken es geht los gleich fahren und nicht bis Ultimo warten. Hat wer Erfahrung?
Weg zum Krankenhaus
Das Krankenhaus damals hat gemeint wir sollen bei einem Abstand von 10 Minuten losfahren
Zeit ist normalerweise genug. Fande nur die Wehen im Auto waren die Hölle.
Ich bin abends um neun mit Wehen im fünf Minuten Abstand los. Wir haben nur fünfzehn Minuten Fahrtzeit. Geboren wurde die Maus nachts um drei. Nur Wehen im Auto sind grausam.
Das kann man so nicht sagen. Manche haben ne sturzgeburt, andere brauchen drei Tage.
Und ob die regelmäßige Wehen hast, wie.t du ja jetzt auch nicht. Meine Wehen kamen gleich alle 1,5-3min. Vorher hatte ich nur durchgehende Rückenschmerzen. Und trotzdem hat die Geburt ab wehenbeginn noch 14h gedauert...
Ihr werdet das schon schaffen
Das kann man denke ich nicht allgemein sagen. Bei mir war es so: ab 15 Uhr Wehen, aber total unregelmäßig und gar keine Schmerzen. Dachte, es sind übungswehen. Und dann ab 19:30-21 Uhr wurden die Wehen plötzlich schmerzhaft und gingen runter auf alle 2 Minuten - total plötzlich. Da war die 8 Minuten fahrt ins Krankenhaus die Hölle. Der mumu war dann auch schon 5 cm offen und eine Stunde später komplett. Und das war mein erstes Kind. Also das ist bei jeder Frau unterschiedlich. Aber da ihr so ein weiten Weg habt würde ich früher los fahren und lieber einmal viel zu früh oder umsonst als das Kind dann allein im Auto oder so zu bekommen !
LG
Tay mit Emilia 9 Wochen alt
Bei mir fingen die ersten Wehen gegen 6 Uhr morgens an. Um 15 Uhr sind wir zum Krankenhaus und geboren ist er um 22.43 Uhr.
Zeit wäre also genug gewesen aber Wehen im Sitzen sind die Hölle!! Die 10 Minuten im Auto fand ich das schlimmste an der ganzen Geburt...
Wenn ihr ein nähergelegenes KH hättet, würde ich mich an deiner Stelle dafür entscheiden.
Hallo
Wie lange es schlussendlich dauert kann keiner vorhersagen. Bei guter Verkehrslage mindestens 1 Stunde wäre mir persönlich definitiv zu lang. Da kann so viel dazwischen kommen, es geht doch schneller als eingeschätzt,...Dann muss man vielleicht noch etwas durch die Stadt weil das KH nicht direkt neben der Autobahn liegt,..
Das Krankenhaus indem ich zuletzt entbunden haben war gut 25 km entfernt und das war für mich schon grenzwertig.
LG
Ich hätte niemals mit Wehen eine Stunde Autofahrt ausgehalten. Ohne Bewegung ging da gar nichts. Sitzen wäre ein Alptraum gewesen. Außerdem musste ich mit bei der ersten Entbindung quasi bei jeder wehe übergeben. Auch nicht toll im Auto. Bei der zweiten Geburt hätte ich ein Paar mal Durchfall als die Wehen regelmäßig wurden. Ich wäre durchgedreht im auto und dann auch noch mindestens eine Stunde.
Wenn es nicht anderes geht und es diese Klinik sein muss würde ich tatsächlich bei den ersten regelmäßigen Wehen losfahren.
Also wir haben bis ins KH in der Nacht 45 Minuten gebraucht, wenn tagsüber viel los ist dann können es aber auch schon mal 1 1/2 Stunden sein. Wir sind losgefahren als ich Wehen im Abstand von 10 Minuten hatte weil es mein 2. Kind war und die Geburt beim 2. ja oft kürzer ist. Anders als die meisten hier fand ich die Wehen im Auto gar nicht schlimm, ich hatte eher den Eindruck sie sind weg und es ist ein Fehlalarm. Ich hatte allerdings auch ganz fiese Rückenwehen daheim und im Auto die Sitzheizung auf ganz warm gestellt und das war sooooo angenehm. Und wenn Du bei Abständen von 10 Minuten losfahren würdest wären es jetzt auch "nur" 6-7 Wehen im Auto.
Wenn es das absolute Wunschkrankenhaus ist, würde ich es wohl schon machen......man sollte sich ja wohlfühlen bei der Entbindung. Im Notfall ( 2 2/1 Stunden durch Stau) kann man ja immer noch einen Krankenwagen rufen wenns brenzlich wird.
Alles Gute
Von aua was für ein Schmerz bis Kind da gut 2 Stunden.
Im Nachhinein war ich heilfroh, dass es bei uns nur 10 Minuten Fahrt waren.....