Wie habt ihr gemerkt dass eure Kinder zahnen?

Hi

eine Freundin hat eine Tochter die ca 4 Monate alt ist. Ich selbst habe einen Sohn der fast 3 Monate alt ist.

Wir sind noch recht unerfahren und haben auch unsere ersten Kinder.

Wir würden gerne mal lesen wie und ab wann ihr bemerkt habt dass eure Babys zahnen.

Was habt ihr gemacht und wie lange dauert es bis man tatsächlich einen Zahn durch das Zahnfleisch kommen sieht?

Danke für eure Antworten schon mal.

1

HI

Kind 1 hatte gesabbert ohne Ende (ca 6 Wochen) und dann war irgendwann einfach der Zahn sichtbar.

Kind 2 sabbert seit über 5 Monaten wie ein Weltmeister, seit 2 Wochen total unleidlich und anhänglich und nun ist der erste Zahn sichtbar (mit fast 9 Monaten).

VG

2

Wenns nach den Omas und Co geht heißts es seit der 11 woche "der bekommt bestimmt zähne, so viel wie der die Hände im Mund hat und sabbert"
Was soll ich sagen: Als er mich dann mit 7,5 Monaten beim Stillen "gebissen" hat, hab ich bemerkt dass da was kommt. Erst dann ist mir aufgefallen, dass er immer ganz rote Bäckchen hat.

7

Lustig zu lesen. Das stimmt!! Entweder Zahn, oder sie sind müde. Mein sohn hatte seinen 1. Zahn mit genau 12 Monaten erst. Der hat die Omas zappeln lassen???? ich hab von keinem Zahn was gemerkt.

3

Meine Kleine ist jetzt 8 Monate und bekommt gerade ihren dritten Zahn. Angefangen hat es damit, dass sie ganz viel auf allen Möglichen rumgekaut hat und plötzlich von einem Windelwechsel zum anderen knallrot war! Dann gab es Phasen, da war sie sehr anhänglich und weinerlich, hat schlechter geschlafen und ca. 3 Wochen später kam eine weiße Spitze im Zahnfleisch zum Vorschein. Bis er endlich durchgebrochen ist, hat es nochmal mind. 2 Wochen gedauert.

Liebe Grüße und gute Nerven!

4

Mit 6 Monaten hat er schon 6 Zähne. Immer hat er vorher sehr viel geweint, vor allem nachts kaum geschlafen. Beim Großen war es genauso. Meist dauerte es so zwischen 7 und 14 Tagen.

5

Oh wow mit 6 Monaten schon 6 Zähne. Wann ging es mit dem ersten Zahn los??

6

Mit 5 Wochen kam der erste Zahn. Wie du siehst hatte wir bisher also eher wenig erholsame Nächte ;-) Hab ich schon erwähnt, dass ich Zähne hasse? :-[

8

Meine Maus hat ihren 1. Zahn mit 8 Monaten bekommen. Sie ist kein Sabberbaby und hat auch nicht ständig ihre Hände im Mund. Sie kaut gerne auf allem rum, wie jedes Baby, aber es wurde in der Zeit des Durchbruchs nicht mehr. Sie schläft nachts sehr gut, aber als die Zähne kamen fing sie für 1-2 Wochen wieder an um 3 nuckeln zu kommen. Das ist seit 4 Tagen wieder der Fall. Vor 3 Tagen habe ich den 1. oberen Schneidezahn gemerkt und gestern kam der 2. hinzu. Nächste Woche ist der Spuk bestimmt wieder vorbei. Mal gucken, wie es dann weiter geht.