Hallo zusammen,
mein kleiner hat seit 2 Tagen Husten, der immer wie schlimmer wird....Schnupfen macht sich auch langsam bemerkbar! Zum Glück hat er jedoch noch kein Fieber. Er kann am Tag nicht richtig schlafen( was sicher auch an der Hitze liegt) und weint, wenn ich ihn nicht im Arm habe....
Was kann ich für ihn tun? Und wann sollte ich zum Arzt gehen?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten
Svetlana
Mein kleiner ( 17 Wochen alt) hat Husten
Hallo Svetlana,
normalerweise raten Ärzte immer: Kein Zug, viel Luftfeuchtigkeit im Kinderzimmer, den Oberkörper etwas höher lagern, viel trinken. Ansonsten würde ich spätestens Freitag zu KIA gehen. Nichts ist schlimmer ,als ein krankes Baby am Wochenende! (Klar ,kann man zum Notdienst gehen- aber wer will das schon- wenn man es Freitag schon weiss?!)
Gute Besserung
Sandra
Vielen Dank für deine Antwort, ich stelle ihm nachher eine Schüssel Wasser neben sein Bett. Morgen ruf ich mal den Arzt an.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Hallo,
ich würde sagen, geh besser mal zum Arzt. Meine kleine (3Monate) hatte auch Husten und der Arzt hat dann eine leichte Bronchitis festgestellt. Jetzt muss sie Hustensaft nehmen. Kommt sie aber gut mit klar.
Besser einmal zuviel als einmal zu wenig mit den Zwergen zum Arzt.
Gruß Luedi mit Lara
An Bronchitis habe ich auch schon gedacht....Am anfang war der Husten noch trocken. Und jetzt klingt er schon anders.... Auf jedenfall danke ich dir für deine Antwort
Hallo,
was ich empfehlen kann ist Inhalieren, mein Kleiner hatte als er 2 Wochen alt war einen ganz schlimmen Virus bekommen und er musste ins Krankenhaus, und da haben sie dann auch angefangen zu Inhalieren, das tat ihm gut.
Danach hat er sich gleich wieder einen Husten eingefangen und wir haben wieder Inhaliert, das hilft viel besser als Hustensaft (der hat garnicht geholfen)
Wir haben mit 2 ml Kochsalzlösung und mit Salbutamol Inhaliert das Salbutamol muß man sich vom Arzt verschreiben lassen und als es gaanz schlimm war am Anfang hat er auch noch was dazu bekommen, aber die Beiden Sachen sind Super echt.
Liebe Grüße und gute Besserung
Doris mit 4 Kids und viel Erfahrung mit Husten und co.
Hallo Svetlana,
ich würde auf jeden Fall morgen mit ihm zum Arzt gehen, da Du sagst, dass der Husten schlimmer wird. Nur zur Vorsicht einmal abhorchen lassen, dann ist man selber ja auch beruhigter. Bei Husten habe ich Felix bisher immer Prospan gegeben. Ist rein pflanzlich und hilft ihm immer sehr schnell. Prospan gibt es auch als Zäpfchen. Das finde ich für kleine Babys sehr gut, da die sich ja meistens eher ekeln vor dem Saft. Ansonsten musst Du das Kopfteil von seinem Bett etwas hoch lagern. Ich habe bei Felix eine kleine zusammengefaltete Wolldecke oder ein "Sofa-Kissen" unter die Matratze gelegt, so dass sein Oberkörper höher gelagert war. Dann noch feuchte Wäsche/oder Handtücher im Zimmer aufhängen und/oder eine Schale mit Wasser an das Bett stellen, damit die Luftfeuchtigkeit erhöht wird. Tja, und dann natürlich gaaaaaaaanz viel kuscheln und in Arm nehmen zum trösten. Aber das tust Du ja schon.
Gute Besserung und ganz liebe Grüße
Claudia + Tim (13 Jahre) + Felix (12 Monate)