Wie viel (ml) pumpt ihr ab?

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht genau ob ich jetzt hier im Baby Forum richtig bin oder ob da stillen das richtige ist aber ich frag jetzt einfach hier.

Meine Kleine Maus ist 10 Tage. Sie wird voll gestillt. Ich habe mir eine elektronische Milchpumpe gekauft. Nicht für jetzt aber wenn sie mal paar Monate älter ist. Habe jetzt mal rein aus Interesse abgepumpt. Insgesamt habe ich ca 70 ml zusammen bekommen. Ist das gut ? Oder ist das eher bisschen wenig? Kenne mich da nicht so aus kam mir irgendwie bisschen wenig vor.

Viele liebe Grüße

1

Hallo,
hab die Tage einen Tip zum Abschätzen der Milchmenge gelesen: Gewicht des Zwerges in gramm * 0,15 = Trinkmenge in ml in 24h. Dann schaust Du, wie oft er trinkt und hast eine ungefähre Menge pro Mahlzeit. 70 ml ist jetzt schon echt gut und eine komplette Mahlzeit, vor allem super daß das auf Anhieb bei Dir klappt mit Abpumpen. Ich hab zwar auch schon 150ml abgepumpt, aber nur weil ich viel zu viel Milch hatte wie bei den beiden Kindern davor auch schon. In ein paar Monaten produzieren die Brüste auch mehr - angepasst an den Bedarf Deines Babys. Stillkinder trinken meist öfter und dafür weniger pro Mahlzeit als Flaschenkinder, daher nicht von den Mengen eines Flaschenkindes verunsichern lassen.
VG

2

Die Menge die du abpumpst hat nichts mit der Menge zu tun die dein Zwerg da raus kriegt. Ich Stille 24 Wochen jetzt und kriege mit der pumpe so gut wie nichts mehr raus. Da er ein frühchen war hab ich am Anfang abgepumpt und das hatte super geklappt.

3

Hallo, ich Pumpe nicht ab. Ich habe es versucht und bekomme mit der pumpe nix raus. Außerdem nimmt unser Sohn die Flasche nicht, das solltest du vielleicht vorher testen. ..

4

Hallo,

ich pumpe ausschließlich ab, da das Stillen bei uns leider nicht geklappt hat.

Anfangs habe ich immer sooft abgepumpt wie sie auch Hunger hatte. Also wenn sie 6 mal am Tag kam, hab ich 6 mal abgepumpt, auch nachts!

Ich hatte dann schnell viel zu viel Milch und mein Gefrierschrank quoll über, deshalb habe ich dann wieder etwas reduziert, so dass ich nur noch tagsüber abzupumpen brauchte.

Meine kleine Maus ist jetzt 10 Wochen alt und trinkt 4-5 mal am Tag circa 150-160ml. Abpumpen tue ich 4 mal tgl. und komme auf etwa 700-780 ml, also bin noch leicht über ihren täglichen Bedarf.

70 ml sind schon echt super! War das für eine Brust oder beide?

LG Sandy