Hi zusammen,
bin mir grad unsicher, was mein Baby hat.
Sie ist jetzt 12 Wochen alt aber ein Frühchen.
Seit gestern weint sie viel. Der Bauch ist gebläht und die Temperatur bei 38 Grad.
Wenn man ihr ne Bauchmassage gibt und den Bauch warm fönt, geht es ihr besser. Auch sie seitlich auf dem Arm zu tragen hilft.
Aber man sieht, dass sie Schmerzen hat und der Stuhlgang ist weniger. Aber sie trinkt normal viel.
Sind das die 3-Monats-Koliken?
Was könnte man noch machen?
Montag haben wir eh nen Arzttermin. Soll ich vorher schon in die Klinik fahren oder erst mal abwarten? Als ich das letzte Mal gleich in die Klinik gefahren bin, war es Fehlalarm und alles war bestens.
Sind das die 3-Monats-Koliken?
WAnn kam sie denn nochmal und hatte sie Probleme mit den Magen/Darm ? Davon würde ich es abhängig machen
Sie kam 13 Wochen zu früh.
Ein wenig Blähungen hat sie schon immer. Aber jetzt geht es ihr echt total schlecht.
Hallo!
Ich tippe, sie fühlt sich unwohl aufgrund des Fiebers. Hast du Fieberzäpfchen zu Haus? Babys haben öfter scheinbar grundloses Fieber, das so genannte 3-Tage-Fieber. Der Arzt wird dir Montag genaueres sagen können. Sofern keine Schreiattacken oder andere Symptome auftreten, würde ich nicht dringend in die Klinik fahren. Wenn es dir lieber ist, das abzuklären würde ich es dir aber raten. Bei den kleinen Zwergen sollte man lieber ein Mal zu viel als zu wenig zum Arzt.
Zu den Koliken: zum einen ist nicht ganz wissenschaftlich geklärt, ob es sich bei den vermeintlichen Koliken auch um echte Bauchschmerzen handelt, zum Anderen haben Babys dabei kein Fieber sondern winden sich und weinen viel.
Alles Liebe!!!
Sie ist generell ein Baby was kaum weint. Jetzt stöhnt sie ein wenig vor sich hin während ich sie auf dem Arm habe.
Wäre normalerweise sofort zum Arzt. Aber heut ist Samstag. Die Klinik ist ca. 40 Minuten Autofahrt und sie hasst den Maxicosi. Deshalb frag ich mich ob es nicht zu anstrengend für sie wird. In der Klinik hat man ja auch lange Wartezeiten.
Aber ich will auch kein Risiko eingehen.
Jetzt war die Temperatur bei 37,96.
Ab 38,6 würde ich sofort losfahren.
Oder soll ich jetzt schon? Oder abwarten?
Als ich Kind war kam der Kinderarzt immer zu uns nach Hause. Das waren noch Zeiten...
Fieberzäpfchen könnten wir ja noch besorgen.
Also das ist ja kein hohes Fieber. Warte auf jeden Fall noch ein wenig ab... Zäpfchen hast du keine? Die sind für die Nacht oft ganz gut!
Kein Husten, Schnupfen oder Schreien: es kann wirklich das 3 Tage Fieber sein.
Ich würde mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst oder der Notaufnahme des KH anrufen und deine Bedenken schildern. Denke so bekommst du am ehesten einen fachlichen Rat, ob du ins KH misst oder nicht.
Alles Gute!
Guter Vorschlag
Temperatur ist jetzt bei 37,5.
Hab jetzt mehrmals Bauchmassage gemacht und dann hatte sie sehr viel Stuhlgang. Danach ging es ihr viel besser.
Ich glaub, ich weiß jetzt auch, was es ist.
Sie verträgt die eine Milch nicht. Erst hatte ich ihr hypoallergene Milch gegeben, nachdem meine Muttermilch nicht mehr ausreichte (wegen Abpumpen). Da sie davon aber weniger getrunken hat als Muttermilch dachte ich, dann geb ich ihr halt normale Pre-Mich, die nicht so krass schmeckt, sondern etwas "süßer" ist. Aber die enthält Magermilch und das verträgt sie wohl nicht.
Am Montag frag ich mal den Kinderarzt, was wir machen sollen.
Da sie kein richtiges Fieber hat und auch nicht mehr weint und normal trinkt, warte ich bis Montag. Denn sie ist nur ruhig, wenn wir sie im Fliegergriff halten. Im Maxicosi würde sie es im Moment nicht aushalten und die Kinderklinik ist weit weg. Lieber lass ich sie einen Tag noch ausruhen und geb ihr wieder die HA Pre Milch und leg nochmal nen Pump-Marathon hin.
Koliken haben nichts mit Fieber zu tun...
Mein Sohn hatte die von Geburt an ... lass das Fieber abklären ... gegen Bauchweh hilft Wundsalbe kümmelzäpfchen Fenchel in die Flasche .. Massage .. Beine viel an drücken ..
Außerdem bist du wie es aussieht im 12 Wochen Schub ... aber das Fieber passt nicht es sei denn ihr würdet gerade geimpft
Windsalbe meinte ich
Die Temperatur ist seit gestern abend wieder normal bei ihr und sie ist wieder fit und fröhlich.
Es lag an der Pre Milch. Hab jetzt wieder HA Pre Milch gefüttert und jetzt ist alles gut. Normale Pre Milch verträgt sie wohl nicht.
Aber ich kläre das morgen auch nochmal mit dem Kinderarzt.
Aber Danke für die Tipps!